Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 06.07.2004, 10:10
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo carsten

hmm, der sprung von 170 auf 200 ist schon etwas groß, doch laut meinem buch von oldtimer markt noch im rahmen.
ja, ich habe auch vergaser auf meinem motor, doch die einstellung und bedüsung der vergaser ist vom motortyp abhängig .. so z.b. vom hubraum je zylinder u.v.m .. und da kenne ich mich mit dem 912er motor nicht so aus.

er wird auf alle fälle spritziger laufen, ein magerer motor fühlt sich spritziger und dynamischer an. die gefahr ist eben wirklich die, dass er im vollastbereich zu sehr abmagert und du dadurch einen motorschaden wegen überhitzung oder durchgebrannter kolben bekommst.
du merkst das nicht im teillastbereich, da der motor da noch über das lehrlaufsystem seinen sprit bezieht.
die luftkorrekturdüse hat ihre auswirkungen bei vollast und hohen drehzahlen ... ist die düse zu groß gewählt kann es hier zu fehlzündungen kommen (grobes erkennungsmerkmal)
ich fahre bei meinem motor auch 200er luftkorrekturdüsen, jedoch mit einer vollastanreicherung, die es bei den 40ids von weber gab .. dadurch wirde dem abmagern bei vollast wieder entgegengewirkt.

gruß freede
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG