20.08.2004, 02:24
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Stefan 917/10:
<STRONG>...nachdem ich deinen "Schmerzthread" letztes Jahr verfolgt habe, fällt es mir schwer zu glauben daß du das Auto verkaufen möchtest...</STRONG>[/quote]
Hallo Peiki
Genau das war auch mein erster Gedanke. Verkaufen? JETZT? Nachdem Du und Dein C1 im wahrsten Sinne auf ewig "zusammengeschweißt" seid???
Im übrigen garantiert Dir keiner, daß wir im Verkaufsfalle erneut das SEHR zweifelhafte Vergnügen eines "Schmerzthread" haben könnten.
Für mich persönlich käme ein solcher Tausch aus rein emotionalen Gründen nicht in Frage.
Dir hingegen wünsche ich:
Viel "Spaß" beim Abwägen und bei der Entscheidungsfindung 
Liebe Grüße
Jubi

20.08.2004, 03:47
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Peiki,
ich kann Deine Gedanken irgendwie gut nachvollziehen. Auch auf mich als überzeugten C1-Besitzer übt der 993 einen sehr großen Reiz aus (ist halt - in meinen Augen - der perfekte Luftgekühlte). Aber immer wenn ich mit meinem C1 gefahren bin, denke ich: "Den gibst Du nicht mehr her!" (außer, wenn ich wirklich mal - nicht, um einen anderen Porsche zu kaufen, dringend Finanznöte habe).
Formal haben beide viel zu bieten, wobei der C1 noch mehr ursprünglicher Porsche ist als der 993. Über die Technik zu sprechen, ist eh überflüssig. Der 993 ist moderner, leistungsstärker, wesentlich sicherer und insgesamt moderner und perfektioniert. Vielleicht ist er langweiliger (kann man erst nach einer Fahrt beurteilen, die ich noch nie gemacht habe), aber auch weniger "anstrengend" und damit u.a. langstreckentauglicher (das mit Sicherheit).
Meine Idealvorstellung wäre, den 993 dazu zu kaufen. Dafür reichen meine liquiden Mittel in absehbarer Zeit nicht.
Außerdem hätte ich vorauss. nicht genug Zeit, mich um beide Autos zu kümmern. Und auch der 993 wäre für mich Liebhaberei und nicht Alltagsauto. Mit dem Vorsatz werde ich mir keinen (luftgekühlten) Porsche mehr kaufen:
Ich hatte mir mal den C1 gekauft, weil ich einen robusten, alltagstauglichen Wagen haben wollte (das war in 2001). Irgendwann ziemlich bald nach dem Kauf merkte ich aber, dass mir der Porsche einfach zu schade ist für Alltagsfahrten, und auch widrige Witterungsverhältnisse wollte ich mit dem Porsche meiden (Schnee und Salz sowieso - Regen will ich dem Wagen aber möglichst auch nicht mehr zumuten). Nicht, dass ich dem Auto das nicht zutrauen würde!
Dazu kam die permanente Angst, dass manche Zeitgenossen weniger Wertschätzung gegenüber dem Blech haben und gerne mal Dellen, Kratzer etc. reinmachen könnten. Das würde alles für mich auch auf den 993 zutreffen (auch wenn ich meiner Lebensgefährtin gegenüber die rationalen Argumente ins Feld führen würde  ).
Seit 2002 haben wir einen Drittwagen im Haushalt - mein Alltagsauto...
@Stefan:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen C1[/quote]
Suchst Du den C1 als Ersatz oder Zusatzauto?
Viele Grüße,
Sven

20.08.2004, 04:10
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@917/10 : Wie wäre den ein Tausch ;-)
Mein C1 ist zur Zeit technisch nahezu
perfekt. Das Lackkleid braucht noch
etwas liebe. Denoch ich weiss nicht ob
ich tauschen soll oder ob ich warten soll
um dann 2 911 zu haben ?! Mist hätte ich
eine Freundin könnte ich den C1 als
dauerleihgabe vergeben um dann "reines"
Gewissens den 993 (vielleich 4s) zu kaufen. <lol>
@ sven.buelher: Ja mir ging es genau so wie
dir. Mein C1 ist ein Garagenauto geworden
und täglich wird der 540iA Touring bewegt.
Ok bei dem Wetter jetzt steht der BMW mehr
drinne aber der soll sowieso verkauft
werden! So das ich letztlich den 993 als
tägliches Auto haben würde. Wahrscheinlich
nach 2 Monaten und viel kleinarbeit würde
ich wohl eine 2 Garage brauchen ;-) und den
BMW zurück sehnen.
---
Gedankensprung: Welches Modell meint Ihr?
993 4s oder 993 3,8l
|

20.08.2004, 09:04
|
 |
Administrator
|
|
|
|
@ Sven:
den C1 hätte ich gerne als Spassauto, zusätzlich um ein wenig das Fahren zu lernen. Beim 993 fehlt mir dazu das Dach....nur mit Dach wird geräubert und auch nur auf der Rennstrecke.
@ Peiki:
Der 993 wird nicht verkauft, und schon gar nicht getauscht. Er ist, wie bereits gesagt, das perfekte Auto und alles andere als langweilig. Außerdem sieht meine Frau in dem Auto einfach spitze aus und fährt es sehr gerne (Servo..).
Am liebsten wäre mir ein 2.4S aber das macht mir zu viel Stress. Um so ein Auto muss man sich wirklich kümmern und die Zeit habe ich nicht...da ist der 3.2 der perfekte "Urelfer" und ist kostenmäßig überschaubar und auch noch in gutem Zustand zu kaufen, was bei vor G-Modellen kaum möglich ist.
Gruß Stefan, der langsam mal lernen will was man mit so einem Auto alles machen kann, nachdem er im Kart schon seit Jahren einiges kann....

21.08.2004, 09:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hello,
was haltet Ihr von diesem Wagen :
http://home.mobile.de/Roock-Sportsystem
den 3.8 meine ich.
Ok die Felgen müssen gegen Technoräder
getauscht werden aber sonst?
Preis, KM Leistung etc?
Eure Meinung bitte....
|

21.08.2004, 09:38
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Hallo Peiki,
ich bin mir fast 100% sicher daß es sich hierbei um das Auto handelt das Acky angeschaut hat als er seinen 993 gesucht hat.
Dazu gibt es einen eigenen Thread. Wenn ich mich richtig entsinne war er begeistert vom Motor und dem Fahrwerk, aber der Rest war eher mittlemäßig und es gab auch keine offizeillen Rechnungen für das Tuningzeugs, da der Besitzer ein Freund von einem Rookmitarbeiter ist. So oder so ähnlich wars glaub ich ...
Gruss Stefan
Schau doch mal den an....
993 34.900,-- 6/96 schwarz 104.000km aus Stuttgart
Ich möchte mal wissen warum das mit den URLS manchmal klappt und manchmal nicht... ja, ja, ich weiss ich habe versucht sie zu kürzen aber dann funzt es nicht.
Daten 34.900 /km 104.000 6/96 schwarz Stuttgart steht er

21.08.2004, 09:52
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hey Stefan,
witzig habe gerade mit Ihm telefoniert (vor deinem Posting). Er ist im Ski Urlaub und
meldet sich wenn er wieder kommt. Versuche
gerade mal hier einen Preis für meinen
Auszuloten. Noch ist nichts entschieden.
Der Weg ist das Ziel.....grins sage ich auch
immer wenn ich im 911 unterwegs bin.
Ich weiss auf jeden Fall das der Wagen
Schwarz sein soll, Technoräder brauch und
3,8l haben soll. Gibt es eigentlich den
3.8l als Allrad?!
|

21.08.2004, 10:01
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Logisch,
es gab alles Varianten (Coupe/Targa/Cabrio/2 oder 4S) als 3.8 Liter zu bestellen.
Gruss Stefan 

21.08.2004, 11:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Peiki,
falls der 993 bei Roock in Frage kommst, würde ich dort mal nachfragen, ob Interesse an Deinem Wagen besteht.
Als ich scharf auf den Speedster war, mußte mein damaliges 964 Cabrio schnell verkauft werden. Bei Roock habe ich einen sehr guten Preis bekommen und die ganze Abwicklung hat prima geklappt. Aus der Erfahrung heraus würde ich Roock jederzeit weiter empfehlen.
Viele Grüße und ja nichts überstürzen
Jens

21.08.2004, 14:32
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hey,
Roock hat mir angeboten meinen in Zahlung
zu nehmen. Das ich nicht wieder bekomme
was ich investiert habe ist (leider!) klar.
Denoch ist mein C1 Technisch sehr gut. Das
sollte sich schon etwas im Preis
niederschlagen.
Der 993 aus Stuttgart hat auch 27000 DM
für die aufrüstung auf 3,8l bezahlt und
musste festellen das die Summe sich nur
minimal auf den aktuellen Kaufpreis
auswirkt.
Was mich ein wenig stuzig macht ist das
hier jemand vermerkte das der 993 kurz vor
dem Preispurzelbaum steht. Wahrscheinlich
wenn der neue kommt oder ?! Wie hoch
darf man den Verfall erwarten ?!
|

21.08.2004, 16:55
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von peiki:
<STRONG>Hey,
Roock hat mir angeboten meinen in Zahlung
zu nehmen. Das ich nicht wieder bekomme
was ich investiert habe ist (leider!) klar.
Denoch ist mein C1 Technisch sehr gut. Das
sollte sich schon etwas im Preis
niederschlagen.
Was mich ein wenig stuzig macht ist das
darf man den Verfall erwarten ?!</STRONG>[/quote]
Hallo, bevor Du Deinen für zuwenig in Zahlung gibst, biete Ihn lieber hier noch an
Zum Preisverfall 993.: also ich schaue mich seit einem Jahr sehr genau um und habe festgestellt das in den letzten 2 Monaten die Preise für 993 bei den PZs gesunken sind, sei es die rezession oder sonst was, hier stand über Monate ein Cabrio in Berlin Süd für 44000 Euro dann 43000..80 TKm 10/95 super Zustand ging letzte Woche für max. 37900 weg mit garantie..ansonsten gibt es einige unter 100TKm für weniger als 40KEuro ,sowas stand bei den PZs im Sommer/Herbst 02 eher bei 45-50 und ging schnell weg..jetzt standen die Wagen länger, hab ich das gefühl...wobei mit dem guten Wetter auch die Kauflaune zu steigen scheint. Aber ich habe mehr Angebote im Preissegment um 40000 gesehen als vorher sogar 97 und 98er (auch S oder 4S), das gabs letztes Jahr nicht. Die Privatverkäufe scheinen sich allerdings wenn man mobile.de betrachtet nicht zu bewegen. Aber PZ und Garantie werden interessanter.
Gruss Johannes

21.08.2004, 22:43
|
 |
Administrator
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Was mich ein wenig stuzig macht ist das
darf man den Verfall erwarten ?! [/quote]
Hallo Peiki,
das habe ich geschrieben. Ich denke nicht daß der 993 einen hohen Wertverlust haben wird, aber er wird noch an Wert verlieren.
Ein C1 wird nur noch nach Zustand gehandelt. Diese Autos werden nicht mehr an Wert verlieren als ...Die Preiskurve ist dort eher flach bis steigend (die letzten 2 Jahre).
Deshalb: Der 993 wir u.U. noch bis zu 30% an Wert verlieren in den nächsten 3-5 Jahren, dann aber auch seinen Boden gefunden haben.
Gruss Stefan 

21.08.2004, 23:54
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@Peiki
Der schwarze 993 3.8 von Roock ist wirklich das Auto das ich mit vor 2 Monaten angeschaut habe. Ich würde da die Finger von lassen. Nicht dass das Auto offensichtlich schlecht ist, aber der Vorbesitzer war nicht der Typ Porscheliebhaber von dem man gerne ein Auto kauft. Für ein Alltagsauto ist das umgebaute Fahrwerk meiner Meinung auch zu hart. Insgesamt saht das Fahrzeug etwas lieblos gepflegt aus und hatte auch schon einen kleinen?? Schaden vorne.
Ansonsten ist ein 3.8er schon eine feine Sache. Aber such lieber einen anderen.
Der wird nun auch schon seit gut 3 Monaten angeboten ohne das er einen Käufer gefunden hat, auch kein gutes Zeichen.
Acky
|

21.08.2004, 23:58
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ist wie mit den Frauen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Die einen stehen auf blond, die anderen auf schwarz.
Hast du eine Schwarzhaarige und es läuft dir eine heiße Blonde über den Weg denkt man unweigerlich nach ob die Entscheidung richtig war.
Der Vorteil bei den Autos : Du kannst beide haben, es ist keine Bigamie sondern Spass x2.
Albert (der sich für eine Schwarzhaarige entschieden hat) [/quote]
Jau - Autos sind die einzige Möglichkeit seine Liebe zu verteilen ohne moralischen Makel.
GT
|

22.08.2004, 03:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Wer kann mir den Unterschied dieser beiden
Fahrzeuge erklären ?
Es geht um die Übersetzung. Der ältere
Wagen soll eine "kürzere Übersetzung" haben.
Was heißt das für mich am Ende beim fahren`?
Gibt es Unterschiede in der Endgeschw. ?
Gibt es Unterschiede bei der Beschl. ?
Wie sehen diese aus ?!
Auto 1 : http://www.rockinmunich.com/Porsche/
Auto 2 : http://de.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id...2443&sprache=1
Danke!!!
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|