Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2004, 04:54
Rookie Rookie ist offline
Registrierter Benutzer

Rookie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag Charakteristik 964 C2 versus 964 C4 ?

Hallo werte Elfertreff-Gemeinde,

ich fahre selber einen Boxster S, bin aber schon seit jeher auch vom 964er fasziniert ... ist für mich DIE Porsche Silhouette !!!

Vor der Anschaffung des Boxster habe ich auch sehr lange nach einem ordentlichen 964 gesucht ... hatte auch kurzfristig einen 964 mit Tiptronic und ohne Airbags, bei dem mich allerdings die Tiptronic nervte und meine Frau kein Auto ohne Airbag bewegen wollte ... also habe ich das Auto nach nur 3 Monaten abgegeben und hab' nen Boxster angeschafft ... und habe es nicht bereut ... tolles Auto !!!

In dieser ganzen Zeit der Suche konnte ich auch einen C4 mit HR Gewindefahrwerk probefahren ... das Ding ermöglichte ungeheure Kurvengeschwindigkeiten und hat riesigen Spaß gemacht.

Was ich jetzt gern tun möchte, ist einen 964 zu erstehen ... nicht für jeden Tag ... sondern als "Spaßgerät", das ich auch schon mal zum "racen" nutzen möchte ... habe da seit einigen Lehrgängen etwas Blut geleckt ... und mit dem Boxster möchte ich das nicht machen ... obwohl das recht ordentlich geht

Nun vertreten einige meiner Bekannten, daß der C4 (insbesonders der 964) kein passendes Auto zum "racen" sei ... der Allrad sei Schuld ?!

Wie ist Eure Meinung dazu ... und könnt Ihr vielleicht grundsätzlich etwas zur Charakteristik der beiden Autos sagen ... C2 versus C4 ???

Das wäre nett.

Grüße

PS: Hat jemand das LM 220 verbaut ?

Themen-Optionen
Ansicht