Hallo zäme
Ich habe gestern mit dem Inhaber "meiner" Porsche-Garage über Gott und die Welt, vorallem aber jedoch über Porsche philosphiert. Ich erachte ihn als einen wirklichen Fachmann und Kenner von Porsche (Famillienbetrieb, seit über 40 Jahre Porsche Vertretung), kurz: einer der weiss wovon er spricht.
Als ich ihn fragte, wie sich die Preise beim 930er in Zukunft entwickeln werden meinte er, dass diese eher wieder anziehen werden und wirklich gute Exemplare heute schon rar sind. Als Besitzer eines, wie ich glaube, wirklich guten und gesunden 930er freute mich diese Aussage natürlich.
Bekanntlich liebäugle ich seit Monaten mit einem Wechsel auf einen 993 Turbo und so fragte ich ihn nach dessen Preisentwicklung und war eigentlich über seine Antwort erstaunt: Er meinte, die heute noch sehr stabilen und recht hohen Preise würden mit dem Erscheinen des 997 ins Rutschen geraten. Er meinte sogar, dass die 993 Modellreihe dadurch generel billiger werden könnte!
Was mich als eventueller Käufer eines 993 Turbo natürlich auch wieder freute.
Wenn diese Aussage stimmt, kann ich möglicherweise meinen 930er gegen einen 993 Turbo nur eintauschen ohne eine Rappen zubezahlen...
Nun, ich kann mir diese Entwicklung gerade beim 993 Turbo im Moment eigentlich schlecht vorstellen. Oder stimmt diese Prognose vielleicht nur für die Schweiz?
Was seht Ihr das ?
Gruss
Stefan