Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2004, 07:18
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

die Kilometerdiskussion ist ein leidiges Thema.

Nur mal zum nachdenken..... die meißten (schätze 70-80%) 911er C1 hatten in 93/94 schon zwischen 60 und 120.000 km auf der Uhr....wenn es Autos aus Mj. 88/89 waren

Heute also glatte 10 Jahre danach sollen die alle 100 oder 150 km auf der Uhr haben... da lachen ja die Hühner und jeder bis 3 zählen kann sollte sich fragen ob er sich mit Ansagen verarschen lassen will.

Sicherlich gibt es Autos die echte 30 oder 70.000 km haben. Diese Autos müssen aber nicht zwangsläufig besser sein als ein gepflegtes Exemplar mit 150.000 km oder mehr.

Beim Kauf von meinem schienen mir die 85.000km glaubhaft aber nicht entscheidend für den Kauf. Das Auto war einfach in einem sensationellen Orginalzustand mit stimmiger Historie. Ehrlich gesagt wäre es mir lieber gewesen wenn er 50.000 km mehr gehabt hätte und 3 oder 4.000 Euro weniger gekostet hätte, denn bei der Pfelge, durch den Erstbesitzer, in den letzten 15 Jahren hätte ihm das nicht geschadet, sondern nur mir Geld beim Kauf gespart.

Ich hätte ihn auf jeden Fall nicht besser erhalten können als er mir übergeben wurde....von Kleinigkeiten wollen wir mal absehen, aber die werden gerade behoben.

P.S. Ich kenne Leute die fahren auf Mercedes der S-Klasse und Coupes in 2 Jahren 150.000km...so jetzt kommt ihr

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht