17.12.2003, 22:17
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@ Andreas 3,2 + 1,2
danke für den Tip mit www.rsr.at. Habe mal gleich geschaut, wie die Füchse sich so machen..sieht nicht schlecht aus! Will mir ja auch noch welche zulegen....
Allerdings ist das nicht mein Auto, da meines den Lack perlmuttweiss-metallic hat, der abgebildete dort jedoch grandprix-weiss!
Ausserdem habe ich keine weisse Verdeckabdeckung, sondern eine schwarze...
Allerdings ist mir eines aufgefallen:
Beim einen Bild hat das Cabrio die perlfarbene Innenausstattung, beim nächsten ist die plötzlich bordeauxrot, obwohl es offensichtlich dasselbe Auto ist!! Was könnte das uns sagen??????
Ich mache mir so meine Gedanken.....
Gruss
Uto,der sich sicher ist,dass seine Farbkombination nur einmal ab Werk ausgeliefert wurde

18.12.2003, 13:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Leute, Leute.. bei aller Euphorie.. sollte man doch die Kirche im Dorf lassen... das waren mal fast DM 80.000,--!!! das ist eine menge geld.. WTL hin oder her.. erstklassige 964er WTLs (kein Tiptronic, wenig km, SH etc.) stehen für 35-40 Teuros und dies nicht nur ein paar tage... es ist m.E. wirklich fraglich ob B. seine Autos für diese Preise verkauft.. man sollte weiter nicht vergessen das Privatleute Ihr Auto selten vor dem Verkauf so aufpolieren wie die Händler wer hat die zeit).. und Optik macht sehr viel aus.. habe für meinen 93er WTL C2 mit relativ glaubhaften 65.000 km und ein paar kleinen Macken EUR 28.000 bezahlt ohne das Gefühl ein ungewöhnliches Schnäppchen gemacht zu haben..
es sei denn die C1 WTLs sind wahrhaftig bereits teurer als die 964er was ich bei der Suche allerdings nicht beobachten konnte...
Wondering,
Andreas
|

18.12.2003, 14:01
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Ich habe nicht die geringsten Zweifel das der Herr v. Bünau das Auto zu diesem oder einem geringfügig niedrigeren Preis verkaufen wird.
Du kannst auch ganz sicher davon ausgehen daß seine Preise keine Fakes sind. Die Autos sind nicht nur poliert, sondern oft in einem so guten Zustand, wie die meisten noch keinen 3.2er gesehen haben.
Ich kenne dein Autos nicht, aber was heißt relativ glaubhaft ??? Sind die kleinen Macken Lackfehler oder Unfallschäden ???. Wenn mich nicht alles täuscht hat hier vor kurzem einer ein 964er WTL-Cabrio für 35-40 Keuros gekauft und vorher beinahe nichts vernünftiges gefunden. Basato glaube ich, oder ??
Aber da ist eben eine Frage was jeder einzelne unter einem sehr guten, guten, oder vernünftigem Auto versteht. Da liegen dann auch problemlos mal 10.000 Euro dazwischen. 

18.12.2003, 14:21
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@uto
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Beim einen Bild hat das Cabrio die perlfarbene Innenausstattung, beim nächsten ist die plötzlich bordeauxrot, obwohl es offensichtlich dasselbe Auto ist!! Was könnte das uns sagen?????? [/quote]
das sind 2 verschiedene.
der mit der roten ausstattung ist flügellos. geh mal auf die "wallpappers", da sieht man es deutlich.
gruß andreas

|

18.12.2003, 19:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Andreas,
sorry, hab ich gestern nacht wohl nicht mehr so genau gesehen...war wohl nicht nur die Innenausstattung rot, sondern ein bisschen roter auch der Inhalt meines Weinglases
Gruss
Uto

19.12.2003, 11:23
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...11111120687460
der anbieter ist etwas umstritten, wenn ich mich recht erinnere....

|

19.12.2003, 11:30
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
... aber schöne Autos hat er!
190 SL
Jemand was Kohle übrig?
Gruß ... Jörg
|

20.12.2003, 17:14
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich weis auch nicht wo er immer diese Frahzeug her bekommt, doch wenn man mal so alles verfolgt bei dem Bünau, dann ist da gerade ein porsche 911 T im angebot, jetzt aus 2. Hand, ich weis genau das anfang des Jahres er den auch angeboten hat. allerdings aus 1. hand, muss wohl nicht so toll, sonst hätte er ihn ja nicht wieder, wenn es der gleiche ist, doch soviel von dem modell in der gleichen farge und baujahr gibt es ja auch nun wieder nicht
dieter
|

20.12.2003, 17:33
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@stefan
bingo, war ich mit der 964er wtl suche - habe auch kompromisse machen müssen, da ein wagen im gesuchten zustand nicht verfügbar war. der markt ist wirklich dünn - die wenigen stimmigen autos haben alle irgendwelche schwerwiegenden ausstattungsmacken. nach meinem kauf beobachte ich den markt noch immer - in den letzten monaten ist definitiv nichts neues dazugekommen!!
glaube auch, dass der markt für wirklich "gute" autos (3,2 und beginnend auch 964) immer kleiner wird vom angebot und daher so ein preis wie vom bünau gerechtfertigt ist. auch wenn der wagen lange im angebot ist - irgendwann kommt der käufer, der genau so ein fahrzeug in dem zustand sucht. und der hat dann sicherlich den markt intensiv vorher durchsucht und ist ob seiner beobachtungen genug gefrustet um ohne zu zucken das geld hinzulegen.
grüsse - manfred
|

20.12.2003, 21:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi,
fuer alle die, die einen 964 WTL Cabrio suchen: wenn Autos aus dem Ausland nicht abschrecken, bei ebay Belgien steht ein original 964er WTL aus 1994 mit 38oookm und neuen 18"Turbofelgen in angeblich perfektem Zudstand fuer 27000Euros drin. Ist ja nicht sooo weit nach Belgien 
Ciao
Bernd
|

20.12.2003, 23:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Stefan917/10:
<STRONG>Ich habe nicht die geringsten Zweifel das der Herr v. Bünau das Auto zu diesem oder einem geringfügig niedrigeren Preis verkaufen wird. ...</STRONG>[/quote] Das glaube ich auch. Würde sich ja herumsprechen wenn er um hohe Summen mit sich verhandeln lassen würde.
Ein Grund ist sicher auch, dass in der Münchener Schicki-Micki-Szene der Carrera 1 im Moment total angesagt ist (Hat mir ein Bekannter erzählt der es wissen muss). Und da kommts ja in der Regel auf den ein oder anderen Euro nicht an wenn "man" jetzt eben C1 "fährt".

21.12.2003, 05:47
|
|
HiHo...
Also Porschedieter hat es messerscharf beobachtet. Der 72er T mit Stahlfelgen war vor ca. genau einem Jahr bereits bei Buenau. Ich hab die Bilder noch auf der Festplatte...
Wieso? Ich denke, das ist genau der Punkt. Bei so einem Auto fällts halt auf, bei einem dunkelblauen C1 nicht...
Buenau versucht wie jeder gute Händler, daß seine Kunden bei Fahrzeugverkauf zuerst zu ihm kommen. Und wenn sie ein Auto suchen, sollen Sie auch zuerst zu ihm kommen.
Dann natürlich der super Kontakt zu Roithmayer... Klar, das reicht aber nicht, da die Münchner Schickimicki's nachwievor ins PZ geht... Also wird er auch Spitzen-Kontakte in die Münchner PZ's haben (Weiss ich übrigens, daß dem so ist, der 73er S war in einem Münchner PZ zum 40-jährigen Jubel-Feier-Gereier im PZ am Plympiapark ausgestellt...).
Und wer weiss, was heute so alles in den Autohaus-Computern gespeichert ist, der weiss, daß man mit guten Kontakten schnell eine Auflistung aller 911er von 1965 bis 1989, die weniger wie 100.000km haben und im Umkreis von 50km zu finden sind...
Und im Umkreis von 50km sind haufenweise Elfer zu finden, wo jedem hier nur noch der Sabber im Mundwinkel steht.
Ich hab z.B. mal in Grünwald gearbeitet. Mein Chef hat abundzu einen SC bewegt, der seinen Vater gehört. 1.Hand und 40.000km... steht in einer Grünwalder TG neben ein paar anderen Schmuckstücken...
Grüße
Winnie
|

21.12.2003, 08:19
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@bernd
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Hi,
fuer alle die, die einen 964 WTL Cabrio suchen [/quote]
genau der wagen zeigt ganz gut das problem mit den wtl's. ist ja nicht so, als gäbe es keine. aber würdest du dich in ein auto setzen, was so ausieht:
es ist immer das gleiche: aussenfarbe, innenfarbe oder tiptronic - nach heutigem verständnis stimmige und homogene autos sind so selten. egal ob 964er oder die älteren modelle.
und damit wird der wagen beim buenau wohl auch zu diesem preis seine abnehmer finden (puh, grad die kurve zu diesem thread nochmal gekriegt  )
grüsse - manfred
|

21.12.2003, 09:06
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Schön zu lesen, dass das C1 WTL Cabrio in den nächsten Jahren im Preis steigen wird.
Dann ist meine Rente doch ein wenig besser abgesichert :-)
Grüße an alle
Gernot
PS: Stellt sich bloß die Frage: Wegstellen oder einfach gelegentlich fahren
|

21.12.2003, 11:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@ manfred,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>genau der wagen zeigt ganz gut das problem mit den wtl's. ist ja nicht so, als gäbe es keine. aber würdest du dich in ein auto setzen, was so ausieht: [/quote]
endlich mal ein auto was nicht einfallslos schwarz/schwarz schwarz/grau (schon besser) oder blau/grau/sandfarben ist (noch viel besser)
aber das ist doch neudeutsch : endg.e.i.l !
wo gibbet das schmuckstück ?
guido
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|