Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9  
Alt 11.08.2003, 09:17
jo911 jo911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Buxtehude
Beiträge: 57
jo911
Cool

@jojo:

zu hohen Öldruck kann es geben, ist aber bei den "normalen" Motoren eigentlich nicht üblich. Die frühen RS Versionen (73er 2,7 RS oder 2,8 RSR) hatten damit manchmal Probleme. Hier kommt dazu, dass vorne im Spoiler ein weiterer Ölkühler verbaut war, das hat mit den Leitungen dann nochmal RICHTIG viel mehr Öl ausgemacht. So kam es ab und an punktuell zu zu hohem Druck, dem dann schon mal die Leitung oder vor allem eine Dichtung nicht standgehalten hat... Die ganz seltenen Wagen, die vom Werk sportlich bewegt wurden hatten daher auch eine Art "Überdruckventil", das den normalen Ölkreislauf vom Zusatz-Ölkühlerkreislauf abgekoppelt hat.

Tja - fahren würde ich den 73er RS aber trotzdem

Jörg
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG