Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2005, 14:41
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer

roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ alle, hauptsächlich @ Rainer:

Da muss ich jetzt wohl mal was erklären...:

Natürlich finde auch ich die Initiative von Rainer toll und freue mich auf die Aussicht auf den Bonus. Und gerade weil das so ist, habe ich den kleinen "Einwand" gepostet, der zudem nicht ausschliesslich meinen Gedanken entspringt, sondern einem sehr konstruktiven Telefonat zwischen dem zweiten Forenhäuptling Thomas E. und meiner Wenigkeit.

Damals hatte ich angeboten, unsere direkten Kontakte bzgl. Verschleissteilen (hauptsächlich Bremsenteile) zu nutzen und eine sehr vorteilhafte Einkaufsmöglichkeit für selbst schraubende Forumsmitglieder anzubieten, und darüber hinaus hatten auch andere Firmen ihre Kooperation angeboten, über unseren Outlet zum Forum mit besonders günstigen Preisen mitzuziehen, da hierfür dann auch nicht deren Vertrieb, sondern unsere (eigentlich in einem ganz anderen Bereich agierende, aber dafür durchaus gut nutzbare) Mailorder-Abteilung genutzt worden wäre. Auch eine gute Bezugsmöglichkeit für unsere zolltechnisch etwas benachteiligten Schweizer Freunde war bereits initialisiert.

In diesem Gespräch mit Thomas E. haben wir einige Aspekte beleuchtet, die sich vom zu vermeidenden kommerziellen Aspekt des Forums bis hin zu eben diesen Zweckmitgliedschaften erstreckten, weshalb ich erstmal von einer verfrühten Umsetzung und Bekanntgabe absah und das Konzept überdenken wollte.

Bezüglich der Verschleissteile könnte es sein, dass ich da schon bald etwas kundtun kann, wenn's jetzt "losgehen" darf. Da Angebote a) sowieso freibleibend sind und b) individuell gemacht werden können, stellt eine besondere Berücksichtigung der 11Tler sowieso kein Problem dar, dennoch würde ich aber niemals etwas tun, dass dem Wohl des Forums, das für viele Mitglieder und eben auch für mich schon sowas wie ein "Zuhause" ist, auch nur das kleinste Härchen krümmen könnte.

So, jetzt wisst Ihr erstmal ein paar Zusammenhänge. Von "miesmachen" kann also überhaupt nicht die Rede sein, ganz im Gegenteil - wenn Rainer jetzt entscheidet, dass ein Bonus für alle 11Tler OK ist, Zweckmitgliedschaften kein Problem sind, der mit dem Bonus-System ins Forum kommende, kommerzielle Aspekt kein Problem ist und nicht nur Cargraphic, sondern auch unsere Partner hier willkommen sind, ziehen wir so bald wie möglich mit unserem Vorschlag nach.

Vorher aber möchte ich die o.g. Gedanken gerne nochmal zur Diskussion in die Runde werfen, die ich eigentlich dezenter mit meinem anfänglichen Posting anregen wollte. Denn ich habe schon zu anderen Gelegenheiten Leute streiten sehen, wenn es ums Einsparen von ein paar Euro geht - und dazu ist unser wunderbares Forum hier einfach zu schade.

Also lasst uns bitte keine Fehler machen.

Und damit auf in die Diskussion - was meint Ihr?

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

Themen-Optionen
Ansicht