Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2002, 08:35
Andi Andi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Beiträge: 5
Andi
Beitrag

Hallo Joe,

habe gerade u.A. die Beiträge über Öldruck/Ölsorte gelesen. Wusste nicht, dass es sich um einen 76´er handelt. Bei meinem 964 gibt es verschiedene Öle mit Porsche-Freigabe, da ist das empfohlene Shell dabei, welches auch beim PZ eingefüllt wurde. Bei den älteren Modellen sieht das wohl etwas anders aus.
Habe vorher einen 81´er SC gefahren, bei dem die Ventile anfangs etwas Geräusche machten, war nach dem Einstellen alles behoben. Ich habe den Motor anschließend nur mit 98 Oktan + Bleiersatz gefahren, da der Motor ursprünglich auf verbleites Benzin ausgelegt ist und beim Einsatz von unverbleitem Benzin ohne Bleiersatz dringend empfohlen wird, die Ventile alle 5000 km einstellen zu lassen, da die "erforderlichen" Ablagerungen auf den Ventiltellern fehlen und sich somit das Ventilspiel entsprechend verändert. Da das Ventileinstellen beim 11´er nicht gerade eine 15-Minuten-Arbeit ist, lohnt sich der Bleiersatz denke ich schon.

911 Grüße

Andi
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG