Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2005, 23:10
C1Stolli C1Stolli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 78582 Balgheim
Beiträge: 381
C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ups - was für Werte?!

Zwar habe ich die aktuelle Preissituation nicht genau beachtet,
will aber einen Preis aus 10/03 nennen:

für nicht ganz 18000 mit heimgenommen-
87er (40%DS im G50) Targa;
96tkm;
voll belegte (!) "Historie";
3.Hd;
unffallfrei;
Targadach eingerissen;
grand-prix weiss Originallack mit Steinschlägen vorne.

Haken:
1. bin 3 Monate auf intensiver Suche gewesen quer durch Deutschland und bis nach Rom (hat aber ehrlich gesagt richtig Spaß gemacht).
2. Knapp einem Rechtsstreit wegen ital. Unfallwagen entgangen. Dank Fachmann Glück gehabt (war schon echt haarig)!

Fündig über Standard-Internet-Anbieter - von einem normalen Gebrauchtwagenhändler.

Alles Gute ischenko - viel Spaß+ Erfolg bei der Suche!!!
__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2005, 23:34
Kasi Kasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Potsdam
Beiträge: 14
Kasi
Hallo Robert,

berücksichtige bei der kalkulation, daß Du noch genug Geld für Ohrenstöpsel übrig hast.Die können Leben retten. Mein erster Porsche war ein 87'C1 Targa. Ich fuhr den Wagen ca. von 96-98 An hübschen Sonnentagen ein nettes Gefährt.ABER: Auf der Autobahn ab ca.130km/h kamen die bösen Windgeräusche bei 180km/h und mehr war ich auf dem direkten Weg zur Taubheit, geträumt habe ich von einen klassischen Coupe. Ich war mit dem Auto mit einem Kumpel nach Portugal. Als Vorbereitung für die Rückfahrt haben wir das Dach mit Tape abgeklebt, damit wir nicht wahnsinnig werden. Aus eigener Erfahrung würde ich Dir eher von einem Targa abraten, ich glaube ein Cabrio ist leiser und auch schön offen.
Vielleicht hatte ich auch extrem Pech mit meinem Dach, aber ich habe ähnliches Leid auch von 964 und dem ominösen Glasdach gehört. Krach ist immer, der Wind findet seinen Weg, oder wie sagte ein Mitarbeiter im PZ Berlin:"Wann hören die endlich auf, diese sch...Dächer zu bauen."
Trotzdem viel Glück.
Ach ja, im Winter wenn es richtig kalt war, war gerne alles eingefroren, auch die Türschliesser.hatte man endlich eine Tür auf, dann schloß sie nicht mehr. Ich hatte da gerne einen Regenschirm dabei. Mit dem Griff um den Haltebügel der Beifahrertür habe ich versucht, diese am öffnen in den Linkskurven zu hindern. Die rechte Hand hielt die Fahrertür fest, parallel dazu wurde das Fahrzeug zum Büro gesteuert. Damals in Berlin.
__________________
Karsten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2005, 23:35
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
c1stolli,

wenn du nun berücksichtigst, dass die farbe weiss i.d.r einen abschlag kostet (ich mag allerdings weiss) und die kosten für den neubezug des daches hinzu nimmst, dann relativen sich die 18 Teuro schnell wieder.

ein 160 kw motor würde zudem den preis dann nochmals gewaltig drücken.

last but not least sind die anschaffungskosten dann auch nur ein posten, der andere sind die laufenden/werkstattkosten und die können sich i.d.r. sehen lassen.

gruß
oliver
der innerhalb von 12 monaten 8 euro investiert hat, obwohl das auto ein wirklich! gutes ist.
__________________
+
für die seele+entjungfert am 12. April 2004 - danke guido
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2005, 23:41
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
karsten,

scheinst wirklich schlechte erfahrungen gemacht zu haben. die lautstärke ist sicher nicht die gleiche wie im coupe, aber was du beschreibst (also wirklich laute windgeräusche) treten bei mir erst ab 220 km/h auf. alle anderen punkte kann ich auch nicht bestätigen - kein einfrieren oder reinregnen.

