Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2009, 17:43
fridolin_964 fridolin_964 ist offline
Registrierter Benutzer

fridolin_964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaufberatung/ Hilfe bei einem 964 C4

Hallo zusammen,

ich bin blutiger Porsche-Anfänger. Habe keine Ahnung und möchte mir nun einen Traum erfüllen. Ein Freund, der einige Porsche in seinem Leben gefahren ist und hat mir seinen Porsche angeboten. Grund für den Verkauf ... der zweite Nachwuchs und mangelnde Zeit.
Die Daten:
3. Hand
Bj 91
911 - 964 c4
schiefergrau metallic
grau leder
schiebedach
doppelairback
klima
servo
110.000km
Becker Navi
Scheckheft, alle Services beim Porsche gemacht / auch jährliche Porsche Klassik-Überprüfungen.
Keine Kratzer - top gepflegt... also für mich steht er top da!
4x Cup Felgen + 4x 90er Felgen (waren glaub ja original)
Historie:
- 5 Jahre 50 Jährige Frau
- 5 Jahre 60 Jähriger Mann
- 8 Jahre mein Freund

Kosten 29.000€
Was sagt ihr? Wenn ich mir Mobile etc. anschaue finde ich deutlich billigere, aber hier weiss ich halt der Tacho ist nicht gefaked und schöne Farbe und schönes Vollleder hat er ja auch.... Habt Ihr Tipps?
Merci viel Mal!
Grüße
Fridolin
Alt 06.06.2009, 19:43
Johnny Talker Johnny Talker ist offline
Registrierter Benutzer

Johnny Talker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
bei 120.000 steht glaube ich eine ziemlich kostspielige Inspektin an (Zweimassenschwungrad)- frage mal danach. Ansonsten ist der Preis
"ambitioniert".

Alt 06.06.2009, 20:01
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Johnny Talker Beitrag anzeigen
Hi,
bei 120.000 steht glaube ich eine ziemlich kostspielige Inspektin an (Zweimassenschwungrad)- frage mal danach. Ansonsten ist der Preis
"ambitioniert".
Zweimassenschungrad Inspektion wurde bei 100.000 gemacht... das ist doch die Kupplung, nicht wahr!? Wie gesagt ich bin Newbie

Wo habt ihr denn Euren Porsche gekauft? Habt Ihr einen Tipp für einen guten Händler von gebrauchten Porsche? Bünau kenne ich halt und da sind die Preise sehr ambitioniert, oder!?
Danke und Grüße
Chris
Alt 07.06.2009, 02:25
Sören KS Sören KS ist offline
Registrierter Benutzer

Sören KS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
ein 964 der Dir gefällt, Vorbesitzer ist bekannt und die Laufleistung ist sehr gering.
Ich würde das Auto noch final beim 911er Spezialist checken lassen und dann kaufen, allerdings incl. einem neuen Satz Reifen.
Viel Spaß ab Montag abend mit Deinem neuen Auto!

Gruß von
Sören
Alt 07.06.2009, 17:38
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
Registrierter Benutzer

DJUMANJI
Gebraucht-Porsche-Kauf ist immer ein finanzielles Risiko...

.... ich würde ihn nur kaufen wenn Du Dir vorstellen kannst mit Deinem Freund immer noch guter Dinge zu sein, selbst wenn der Motor am ersten Tag Deines Besitzes einen kapitalen Schaden hat.

Ist das der Fall, könnte ich mir keine bessere Ausgangslage vorstellen - Du kennst die Historie (besser gehts kaum). Der Preis ist Verhandlungssache!

Zum Zweimassenschwungrad + Kosten habe ich hier bereits etwas geschrieben - i.d.R. erneuert man das zusammen mit der Kupplung (das muss aber nicht sein).

Grüße

Dju

964 targa 4 / MJ 91
Alt 07.06.2009, 17:50
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator

Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hört sich nach nem guten 11er an.
Ausstattung würde mir persönlich perfekt passen.

Dran bleiben!
Alt 07.06.2009, 20:51
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
Preis ist nicht niedrig aber ein gutes Auto kostet nach wie vor gutes Geld, Schrott gibts genug auf dem Markt, wenn Du 3x quer durch Deutschland gefahren bist, um Dir runtergerittene anzusehen, wirst Du Dich fragen, warum Du den nicht gekauft hast Gefällt Dir der Wagen ? Dann kauf ihn

Gruß,

Dirk.
Alt 08.06.2009, 20:45
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen!

Also ich habe mir heute geschätzte 60 Seiten Kaufempfehlungen und 964 Historien ausgedruckt. Die werde ich nun studieren und dann am So anwenden. Am So werde ich ihn sehen und Probefahren. Das 2. Mal im Leben, dass ich selber Porsche fahre (das erste mal 996 Cabrio C4)
Und übrigens der 964 steht tatsächlich in M und ist deswegen auch bestimmt teurer als in Frankfurt Oder oder Unterdupfingen...
Tja, lieber Bauch da ist halt auch noch ein Verstand der mitspielt und immer wieder reinfeuert... soll ich mal sagen was der Verstand manchmal sagt? Der Verstand schlägt mir einen TT Roadster Jahreswagen für den gleichen Preis vor ... so ich geh mal schnell wieder offline, denn jetzt habe ich mich als totaler Amatuer geoutet .. richtig!?

Danke und Grüße
Chris
(bitte keine Beschimpfungen! ich bin erst einmal Porsche gefahren und weiss nicht wie gut das ist - am Sonntag weiss ich mehr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht