02.11.2005, 00:59
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi,
hab grad mit Cargraphic und danach mit Porsche telefoniert.Cargraphic sagt "ja" zu 7mm,ist erlaubt , und Porsche sagt"nein" zu 7mm,ist nicht erlaubt,alldieweil 31mm+/-2mm dasein müssen !!!!
Tja,ich werd mir vom Bekannten nochmal 15mm "Scheiben" holen um zumindest definitiv sagen zu können : passt oder passt nicht.Wenn passt,kürz ich die überstehenen Bolzen,und wenn nicht passt,dann werd ich mal versuchen 9"Fuchs für hinten zu bekommen.Obwohl wie man ja in der Rubrik "Suche" sehen kann,such ich ja auch 7" für vorne und die Resonanz ist nicht grad groß
Der Aufwand , den man angeblich betreiben muß die Radbolzen gegen längere zu tauschen ,damit wieder min.31mm da ist , ist mir für 7mm eigentlich zu groß.
Martin

02.11.2005, 01:32
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Porsi,
ich kann mir nicht vorstellen, daß 15 mm hinten passen, ich meine, den Aufwand kannst du Dir sparen.
Ich hatte auf meinem 81'er SC bei 8x16 hinten die 7 mm probiert - hat auch nicht gepaßt, auf einer Seite (ich glaube es war links) gab es Schleifspuren an den Reifen.
Die Karosserien sind links und rechts alle unterschiedlich, vielleicht hast Du gerade so Glück mit den 7 mm. Hinzu dürfte noch kommen, daß die Reifen der unterschiedlichen Hersteller wohl auch nicht auf den mm gleich breit sind.
7x16 vorne ohne umbördeln (mag ich nicht) oder die Kanten um die Hälfte abflexen (sehr viel eleganter, wenn gut gemacht) sind auch nicht unproblematisch. Wenn es zu eng wird, kann es passieren, daß sich der Reifen beim Einlenken an der Kante verkantet (... klingt sprachlich irgendwie blöd, aber ich denke, Du verstehst, was ich meine) und dann gibt's 'ne richtige Beule im Kotflügel, zumal, wenn der Wagen auch noch tiefergelegt ist.
Ich habe mir das i.ü. nicht ausgedacht, sondern bei einem Bekannten selbst erlebt.
Viele Grüße UP 1211

02.11.2005, 02:10
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
das mit den Reifen stimmt natürlich auch,je nach Marke fallen sie doch manchmal sehr unterschiedlich aus.Im Moment hab ich den Yokohama A008P,und den find ich sehr "bauchig".
Schönen Dank erstmal für die ganzen Antworten,ich werd nochmal ein bißchen probieren - und dann mal Kund tun was bei mir gepasst bzw. nichr gepasst hat.
Gruß Martin

02.11.2005, 02:11
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
hab vorne die 8" Ruf Speedline montiert und die Kante steht jetzt auch halb "über" dem Reifen, umbördeln müsste man angeblich nichts. Aber woher weiß ich jetzt wie weit er Einfedert und ob es nicht doch in einer Extremsituation schleift. Kann es einem beim Ausprobieren nicht gleich den Reifen aufschlitzen bzw. beschädigen? so ne Kante is ja auch nicht ohne meiner Meinung...
Und empfiehlt es sich beim Umbördeln die Kante nur in einem Winkel nach oben umzubördeln, oder gleich komplett?
Gruss
Uli

02.11.2005, 02:38
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
ich wollte ursprünglich 18 mm Distanzen bei 7x16 Fuchsfelgen montieren (wg. Sicherheitsabstand) ohne Tieferlegung und bördeln, aber die Füchse haben bei den originalen Radbolzen eine zu geringe Aussparung auf der Rückseite, um die Radbolzen und die Befestigungsmuttern aufzunehmen (Habs ausprobiert mit Tuschierfarbe, Bolzen stehen an). Nun sind 23 mm montiert und alles OK. Das Thema Bautoleranzen darf auch nicht vernachlässigt werden, bei mir ist der Unterschied von rechts zu links ca. 10 mm (C1 von 1984).
 Ziegelrote Grüße
Jochen
|

02.11.2005, 02:45
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Unter zwei diagonale Reifen je etwa 20cm Holz legen, den Wagen dann von Bühne absenken, bis er an den unterlegten Reifen nicht mehr einfedert und dann muß einer an der Karosse ordentlich versuchen zu wackeln, der andere schaut, ob/wo es zu knapp wird.
Das hat vor ein paar Wochen der Mann vom TÜV so gemacht, um einem 964er Cabrio zu 18"ern den Segen zu geben...

02.11.2005, 02:51
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@Wolfgang,
ok: 1:0 für dich. 

02.11.2005, 04:27
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Porsi: Was willst Du denn mit den Distanzscheiben erreichen?
|

02.11.2005, 04:59
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Porsi: Was willst Du denn mit den Distanzscheiben erreichen?
|
Also eigentlich wollte ich nur einen etwas besser ausgefüllteren Radkasten haben.Ich mein 8" sieht ja schon ganz gut aus,aber wo noch Luft ist,kann man diese ja ausfüllen - soweit es machbar und fahrbar ist !
Martin

02.11.2005, 05:22
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Dachte ich mir fast. Wenn ich richtig gelesen habe, fährst Du vorne aber 6 Zoll. Und mit dieser Kombination (6+8)ist der 3,2 er ein starker Untersteuerer. Und mit einer breiteren Hinterachse wird das noch schlimmer. Das solltest Du dabei bedenken.
Ich würde zuerst in 7 Zoll vorne investieren, bevor ich irgendetwas hinten mache.
|

02.11.2005, 06:17
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@Thorsten: Ich such ja auch schon welche - s. Rubrik"Suche" - aber wie gesagt die Resonanz ist nicht der Brüller.Aber ich such weiter,weil neu ist glaub ich ziemlich teuer.
Gruß Martin

02.11.2005, 06:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Neu so um die 900 Euro/Felge.
Ich würde aber immer nur eine Sache verändern und dann wieder fahren und beurteilen.
Wenns dann paßt, kann man die nächste Sache ändern.
Wie gesagt, 7 Zoll vorne wäre der nächste logische Schritt, aber die Falz muß geändert werden. Selbst bei den 7*15 mit 195/65 gibts da bei tieferen Autos beim Einfedern Probleme. Man muß sich da nur mal die Falz von unten anschauen- die ist meistens leicht vergebogen an einer Stelle. Up1211 hats ja schon beschrieben.
|

02.11.2005, 06:44
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Porsi
Hatte zum 2. Male meine Erfahrungen geschrieben, aber ich fliege jedesmal raus beim Absenden
Wenn Du mehr wissen möchtest, mail mich an www.scuderia-enzian-911rs.ch
Gruss, scuderia enzian

02.11.2005, 06:56
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Hans,
wahrscheinlich war's nicht jugendfrei und ist deshalb von der Zensur-Automatik sofort gelöscht worden
Grüße Wolfgang
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|