ich würde immer wieder einen targa kauf.

gruß
oliver
der evtl. auch einfach nur glück mit seinem targa hat.
__________________
+
für die seele+entjungfert am 12. April 2004 - danke guido
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2005, 02:53
codi codi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 139
codi
Moin Robert,

da du ja schon einen geschlossenen 11er besessen hast gehe ich davon aus das du die typischen schwachstellen kennst: beim cabrio/targa sind es nicht viel mehr außer die typischen dinge wie verdeck,sitze,steifigkeit u.s.w.
es stellt sich also die frage wenn offen dannRICHTIG(cabrio)oder nur halb(targa) ist sicher davon abhängig was eher dein geschmack trifft denn: lauter/leiser ist immer eine EINSTELLUNGSSACHE

Gruß HH-Dieter
__________________

Es genügt nicht zu wollen,
man muss es auch tun (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.2005, 03:01
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... und ne Geldgeschichte ...

Coupe, Targa, Cabrio ... so in der Reihenfolge wird es immer teurer wenn man ein gutes Exemplar sucht ...

Wobei ich von der Steifigkeit des 11er Cabrio´s begeistert bin, dagegen ist ein 3er BMW Cabrio am flattern wie ne Flagge !

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.10.2005, 03:05
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dieter, schönes Auto!

Aber Du solltest ihn mal ein bisschen polieren und aufarbeiten lassen - ist doch schade, wenn man so ein hübsches Cabrio so vergammeln läßt.

Jörg
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.10.2005, 03:20
codi codi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 139
codi
@Dieter gebe ich dir natürlich recht meinte auch nur im direktem vergleich 11er coupe/cabrio

@Jörg habe ich da etwas verpasst

gruß HH-Dieter
__________________

Es genügt nicht zu wollen,
man muss es auch tun (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.10.2005, 03:44
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von codi
@Jörg habe ich da etwas verpasst

gruß HH-Dieter
Was sollst Du verpaßt haben? Schau Dir die Grotte doch an!

Jörg
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.10.2005, 04:37
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden total vergammelt

Zitat:
Zitat von ge4teilter
Dieter, schönes Auto!

Aber Du solltest ihn mal ein bisschen polieren und aufarbeiten lassen - ist doch schade, wenn man so ein hübsches Cabrio so vergammeln läßt.

Jörg
Sorry Jörg,
hatte arge Probleme ...

... erst hat Christa mein brasilianisches Kindermädchen gefeuert ...

... und ich dann den viel zu jungen Buttler

seitdem verkommt hier alles ...

Gruß
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.10.2005, 04:57
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ihr Armen!

Zitat:
Zitat von 911C1 Dieter
Sorry Jörg,
hatte arge Probleme ...

... erst hat Christa mein brasilianisches Kindermädchen gefeuert ...

... und ich dann den viel zu jungen Buttler

seitdem verkommt hier alles ...

Gruß
Dieter
Hmmm .... ich habe Dich/Euch ja schon immer für etwas durchgeknallt gehalten, aber daß Ihr für Eure "Babies" sogar ein Kindermädchen engagiert habt,, das ist echt der Hammer!

Und laß mich raten .... der Butler hat wohl nicht täglich das Tafelsilber, sondern eher die Felgen und Lüfterräder poliert, was?

Kommt schon wieder alles in´s Lot, Dieter!

Gruß ... Jörg

P.S. Aber daß sie Dir einfach das brasilianische Freudenmädchen unterm Hintern weg gefeuert hat, das ist schon hart!
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.10.2005, 00:14
C1Stolli C1Stolli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 78582 Balgheim
Beiträge: 381
C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja richtig, ein Targa-Dach erhöht mit dem Neubezug den Grundpreis.
Plus evtl. großer KD (evtl. incl. neuem Getriebeöl),
plus Steuer und VK,
plus evtl. Reifen
plus tanken, plus tanken, plus sogar super plus tanken ...

Für Reparaturen sollte auch immer ein Sack Geld auf der Bank liegen - der dann aber mit ein wenig Glück die Füllmenge beibehält;
die Elfer laufen und laufen...(bis auf manchen Pechvogel).

Geschmacksicherheit hat jeder Elferfahrer - gut wenn einem Gefällt was nicht durchschnittlich ist.
Ische, jedenfallse, mage meine weisse Auto ja sooo .

Daumendrückende Elfergrüße an die Suchenden
Mario
__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.10.2005, 01:41
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Zitat:
Zitat von Kasi
Hallo Robert, berücksichtige bei der kalkulation, daß Du noch genug Geld für Ohrenstöpsel übrig hast.Die können Leben retten. Mein erster Porsche war ein 87'C1 Targa. Ich fuhr den Wagen ca. von 96-98 An hübschen Sonnentagen ein nettes Gefährt.ABER: Auf der Autobahn ab ca.130km/h kamen die bösen Windgeräusche bei 180km/h und mehr war ich auf dem direkten Weg zur Taubheit, geträumt habe ich von einen klassischen Coupe. ...Mit dem Griff um den Haltebügel der Beifahrertür habe ich versucht, diese am öffnen in den Linkskurven zu hindern. Die rechte Hand hielt die Fahrertür fest, parallel dazu wurde das Fahrzeug zum Büro gesteuert. Damals in Berlin.
Du hast wohl ziemliches Pech mit Deinem Wagen gehabt. Wenn das Targadach sauber bezogen wurde und richtig passt ist der Targa garantiert nicht lauter als ein Cabrio.

Zitat:
Zitat von 901red
...ein 160 kw motor würde zudem den preis dann nochmals gewaltig drücken...
Vor allem "gewaltig". Man lernt nie aus ... Vermutlich ist das durch den signifikanten Unterschied in der Beschleunigung von 0-100 km/h von immerhin fetten 0,3 Sekunden die der Kat-Motor langsamer ist zu erklären ...
__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.10.2005, 06:48
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
patrick,
Zitat:
Vor allem "gewaltig". Man lernt nie aus ... Vermutlich ist das durch den signifikanten Unterschied in der Beschleunigung von 0-100 km/h von immerhin fetten 0,3 Sekunden die der Kat-Motor langsamer ist zu erklären ...
schau dir mal die wesentlich relevanteren werte ab 100 km/h an (inkl. elastizitäten) - ein unterschied wie tag und nacht - auf dem papier und und im bauch.

gruß
oliver
__________________
+
für die seele+entjungfert am 12. April 2004 - danke guido
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.10.2005, 07:10
Vollgas Vollgas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 96
Vollgas
Hallo alle,

also ich persönlich schließe mich als ähnlich leidgeprüfter der Meinung von Kasi an, für mich kommt auch kein Targa (hatte zwei Bj. 73 u. Bj.88) mehr in Frage.

Das Dach ist ein echter Schwachpunkt und eine wahre Fehlkonstruktion, wenn es mal nicht pfeift (und es pfeift immer irgendwie) ist es vom optischen Eindruck her fast NIE passgenau.

Einzigste Alternative, es gibt ein FESTES Targa-Dach, will sagen, ein Tach das zwar abnehmbar, aber NICHT faltbar ist, einzig mit diesem Dach kann man die Nachteile halbwegs kompensieren.
Dieses (feste Dach) ist dann lackierbar. (ob es das Dach ab Werk oder im Zubehör gab weiss ich nicht, ich hatte auf jeden Fall mal eins)

Wenn man ein schönes Coupe bekommt ist man auf jeden Fall besser bedient.

Denke ich.

Gruss an alle.

A.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG