03.11.2004, 02:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
hahaha.ist ja zu lustig wie sich mancher hier aufregt.war natürlich nur spass.aragon ist ein guter freund von mir und wir haben uns zusammen den wagen angesehen.sicher lässt sich über dunkelgrünmetallic und wurzelholz streiten-der wagen ist aber optisch in einem sehr guten zustand und nebendem hat er wirklich durch diese kombination einen sehr individuellen touch.innen komplett schwarz ist doch jeder zweite (inkl. meinem c4)
gruss an alle luftgeschwader
totto 
sorry,falls ich jetzt schwule elferfahrer beleidigt sein sollten, dass war überhaupt nicht meine absicht.war echt nur ein lieb gemeinter spass um den jens zu ärgern!!
|

03.11.2004, 02:11
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von gilles027:
<STRONG>Hallo an alle,
Es heißt Neger, nicht Schwarzer, auch wenn alle die sich für unheimlich schlau halten Schwarzer oder Farbiger sagen. Aber gerade dabei handelt es sich leider um eine Diskriminierung; Neger zu sagen ist keine. Schwuchtel oder Schwuler zu sagen halte ich auch für keine Diskriminierung.
Freiheit dem gesprochenen und geschriebenen Worte, Tod der "pseudo political correctness".
In diesem Sinne nix für ungut
Gilles</STRONG>[/quote]
Hallo Gilles, nicht das ich zu den vertretern der Pseudo political corectness gehöre, aber wo bitte ist denn der Unterschied zwischen Neger und Schwarzer? Die Frage ist doch immer der Zusammenhang und das bestimmte Worte durchaus als Schimpfworte belegt sind wird ja wohl niemand bestreiten. Besonders in einem Forum und als geschriebenes Wort leicht misszuverstehen. Je nach Zusammenhang halte ich sowas dann auch schon mal für Menschenverachtend und das nicht wegen der "PPC". Berlusconi hat ganz schön ins Näpfchen getreten, egal worauf er sich bezieht. Das Farben schwul aussehen können ist unbestritten, aber hier im Forum sollte man sich a bisserl zurückhalten allzusehr in den Strassenslang abzugleiten.
Für die "schw***tel" muss mir dann schon mindestens einer ungebeten an die Wäsche wollen.
Diskriminierung hängt doch wohl eher vom Empfinden der Betroffenen ab.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
nix für ungut ebenfalls.
Johannes

03.11.2004, 02:23
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Boah bitte nicht schon wieder so'ne endlos-Diskussion anfangen...
Jedem das Recht auf seine Meinung, aber nicht immer grad' hier im 11T!
Grüsse,
Marcel.
|

03.11.2004, 02:23
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Johannes,
mit Schwarzer diskriminierst Du ihn eindeutig wegen seiner Hautfarbe. Aber wir sind hier ein Porscheforum und nicht das Goethe Institut; müßig diese Diskussion zu führen.
Ich mag nur dieses beschriebene politisch Korrekte nicht, lass ihn doch Schwuchtelfarbe sagen, na und.
Gruß
Gilles

03.11.2004, 02:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ganz genau, Porscheforum.
Also die letzten paar Postings verschiedener Leute (auch von mir) einfach vergessen, sonst tret ich die "2 Gläser Wein am Steuer noch OK?" Lawine los. Wehe
Gruß
Gilles

03.11.2004, 02:36
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
|

03.11.2004, 02:40
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Aragon,
nettes Thema. Meine Leidengeschichte ist in diesem Forum hinlänglich bekannt. Ich habe mich in erster Linie aus optischen Gründen für einen 964 entschieden. Bei meinem Cabrio ist es mir egal ob Heck oder Allradantrieb. Das Fahrverhalten entbehrt im Alltag eh jeder Diskussion es ist einfach super. Den dynamischen Unterschied weiß wohl auch nur jemand zu unterscheiden der öfter schon beide Modelle gefahren ist. Mir passiert es immer wieder, dass wenn ich jemanden mitnehme und wir über übersichtliche, kurvige Landstraßen fegen, meistens Erstaunen über die Power und das Fahrverhalten zu vernehmen ist. Für mich ist das schon fast normal und der Wunsch nach mehr kommt auf. Ich schätze so ist das immer.
Nun zum 964 an sich. Meiner hat viele Macken gehabt trotz Porsche Scheckheft und nachvollziehbarer Historie. Das war kaputt:
Zahnriemen bei 78 000 km (nur Zahnriemen getauscht), Querlenkerlager vorne, Ölleitung hinten vom Ölfiltergehäuse zum Kurbelgehäuse, Servolenkung undicht,Differential undicht, Bremse hinten, Verdeckgestänge am Antrieb locker (Gewinde nachgeschnitten),Leerlaufsteller außerhalb Toleranz. Und noch so ein paar Kleinigkeiten... Einiges sind Standschäden (hatte erst 60 000 km bei Kauf). ´Wenn das dann alles mal gemacht ist hast Du einen relativ zuverlässigen, schönen Klassiker.
Ob Holz oder nicht wenn es gefällt.
Sich im Forum Rat zu holen ist schon mal der richtige Ansatz. Viel Erfolg bei der Suche
Athos
|

