Ich liebe meinen 89er Carrera vor allem wegen seiner "Macken" !
Wenn ich in meinem 330d Dienst BMW unterwegs bin ist schön - gelassene Leistung, perfectes, schnelles, leises Auto mit jeder Menge elektronischen Gimmicks. Klasse Auto.
Aber das Gezappel meines Elfers, die wild verstreuten Knubbelschalter am Amaturenbrett, die Scheibenwischer die bei leichtem Regen alles Machen aber nicht so richtig sauber, der Sound wenn er bei 4000 losstürmt, die Lüftung die mehr heult als Luft ins Auto schafft, der Schiebedachmotor der mächtig Lärm macht - genau das macht den Flair aus den ich bei meinem "Dicken" so liebe. Vor allem das Fahrerlebnis ist einfach Klasse das kann mir kein neuer PKW bieten. Ich hatte mir lange überlegt ob ich mir nicht doch was modernes in die Garage stelle und ob ich soviel Geld in ein 13 Jahre altes Auto stecken soll aber mittlerweile bereue ich keine Mark und keine Minute. (Ein 89 Turbo, 5 Gang, könnte mich noch reizen

)
Und noch was - einen 996 kann jeder kaufen - man geht zum Händler und sucht sich das Ding in der Farbe mit der Ausstattung die man haben möchte aus und fertig. Einen schönen, gepflegten SC, Carrera, 964 oder 993 zu finden dauert schon etwas und kostet auch Nerven wie blöd (hab fast 2 Jahre gesucht !)
Nicht das mich die 996er Fahrer jetzt steinigen - tolles Auto, keine Frage - aber für mich halt nicht das was ich will. Ich steh auf den "Zappler"
Tom - der seinen Carrera am liebsten mit ins Bett nehmen würde.