Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 20.01.2004, 16:34
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> nicht nur Druck, auch Luftdurchsatz zählt [/quote]... AAAAHHHHHH....!!! Das ist also das fehlende Glied in meiner Gedankenkette!!!

Das bedeutet, dass beispielsweise ein K27 Lader trotz identischem Ladedruck mehr Luftdurchsatz und damit mehr Leistung bringt, als ein K26...?!... und zwei K23 Lader den gleiche Luftdurchsatz bringen wie ein K26, aber deutlich früher ansprechen ?!... habe ich das richtig verstanden?!

Was passiert mit der thermischen Belastung bei einem Bi-Lader? Bleibt die gleich, oder verbessert- bzw. verschlechtert sich diese?

Wie könnte man eine Bi-Lader-Technik bei einem alten Single-Lader Turbo verwirklichen? Ist das auf "mechanischem" Wege überhaupt möglich, oder muss auf jeden Fall eine elektronische Motorsteuerung verwendet werden?
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG