Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2005, 22:05
huabamane huabamane ist offline
Registrierter Benutzer

huabamane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Agressive Autofahrer

Hallo,
nachdem ich gestern die erste größere Ausfahrt hinter mir hab, muss ich sagen das gefährlichste am Porsche fahren sind eindeutig die anderen Autofahrer. Hätte gestern fast schon meinen ersten Unfall gehabt.
folgendes ist passiert...
Fahr aus unserem Kaff raus, vor mir ein Jeep und ein BMW. Landstraße 90 km/h bei km-langer Geraden. Also Blinker links und rausziehen. Will grad aufs gas, dann bemerk ich gerad noch, wie sich der BMW fahrer undreht und plötzlich ohne Blinken nach links rüberreist, um mich zu Blockieren. Der is dann auch vorbei und wollt anscheinend ein Rennen... Hab ihn dann erst mal schön fahren lassen, weil ich das Auto erst mal kennen lernen will, bevor ich gas geb.
Also ein paar schöne Waldstrecken gesucht und ab dafür. Nach ein paar km lauf ich von hinten auf ne neue C-Klasse auf. Bin ein paar km hinterhergefahren dann wieder Blinker links, raus und vollgas. Als ich fast auf gleicher Höhe bin, zieht er (ohne Hinderniss, auf gerader, breiter Straße) links rüber. ohne Ausweichen auf den grünstreifen und Vollbremsung wärs klar zu nem Crash gekommen! Dank fehlendem ABS hätts mich fast noch gedreht. Ich hatte danach einen Puls von ca 450. Und hab erst mal angehalten.

Passiert euch sowas auch, oder haben die Probleme damit wenn so einjunger "Spund" (19Jahre) im Porsche daherkommt.

Grüße,

Chris

Themen-Optionen
Ansicht