
19.06.2008, 10:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2008
Ort: Wexford
Beiträge: 20
|
|
Motor tauschen
Hallo zusammen, erst mal.
Ich habe ein kleines Problem und hoff ihr koennt mir dabei helfen.
Ich habe einen Carrera Baujahr 1974 mit 2,7 liter und dem allgemein bekannten Problem, dass mir die Stehbolzen so aus dem Gehaeuse fallen.
Nun kann ich sehr guenstig einen Schrottreifen 3 Liter Baujahr 1981 bekommen. Was muss ich alles beachten, bzw aendern, damit der 3 liter Motor in den Carrera passt? Kabelbaum ist klar, da der 2,7 liter eine mechanische Einspritzung hat und der 3 liter eine elektrische. Kraftstoffpumpe is auch klar. Was muss ich noch beachten?
Schoene Gruesse aus dem sonnigen Irland
Dustpuppy
|

20.06.2008, 12:01
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2001
Ort: 32479 Hille
Beiträge: 253
|
|
Hallo,
ein 3 Liter hat auch eine mechanische Einspritzung
GRüße
|

20.06.2008, 12:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2008
Ort: Wexford
Beiträge: 20
|
|
Hi,
das bedeutet also, ich brauch den Kabelbaum gar nicht umzubauen?
Gruesse und dergleichen
|

20.06.2008, 12:28
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Hallo und Herzlich Willkommen im 11T 
Du hast einen Carrera Baujahr 1974 mit 2,7 liter und mech. Einspritzung ? Das könnte ja ein 911/83 sein, hast Du 210 PS ???
Gruß,
Dirk.
|

20.06.2008, 12:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2008
Ort: Wexford
Beiträge: 20
|
|
Jo, genau.
Leider sind nicht nur die Stehbolzengewinde kaputt, sondern auch ein Stueck aus dem Gehaeuse ist raus gebrochen. Ich schaetz mal, der Vorbesitzer hat ziemlich hefftig aufgesetzt.
Irische Strassen sind leider mit Schlagloechern durchzogen.
|

20.06.2008, 13:06
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Öhm Dir ist aber schon klar dass der 911/83 einer der verdammt seltenen Carreras ist, die von Porsche mit der RS-Maschine (!!!) ausgeliefert wurden und Du da eigentlich ein Auto hast, dass man unbedingt original erhalten sollte ?
Gruß,
Dirk.
|

20.06.2008, 13:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2008
Ort: Wexford
Beiträge: 20
|
|
Kann sein, aber ein Motorblock ist leider unbezahlbar und den 3 liter bekomm ich fuer fast nix. Hab gesehen, dass der Motor im Austausch schon ueber 9000.- kostet und dann hab ich wieder den Magnesiumblock. Dann lieber die 3 liter rein und gut ist. Sorry fuer den Stilbruch, aber Geld ist leider auch entscheidend. 
|

20.06.2008, 13:15
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Ok dann leg wenigstens den kaputten RS-Motor beiseite  denn wenn mit den "Carrera-RS" Preisen das passiert, was mit den RS passiert ist, wirst Du ganz sicher in ein paar Jahren unbedingt das original Aggregat haben wollen
Gruß,
Dirk.
|

20.06.2008, 14:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 164
|
|
Glückwunsch zu Deinem äußerest seltenen 911/83, ist ja trotz den Schadens dann eine feine Überraschung!
OT: Glückwunsch auch zum Nein zur EU-Verfassung! Wir dürfen ja leider nicht abstimmen - es hätte unter Garantie auch ein Nein aus Deutschland gegeben. Dank dem Nein der Iren wird die ganze unsägliche Arroganz und Selbstherrlichkeit der EU-Verantwortlichen offensichtlich.
Zurück zum Brumm! Beste Grüsse auf die grüne Insel
Mike
__________________
|

20.06.2008, 17:22
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2008
Ort: Wexford
Beiträge: 20
|
|
Wisst ihr, was das Auto noch seltener macht?
Ist ein Rechtslenker 
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|