Hi Stefan,
ich halte von 1.2 bar LD nicht allzuviel. Der Motor wird durch den erhöhten LD thermisch stärker belastet. Diese Wärme sollte durch einen größeren LLK wieder auf ein gesundes Maß abgekühlt werden. Abgesehen davon muß bei einer LD-Erhöhung auch mehr Kraftstoff zugeführt werden. Da hat Turboracer sich in einem anderen Thread schon mal drüber geäußert. LD über 1.1 bar sind sowieso ohne weitere Maßnahmen nicht zu empfehlen. Der Lader gibt die 1.2bar locker her.
Ich denke das auch die Ladedruckbegrenzung geändert werden muß. Das ist nicht allzu schwierig umzusetzen. Die Wastegatefeder wird im Gehäuse ja vorgespannt. Evtl.ist es möglich den LD mit der Feder auf 1 bar einzuregeln. Das ist aus meiner Sicht noch vertretbar.
Eine genaues LD-Manometer ist zum Einstellen auch nötig.
Frage oder ruf an, bin zwar dauernd beschäftigt, kann aber, wenn Du willst, Dir ein wenig helfen.
Tschöö
Sparxx
|