Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.2004, 15:36
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
@ ...carrera2

Die Zahl ist schon grausam

Mein 993 bekam nue Dämpfer ( Kulanz ) und ich vom PZ ein 996 Targa mit 320 PS, der vergleich war also unmittelbar. Fazit: Der Motor zieht schon klasse, muß man Anerkennen, aber der Rest?
Die Kiste schaukelt bei 240 in Kurven vorne, bei schlechtem Belag , so der art auf, das es einem Angst und Bange wird.
Kommentar vom Verkäufer: Mei, ohne Sportfahrwerk ist das halt so
Zrück, die gleiche Streck im 993, ein Traum, das Ding liegt !!!!

Was mich irritiert, ist die Tatsache, das Du schwankst. Die Autos sind nicht annähernd vergleichbar. Willst Du einen Elfer, dann den 993
Willst du ein komfortables Auto mit Sportwagenform o.ä nimm nen 996 (also quasi MB CL , 6er, o.ä. )

Ökonomisch sinnvoller ist allerdings der 993

Entscheidende Grüsse
Tom,derdieFragenichtwirklichversteht
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.07.2004, 15:43
Benutzerbild von 996carrera2
996carrera2 996carrera2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: St. Eiermark
Beiträge: 210
996carrera2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Elferfan


Was mich irritiert, ist die Tatsache, das Du schwankst.
Naja, was soll ich machen, ich kenne doch nur den 996! Wie könnte ich nu vom 993 absolut überzeugt sein? Werde versuchen schnellstens einen Probe zu fahren, habe schließlich jetzt lange genug auf diesen Zeitpunkt gewartet mfg. Björn
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2004, 16:48
Benutzerbild von U993T
U993T U993T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: GOOD OLD AUSTRIA
Beiträge: 136
U993T
Hallo Gemeinde,

um nun auch meinen Senf dazu zu geben. Schau beim 993 auch die "normalen" mit 272 PS (Bj. 95) und kurzer Getriebeabstufung an - wenn es nicht ums Bolzen auf der Autobahn geht... Auf kurviger Strecke meiner Ansicht nach wesentlich agiler... Oder als "Endlösung" einen 993 turbo

Schöne Grüße

Uli
__________________

neunelf@gmx.net
--------------------
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.2004, 16:54
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Tom

ich will den 993 ja wirklich nicht schlecht reden, gefällt mir ja selber gut (ein schönes 993 Cabrio als Ergänzung zu meinem Renner, wer weis... )

Aber: Mit einem serienmäßigen 996- 320-PS-ler fahre ich einem serienmäßigen 993 um die Ohren, daß der nicht mehr weis, wo vorne und hinten ist.

Ich war im Oktober mit einem stinknormalen 996-Coupe (Leihwagen!) auf der Nordschleife. Das Ding ist sauschnell, wir hatten einen 964 mit geändertem Fahrwerk und allem pi pa po dabei, der hat kein Land gesehen.
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.07.2004, 17:55
Benutzerbild von Mandrill 9964S
Mandrill 9964S Mandrill 9964S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 253
Mandrill 9964S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von fuzzi
@ Tom

Aber: Mit einem serienmäßigen 996- 320-PS-ler fahre ich einem serienmäßigen 993 um die Ohren, daß der nicht mehr weis, wo vorne und hinten ist.

Ich war im Oktober mit einem stinknormalen 996-Coupe (Leihwagen!) auf der Nordschleife. Das Ding ist sauschnell, wir hatten einen 964 mit geändertem Fahrwerk und allem pi pa po dabei, der hat kein Land gesehen.
So was lese ich gerne. Bitte mehr davon.

Gruß,
Klaus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.07.2004, 18:23
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...also mir fährt kein serienmässiger 996 (egal ob 300 oder 320 PS) um die Ohren - eher andersrum - ich würde niemals meinen 993 gegen einen 996 eintauschen, das einzige, was mich schwach machen könnte, wäre ein GT3 der neuesten generation. Aber zusätzlich zum 993, nicht stattdessen
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.07.2004, 18:39
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von wba
...also mir fährt kein serienmässiger 996 (egal ob 300 oder 320 PS) um die Ohren - eher andersrum - ich würde niemals meinen 993 gegen einen 996 eintauschen, das einzige, was mich schwach machen könnte, wäre ein GT3 der neuesten generation. Aber zusätzlich zum 993, nicht stattdessen
Wolfgang, ich wußte gar nicht, daß der 993 serinmäßig ein Uniball-Fahrwerk drin hat...

Kalle, Du nun wieder... Wir waren mit "unserem" MSC da. Mit dem 996 ist übrigens auch Timo Lienemann gefahren, ich glaube nicht, daß Du ihn als Spazierenfahrer bezeichnen wirst...
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.07.2004, 18:34
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fuzzi
@ Tom

Ich war im Oktober mit einem stinknormalen 996-Coupe (Leihwagen!) auf der Nordschleife. Das Ding ist sauschnell, ..........
.
und? lebte der Motor noch? Wenn ja, seid ihr spazieren gefahren
Gruß Kalle
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.07.2004, 08:12
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fuzzi

Aber: Mit einem serienmäßigen 996- 320-PS-ler fahre ich einem serienmäßigen 993 um die Ohren, daß der nicht mehr weis, wo vorne und hinten ist.
Ich war im Oktober mit einem stinknormalen 996-Coupe (Leihwagen!) auf der Nordschleife. Das Ding ist sauschnell, wir hatten einen 964 mit geändertem Fahrwerk und allem pi pa po dabei, der hat kein Land gesehen.
Wo ist eigentlich Guido S.

Die Marine reißt ja ganz schön den Rachen auf

@ Wasser-Fuzzi

Du hast ja noch "Artenschutz"

Grüsse Frank
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.07.2004, 10:08
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja ja ja,
da stell ich mich gleich hinter dem Guido an
Ich nehme meine Mülltüte (ist ja auch nur ein 964 mit anderem FW und ein wenig Pipapo) und Fuzzi einen 320PS 996.

Und dann will ich auch mal kein Land sehen!!!

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.07.2004, 10:18
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
...rein von den Fahrleistungen betrachtet, "geht" der 996 (mit 320 PS) deutlich besser. In allen Bereichen!

Mit Sportfahrwerk liegt der wie ein Brett und mit dem Klappenauspuff klingts auch recht gut.

Optik (vor allem auch innen!) ist natürlich Geschmackssache.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG