
10.06.2010, 15:40
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Targa-Dichtung G-Modell 1974
Hallo,
ich restauriere einen 1973er 911er Targa, Modelljahr 1974 in Viperngrün und könnte dringend einen Tip gebrauchen:
Wie wechselt man die vordere Dichtung im Targa-Bügel aus, also diejenige, die zwischen Bügel und Targadach verbaut ist? Trotz intensiver Suche in Reparaturanleitungen hab ich dazu noch nichts finden können.
Vielen Dank schon im voraus an Jeden, der sich die Mühe macht, mir zu antworten!
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11.06.2010, 06:51
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Servus,
74er Modell, also G-Model mit Faltenbalg-Stoßstange?
Die Dichtung am Targabügel war bei mir leicht zu entfernen; sie ist verklebt und bei den Bügelzapfenlöcher stecken zwei Plastikpinöppel drin (bei mir nicht mehr).
Willst Du die Dichtung wiederverwenden? Ersatz ist teuer, der Nachbau kostet 150 Euronen, oftmals sind aber aus der einteiligen Dichtung schon drei geworden.
viele Grüße
Heiko
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11.06.2010, 09:08
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Dichtung
Hallo,
bei www.feboe.de
einteilige Dichtung 159 €
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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14.06.2010, 19:16
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Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe!
Ja Hessekopp, stimmt genau, 74er Modelljahr, erste Kiste mit Faltenbalg-Stossstange. Hat aber vorne noch verchromte Dreiecks-Ausstellfenster und Aussenspiegel, und auch noch den silbernen Targabügel.
Ich hab mich möglicherweise missverständlich ausgedrückt; es handelt sich um die Dichtung IM Targabügel, nicht um die Dichtung am Targadach selbst.
Diese, um das gesamte hintere Dach bis runter zu den Türen verlaufende Dichtung ist allerdings seitlich an der hinteren Führung der Seitenscheiben dermassen aufgequollen, dass die Fenster so nach aussen zur Seite gedrückt werden, dass ein dicker Spalt entsteht, und dich denke, daß nur ein Austausch in Frage kommt.
Ich habe auch schon eine Ersatzdichtung, aber leider null Ahnung worauf ich beim Aus- bzw. Einbau alles zu achten habe.
Mit was für einem Kleber wird die Dichtung denn z.B.neu befestigt? Gibts da ein spezielles Produkt oder nimmt man einfach Pattex?
Und diese Stopsel die bei den Zapfenlöchern sind...muss man die auch austauschen?
Gibt es sonst noch etwas worauf man speziell achten sollte?
Vielen Dank für euere Antworten liebe Porsche Freunde
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