Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2003, 07:02
Waffel Winnie

Unglücklich wo bei Weber-Vergaser Unterdruck??

Hi all,
also mein Grüner, der macht mir ja echt gerade Sorgen und ne Menge Arbeit:

Nach Einbau der Weber-Vergaser bin ich leider nicht mehr zum Einstellen gekommen, weil er bei der ersten Probefahrt mit Zündungsfehler stehengeblieben ist... Grrrr! Das war das erste Mal, daß ich mit einem Porsche abgeschleppt werden musste

Naja, den Fehler hab ich inzwischen lokalisiert, es war natürlich das letzte, was ich untersucht hatte -->Verteiler- Unterbrecherkontakt (grrr! Ich Idiot hab letztes Jahr einen neuen Motor eingebaut, und extra meinen Verteiler vom alten Motor frisch überholt mit neuen Unterbrecherkontakten und pipapo, wieso ich Idiot trotzdem den alten eingebaut hab? Verdammt-verreckte "§%$=%/(=$&! der gute Verteiler liegt tatsächlich in der Teilekiste... und klar, seine vermeintlichen Neuteile untersucht man immer zuletzt... Hab wirklich alles, was mit der Zündung zusammenhängt ausgebaut, gemessen, Teilchen getauscht usw... und dann isses natürlich der verdammte Verteiler, wo ich zu blöd war einzubauen!!! ICH IDIOT!!! %&§%&§$%§$§""%§ GRRRR $%&($§%"%/(%&"

Naja, sobald ich mich beruhigt habe, werde ich den "bösen" Verteiler gegen den "guten" austauschen...

jetzt aber mein eigentliches Problem: Der Verteiler (unabhängig ob gut oder böse) hat ja ne Unterdruckdose, die auch mit Unterdruck versorgt werden will.... Und meine Weber haben aber keinen Unterdruckanschluß?

Also woher krieg ich denn jetzt den Unterdruck? Muss ich im Vergaser ein Löchlein bohren? Oder in den Ansaugbrücken? Oder gar den Verteiler gegen einen ohne Unterdruck tauschen? Oder kann man den Unterdruck ignorieren?

Wie stell ich dann aber den Zündzeitpunkt ein? Der muss ja bei angeschlossenem Unterdruckschlauch eingestellt werden?

HILFÄÄÄÄ!!

@2Freede und Weber-Konsorten, wie habt Ihr das gemacht?

Grüße
Winnie

Themen-Optionen
Ansicht