Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17  
Alt 22.06.2005, 12:04
Martin GT3 Martin GT3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 157
Martin GT3
Beitrag

@Turbo, andi

Hallo Jungs,
sorry für die verzögerte Antwort, war im Urlaub.
Also zu Thema Steuergerät:
Der Unterschied zwischen 408 und 430PS ist ab ca. 5000 U/min, wo dem Serienturbo schon eher (relativ) die Luft ausgeht, kommt mit dem original 430PS-DME nochmal kräftiger Schub.
Ist besonders ab 250km/h zu merken. Auch der Topspeed >300km/h ist mühelos zu erreichen.
Ab 280km/h war der Vorwärtsdrang mit 408PS eher zäh.
Ich hatte den Zusatzölkühler nicht verbaut, weil die Öltemperatur nie in kritische Bereiche stieg; im Gegenteil, ich konnte keinen Unterschied bemerken.

Billig sind diese DME´s nicht, aber Originalqualität hat natürlich auch seinen Gegenwert. Tuningsteuergerät kam für mich nicht in Frage, weil ich absolut sichergehen wollte dass der Motor keinen Schaden nimmt.

Ich habe das 430PS DME noch im Keller liegen und um ca. 2000,-- würde ich es verkaufen. Interesse ???

Gruß vom Verräter
__________________
Grüsse aus Österreich
neunelf@gmx.at
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG