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  #1  
Alt 28.02.2004, 19:08
Oliver 911 Oliver 911 ist offline
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Beiträge: 80
Oliver 911
Beitrag

Hallo Frank,
Den 964er schön breit machen (auch
Spurplatten).
Tief und negativ das Fahrwerk.
Du hast doch jetzt mit "KW" alle Möglichkeiten.

Gruß Oliver
__________________
Gruss Oliver und Sabine
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  #2  
Alt 14.06.2004, 11:16
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
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Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
welche Sportreifen

Mein erster Beitrag nach dem gelungenen Elfertreff-Relaunch...na endlich !!

Ich hole mal eben diesen alten Thread ans Tageslicht, weil ich das immer noch sehr interessant finde.

Fazit bisher: es gibt viele Sportreifen, alle taugen nur für den Rennstreckenbetrieb und sollten nicht im Straßenverkehr genutzt werden.

Spannend wäre nun für alle Rennstreckenerfahrenen ein Vergleich hinsichtlich der für diese Verwendung wichtigen Parameter:

1.: Grip
2.: Grip
3.: Grip
4. - 1499.: Grip
1500: Verschleiß

Nichts anderes zählt doch bei diesen Reifen, oder ?`

Also: wer hat einschlägige Vergleiche auf Lager ?

Ich selbst werde demnächst (also nach dem ersten Praxistest) einen Bericht über meine brandneuen Yokohama A032 in 205/50R16 und 245/45R16 verfassen, kann aber auch nur meine bisherigen Straßenreifen gegenüberstellen.

Wer hat Unterschiede zwischen verschiedenen Sportreifen erfahren ?

Gruß,
Thomas
__________________
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  #3  
Alt 14.06.2004, 11:52
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
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Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe einen direkten Vergleich zwischen dem
Dunlop D01J (alt)

und dem Pirelli P Zero "C" dry


Leider sind beide nicht mehr wirklich aktuelle Profile.

Dunlop:
Vorteile
Das Gripniveau war höher.
Einlenken etwas exakter.

Nachteile:
Abrollgeräusch ähnlich einem Traktor.
Verschleiß sehr hoch
Nässeverhalten nicht vorhanden

Pirelli:
Vorteil
relativ weiter Grenzbereich.
Normalses Abrollgeräusch
Akzeptabler Verschleiß
Bei Nässe noch fahrbar

Nachteile:
Optik-Relativ normale Profilgestalltung
Sehr empfindlich auf Luftdruckänderung
Gripniveau nicht ganz so hoch, fängt früher an zu schmieren

Gruß Olaf
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  #4  
Alt 14.06.2004, 13:57
Benutzerbild von scuderia enzian
scuderia enzian scuderia enzian ist offline
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Registriert seit: 08.2003
Ort: 9000 St. Gallen
Beiträge: 268
scuderia enzian
Hallo Thomas

Fahre auch A032 R in der gleichen Kombination wie Du. Ist nach meiner Meinung das BESTE auf unseren Fahrzeugen!

Der A048 ist zu weich und hat schlechte Nasseigenschaften. Zudem ist beim A032 R die Version Soft und Supersoft variabel. Ich habe auf der Vorderachse die Supersoft drauf und fahre in die Bögen wie ein Cart oder andere mit Slicks!

Top ist er auf nasser Piste (war am 12.06.2004 in Tuttlingen - Airport Race). Ich hielt bis am Mittag auf nasser Piste die 6. beste Zeit - 32 Fahrzeuge bunt gemischt vom Impreza bis Lotus - waren hinter mir! Geschlagen wurde ich nur von einem GT2 und einem gleichen Carrera, ebenfalls mit den A032R.

Ich fahre die Yokos schon seit Jahren - vorher den A008 R - und beim richtigen Einfahren halten sie auch länger. Die Preisklasse für obenerwähnte Bestückung ist in der CH beim Yoko-Importeur auf der Rennstrecke ca. 1'300.00 Sfr inkl. Montage.

Gruss, scuderia-enzian-911rs.ch
__________________

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  #5  
Alt 14.06.2004, 14:12
Frijack Frijack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: 59174 Kamen
Beiträge: 589
Frijack
Sturzwerte

@ alle

was fahrt ihr für sturzwerte??

entscheidend ist, dass ich auch im zivilen leben mit dem 964 fahren möchte und nicht nur rennstreckenbetrieb habe.

gruß
frank
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  #6  
Alt 15.06.2004, 11:24
Yeah Yeah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: Bern / Schweiz
Beiträge: 111
Yeah
Zum Thema Yoko A032R:

Der Reifen hat enormen Grip, ist aber sicher an der Grenze um noch im Alltagsverkehr zu fahren da die Abrollgeräusche doch eher heftig sind... dennoch kriegt er meine uneingeschränkte Empfehlung! Baut bei Temperatur richtig schön "slickmässig" auf und kann trotzdem bei Regen gefahren werden.

Allerdings ist meine Erfahrung mit Reifen beim "gemachten" 11er noch nicht riesig.

See ya

Chris
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  #7  
Alt 15.06.2004, 19:43
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

im letzten Jahr wurden in einer sport-auto Ausgabe vier verschiedene Sportreifen auf einem GT3 in Hockenheim getestet.

Michelin, Dunlop, Yokohama und Pirelli.

Als Ergebnis waren die Michelin die schnellsten auf dem Porsche.
Falls es jemand genau wissen möchte, such ich die Zeitung mal raus.

Gruss Hendrik
__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
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