Ja dann muss ich auch etwas weiter ausholen....
Auf dem Schulweg in die "Grundschule" musste ich jeden Tag an einem Haus vorbei,in und vor dessen Garage standen immer 2 11fer in
ROT. (Deshalb eventuell meine Rotmacke.Damals war ich 6-7 Jahre alt und schwermte ständig bei meinen Eltern von diesen roten Auto's... Mein Daddy sagte damals
wenn Du schon fleissig in der Schule bist und mal Dein Abi machst, dann kaufe ich Dir einen davon. Er wusste damals sicherlich schon ganz genau, das 1. ich niemals ein Abi schaffen würde

und 2. das Er nicht mal im Traum soviel Geld aufbringen könnte.
Ein paar Jahre später hatte ich dann die eine
Corvette - Macke und habe bei jeder Vette sie ich gesehen habe Fotos geschossen und bei Kumpels geprahlt das die Teile irgendwelchen Onkel's gehören...
Dann´vergingen die Jahre und die Automacken (Porsche & Corvette) wurden auch unerschwinglich !! Die Jahre vergingen, aber
der Porsche Traum nicht, immer wieder setzte ich mir den Floh ins Ohr mir einen Elfer zu zulegen, aber woher nehmen wenn nicht stehlen .. Und wenn ich dann Zuhause mal von meinen spinnereien erzählte, dann bekam ich immer zur Antwort "nun hör doch endlich auf damit, das kann sich doch ein normaler Mensch garnicht leisten.
Eine gute Bekannte, die öfters bei meinen Eltern zum Kaffe kam sagte wenn das Gespräch mal wieder aufloderte
nun laß doch dem Jungen seinen Spaß, er ist doch Jung und will sein Leben leben 
aber meine Eltern wollten davon nichts wissen....
Dann habe ich mal einen Porsche in der Zweiten Hand gelesen für 20.000,-DM, auch noch in ROT und ich war Feuer und Flamme und dachte mir, 20 Mille lassen sich doch sicherlich irgendwie auftreiben...habe einen Besichtigungstermin vereínbart und als der ältere Herr mich schon sah (damals schlappe 20-25 Jahre alt) verdrehte er die Augen und wußte sicherlich schon gleich das ich weder die Kohle und null Ahnung vom Porsche hatte

Ratenzahlung wollte er nicht

Dann habe ich irgendwie den Traum in die Ecke gestellt und es war für ein paar Jahre Ruhe. Im Jahr 1995 hatte ich dann durch Zufall ein große Garage (180Qm) ergattert und nach einigen Monaten dachte ich mir es ist Platz genug für ein Funauto und fixierte mich auf einen schöne alte Corvette,
mein zweiter Kindheitstraum ging endlich in Erfüllung... eine
76'er Corvette Stingray konnte ich mein Eigentum nennen und das schöne Teil schmückte 4,5 Jahr meine Garage !!!!
Es war ein Super schöne Zeit und dann bekam ich einen Flitz wegen einer zweiten Harley die ich unbedingt haben wollte, dafür fehlten mir ein paar Taler und ich habe die Vette schweren Herzens verkauft
Stand anschließend mit 2 Harley's in der Garage und überlegte was mich eigentlich gebissen hat
Keine Woche später habe ich die Harley wieder verkloppt und wollte gleich einen Termin beim Arzt für Gehirnkrankheiten machen, denn meines schien etwas zu spinnen... die schöne Vette weg und die neue Harley auch "die ich eigentlich nicht brauchte.
Sooooooooooooooooooooo jetzt kommt's da war er nun der Platz in meiner Garage und ein paar Taler von dem Verauf meiner Harley und da kam er wieder der
komische Kindheitstraum "nur war ich mittlerweile schon 35 Jahre alt !!!!
Den ganzen Tag habe ich Mobile.de und sonstige durchstöbert und mir die Porsche Anzeigen hoch und runter durchgelesen....
Etwa eine Woche später sah ich durch Zufall die Anzeige
Porsche Turbo, Bj 82, guter Zustand für 27.000,-DM zu verkaufen
Dachte mir so, mensch ein Turbo wäre ja der Megahammer, eigentlich ja der Supertraum, aber für das Geld kann der ja nichts taugen ....
Die Anzeige ließ mir einfach keine Ruhe, nach ein paar Tagen habe ich einfach mal angerufen und fragte was denn mit dem Wagen sei, weil er ja ziemlich günstig ist ... der Herr am anderen Ende meinte
nichts alles bestens. Er bot mir sogar an mit mir zu einem PZ zu fahren und den Wagen checken zu lassen, draufhin dachte ich mir das er sicherlich nichts zu verbergen hätte.
Er hat ein neues Gutachten und wenn ich wirklich Interesse an dem Wagen hätte würde er es mir per Post zukommen lassen...als ich es ein paar Tage später in der Hand hielt wär ich beinahe gestorben vor Aufregung. Das Ding sah aus...ich dachte mich erwartet eine halbe Grotte für den Preis, aber im Gegenteil.
Nun überschlugen sich meine Gedanken
wie komme ich jetzt zu diesem Auto, (ich vollkommen Ahnungslos, noch nieeee in einem Porsche gesessen !!!!) und soll beim Kauf nun einen schlauen Eindruck machen
Als ich den Verkäufer anrief und ihm mitteilte das ich sehr interessiert bin sagte er auf einmal das er die Besichtigung gleich mit einem Berlinbesuch vereinbaren würde und sich seine alte Heimatstadt mal wieder ansehen will. Das passte wie die Faust aufs Auge, konnte keine Nacht mehr schlafen, denn ich hatte auch Angst das doch noch ein anderer den Wagen wegschnappt...dann kam der Tag als "mein" Turbo bei mir in der Garage um die Ecke bog und ich wurde fast Ohnmächtig !!!!
Auto wurde besichtig (war bei Lundt auf der Bühne)
Getriebedeckel leicht undicht und Bremsanlage vorne fertig) Anschließend haben wir uns auf
26.300,-DM geeinigt und der nette Herr fuhr mit der Bahn nachhause !!!!
Seit diesem Tag bin ich stolzer Porschbesitzer Könnt Euch garnicht vorstellen wir meine Eltern aus der Wäsche geschaut haben, denn denen musste ich ja meinen verwirklichten Traum als erstes zeigen...habe vorher KEIN TON erzählt !!!!
So, nun habe ich bestimmt alle Vorberichte mit meiner Länge gesprenngt und bitte nicht auf Schreibfehler achten, denn ich habe einfach drauf los geschrieben....