|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
...un jetzt is´ gut.

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
|

|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo gilles,
>mit Schwarzer diskriminierst Du ihn >eindeutig wegen seiner Hautfarbe.
Besser nicht wegen der Lackfarbe, wollen doch alle schwarze Porsches.
"Negro" heisst ja wohl auch nichts anderes als "schwarz", nur so nebenbei. Bleibt also absolut das Gleiche. Im Hinblick auf die Wortwahl ist "Neger" aber eben als Schimpfwort missbraucht worden. Und die Black Panthers schämen sich bestimmt nicht für Ihren schwarzen Namen, wenn Du zu einem schwarzen Bruder allerdings "Ey Negro" sagst, kriegst Du allerdings bestimmt ein Problem. Schwarz bleibt also Schwarz und "Neger" ist ein Schimpfwort.
Aber das gehört wirklich nicht hierhin.
>Ich mag nur dieses beschriebene >politisch Korrekte nicht, lass ihn doch >Schwuchtelfarbe sagen, na und.
ja in dem Zusammenhang, bitteschön
Gruss Johannes,
der ja auch Black Music hört und vor schwarzen Messen warnt.
PS: Die Hottentotten hatten keine Betten in de Hütten, aber glaubt hier jemand die hätten da wirklich nicht aufgeräumt 

03.11.2004, 02:57
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Johannes,
wenn ich zum Wortursprung von Neger etwas im Internet suche lande ich in Politikforen wo man sich beschimpft, dass Negro nicht den selben Wortursprung habe wie schwarz, sondern Zitat
"
In Haiti ist deshalb der Ausdruck „Neger“ kein Schimpfwort, sondern bedeutet in der creolischen Landessprache „Mensch“.
"
....
Politikforen, ohje lasst uns schnell wieder alles vergessen.
Gruß
Gilles

03.11.2004, 02:58
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|

03.11.2004, 03:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hey Gilles,
laß doch mal mit ein paar Leuten da anmelden. Dann funken wir den Weltverbesserern da mal mit ein paar schwerwiegenden Porsche-Problemen dazwischen  .
Marcel.
|

03.11.2004, 03:22
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Porschefahren ist bestimmt politisch völlig inkorrekt, da würden dann die Fetzen fliegen, Marcel. Politisch korrekt in einer von Ökologie und Nachhaltigkeit bestimmten Zeit(Politik) ist es nur 3L Polo mit Rapsöl zu fahren, aber 18 Sekunden auf hundert, nee Du, soviel Zeit hab ich nicht.
Gruß

03.11.2004, 04:06
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
aber wendelin wiedeking lädt doch auch mal den Joschka Fischer als Redner ein 
und wenn WW dann
Wirtschaftsminister wird.......
..nach Haiti haben sie doch bestimmt die ganzen schwarzen sklaven hin verschleppt, kein wunder dass das da dann ein synonym für "mensch" ist...ausserdem sind wir hier nicht in Haiti  Diese Diskussion in den Politik-Foren ist doch genau die Haarspalterei über die Du Dich beschwert hast.@gilles.
..ich nehm dann den grünen Porsche von Fischer-Automobile, da kann mir dann keiner political incorectness vorwerfen
man sind wir offtopic...
gruss Johannes
roger..Ende 

03.11.2004, 04:16
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
far beyond topic Johannes
dodal abgespaced
so einen langen Glastisch gibt es gar nicht, als dass man sich so eine Spur reinziehen könnte um so daneben zu sein wie wir.
Gruß
Ansicht |
Linear-Darstellung
|