"Der Targa ist ein Allerweltsauto" Zitat eines Vorredners...
Nun ja für mich ist der Targa eine von Porsche entwickelte revolutionäre Lösung. Hier ist gelungen, ein offenes Auto ästehtisch und unter der Berücksichtigung der damaligen Sicherheitsaspekte zu kreieren. Nicht umsonst nannte Porsche 1967 den Targa das "erste Sicherheitscabriolet" Es ist doch erstaunlich, wieviele nahmhafte Sportwagenbauer (Ferrari,Lotus...)dieses Prinzip bei der Formgebung ihrer Fahrzeuge übernommen haben. Und wenn ich mir die Neuzeit so anschaue...Lotus Elise, Honda CRX Targa bis hin zum Smart Roadster wird das offene aber auch im geschlossenen Zustand asthetisch wirkende Automobil heute noch "gelebt"
Für mich sollte es immer ein 911'er der Epoche 73-83 sein da diese Fahrzeuge wie keine anderen von der Optik und auch soliden Technik an der Schwelle zwischen Klassik und Moderne stehen. Von der Formgebung gefällt mir das Coupe definitv am besten, das Cabriolet ohne Frage ein wunderschönes Auto, der Targa jedoch für mich (und ich rede nun nur von meiner pers. Meinung) das Non Plus Ultra zwischen Offenfahren und Optik (geschlossen wie auch offen)
Für mich ist ein Porsche, ganz gleich welches Baujahr / Modell kein Allerweltsauto
Soviel zum Thema
Gruß
Heinz
