Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 02.12.2001, 10:12
Tobias Kindermann Tobias Kindermann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: welt
Beiträge: 288
Tobias Kindermann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich kann mir - vorsichtig gesagt *g* - nicht erklären, wie zum Beispiel Cargraphic auf einen Leistungszuwachs kommt, da auch hier das Werks-95er-Feld in der DME verwendet wird.

Natürlich kann man auch beim 217er ein 98er-Feld verwenden (Tuningchip). Es sei sogar möglich, aufgrund der niedrigeren Verdichtung mit der Zündung noch etwas weiter vor zu gehen als beim 231-PS-Motor, hat mir ein Tuner erklärt.

Ich habe sowohl den Tuning-Chip wie auch den Luftmassenmesser-Kit (LM 220 - wie der Chip von Cartronic) bei meinem 231er kennen gelernt im Vergleich zur Serien-DME mit 95er Feld und Cargraphic-Kat. Richtig Spaß macht erst der Umbau auf den LM 220, auch wenn der Chip bereits ein gutes Stück Schläfrigkeit aus dem Motor pustet.

Mit dem Umbau auf LM 220 und Metallkat wird sich sicher der Charakter eines 217er gründlich ändern.

Gruß

Tobias
__________________
www.netmotor.de - die Homepage für den Porsche 911 Carrera 3,2
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG