Zitat:
Zitat von Svenni27
Die hatten auch noch ein 88er Turbo Cabriolet mit glaube ich ca. 20000 km Laufleistung. Hat auch für etwa 50000 Euro den Besitzer gewechselt.
|
Unter der Voraussetzung, daß die angegebenen Laufleistungen tatsächlich der Realität entsprechen, scheint mir das o.a. Cabrio eher interessant, als ein Coupe für den Preis von 58 k€. Immerhin ist die Cabrio-Variante, zumal mit dieser "Laufleistung", derart selten, daß es zu diesem Fahrzeug wohl gar keine Alternative gäbe. Noch heftiger sähe es bei einem originalen Turbo-Targa (193 Stück) aus.
Generell aber sehe ich an all den "etwas zu hoch gegriffenen" Angeboten überhaupt kein Problem, zumindest für mich, außer der Tatsache, daß ich mir diesen speziellen Wagen demzufolge halt eben jetzt nicht leisten kann / möchte / oder was auch immer. Sollte der Anbieter den erstrebten Preis erzielen: gut. Wenn nicht: auch gut. Jeder bezahlt für seinen Elfer genau den Preis, den er selbst für angemessen hält.
Naiv wäre nur, die überhöhten Preise einfach dem eigenen Fahrzeug zuzuordnen, so a la ("mein Jubi ist seit einer Anzeige von letzter Woche offenbar im Wert um 9.500 € gestiegen)
Solche Sprüche habe ich tatsächlich schon schmunzelnd vernommen.
Wer also das Coupe für 58.000 ersteht, wird damit sicher glücklich. Ob das nun auf der Piste oder im Wohnzimmer geschieht, entzieht sich unserer Kenntnis und Wertung, obwohl auch ich der Meinung bin, daß ein Elfer, meinetwegen auch der Nachfolger 996

, wenigstens innerhalb der Saison, ab und an auf die Straße gehört.
Ob nun Winterreifen beigefügt sind oder nicht, halte ich außerdem nicht unbedingt für einen besonders stichhaltigen Beweis für Winternutzung.
Es sind ja immerhin u.a. folgende Varianten denkbar:
1. Der Besitzer ist ein "Absicherungsfanatiker", hält also Winterreifen ebenso wie 350 Erasco-dosen vor, um sowohl gegen die Eventualität "Winterfahrt", wie auch gegen Hochwasser/galoppierende Inflation/Russen/Chinesen usw. gefeit zu sein.
2. Die Winterreifen sind eben mitsamt dem 930 ab Werk ausgeliefert worden, werden nunmehr seit 16 Jahren wöchentlich gewienert und werden so innerhalb der nächsten 20 Mio Jahre womöglich langsam wieder zu bis dahin hyperwertvollem Rohkautschuk und Rohöl und was weiß ich noch. Also: gute Wertanlage mit allerdings etwas längerer Laufzeit.
3. Der Besitzer hat sich einen zweiten Satz Felgen gegönnt, die halt mit Winterreifen garniert waren, dann aber entschieden den ersten Satz montiert zu lassen. Deswegen sind die Pneus immer noch auf den Felgen.
4. Der Satz gehört zu einem anderen Porsche des Hauses und wird lediglich,
vermeintlich werbewirksam, als Gimmick dem Angebot hinzugesellt.
Es gibt also immer auch andere Gründe.
Liebe Grüße
Jubi