Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.03.2005, 12:53
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Jungs,
ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Wer auf einen 2,4S Motor als Basis einen 2,9 Motor aufbaut, hat entweder keine Ahnung, oder zu viel Geld. Wie allgemeoin bekannt ist, sind die Mg-Blöcke nicht steif genug um die Schwingungen die bei den 2,9 Kolben/Zylinder entstehen auszuhalten, was zu Kurbelwellenbrüchen führt. Aus diesem Grund hat Porsche die Gehäuse bei den 2,7RS ab FG-NR 1500 (also die letzten 80) wieder auf AL-Gehäuse umgestellt, um hiermit die Basis für die 3,0L Motoren zu schaffen. Bei den Mg-Gehäusen ist 2,8l das Maximum um auch eine akzeptable Haltbarkeit (bei entsprechender Nutzung) zu erzielen.
Außerdem finde ich es "Frevel", einen der seltenen 2,4S auf RSR umzubauen.
Gruß Kalle
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG