Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2010, 21:36
baer2 baer2 ist offline
Registrierter Benutzer

baer2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
996 was beachten

Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich für einen 996 er. Am besten unter 100.000 km. Ob geschl. oder Cabrio ist mir relativ egal, da es nur ein Spassauto werden soll. Was sollte ich beachten, und wo liegen oft die Mängel?
Alt 18.11.2010, 07:58
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer

Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin ......, als erstes würde ich beachten mich vorzustellen. Der Mangel liegt darin keinen Gruß zu setzen.

Gruß
Achim
Alt 18.11.2010, 16:53
henry henry ist offline
Gesperrt

henry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo!

Würde ein bisschen mehr ausgeben und mir gleich einen 993 kaufen - oder, falls finanziell möglich 997. Beim 996 kommt keine Freude auf.

henry
Alt 18.11.2010, 17:28
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator

CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von baer2 Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich für einen 996 er. Am besten unter 100.000 km. Ob geschl. oder Cabrio ist mir relativ egal, da es nur ein Spassauto werden soll. Was sollte ich beachten, und wo liegen oft die Mängel?
Hi there

persoenlich war ich fast daran, diesen post zu loeschen. Ich finde es reichlich unverschaemt, ohne gruss und 'bitte und danke' reinzuplatzen, um einfach was reinzugroelen.

Funktioniert das im 'richtigen leben' auch so? Du faehrst einfach vor die werkstatt, oeffnest die tuere und bruellst dein frage rein?

Nicht das ich hier die netiketten polizei spiele, aber ein freundliches grundverhalten wuerde ich ja schon erwarten. Und in der westlichen zivilization gilt halt' nun mal eine begruessung und ein freundliches bitte&danke.

Ich darf dich (namenloser UND unfreundlicher) poster einmal daran errinnern, WARUM du hier bist: Das ist einer der besten deutschen foren wenn um Porsche geht. Jeder der teilnehmer hat bestes wissen, wenn es um diese autos geht. Jeder ist eine WIRKLICHE person und nimmt hier freiwillig teil. Ich denke (und gerade deshalb) ist es eine sache des respekts, sich am anfang ein wenig vorzustellen. Zumindest aber 'bitte und danke'!

Cheerio
William
Alt 27.11.2010, 22:34
Benutzerbild von Furious911
Furious911 Furious911 ist offline
Registrierter Benutzer

Furious911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also mal zurick zum Topic. Ich habe einen 996 und er bereitet mir sehr viel Freude. Gefällt mir wesentlich besser als der altersschwache 993, dessen schwache Leistung sich noch mit Luft kühlen lässt Soviel zu Scheiß 996!!! Sorry, musste sein. Krieg was an mich wenn ich solch unsachliche und unnötige Posts lese!
Hol ihn auf die Bühne und schau nach ob der Kurbelwellensimmerring (KWS) dicht ist. Riesenproblem bei dem Fahrzeug. Siehst du sofort wenn Öl zwischen Motor und Getriebe ansteht. Ansonsten ist er meiner Meinung nach relativ unproblematisch. Wie jeder andere Porsche drauf achten keine Rennstrecke, nachvollziehbare Historie und möglichst Scheckheft. Ich habe damals bei jeden PZ das im Scheckheft stand angerufen und mich informiert. Habe ein tolles Exemplar in Originalzustand erwischt. Viel Glück bei der Suche.

Gruss Sven
Alt 11.06.2011, 21:57
Benutzerbild von HarriHarr
HarriHarr HarriHarr ist offline
Registrierter Benutzer

HarriHarr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
super antwort

Hallo Ich finde es gut deine Atwort,zum tema 996 Porsche schlecht machen den es Ist ein schönes Auto.
Grus Roland Aus dem Allgäu
Alt 12.06.2011, 09:32
Benutzerbild von Marco 911 4S
Marco 911 4S Marco 911 4S ist offline
Registrierter Benutzer

Marco 911 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von henry Beitrag anzeigen
Hallo!

Würde ein bisschen mehr ausgeben und mir gleich einen 993 kaufen - oder, falls finanziell möglich 997. Beim 996 kommt keine Freude auf.

henry
Das würde ich nicht sagen, dass beim 996 keine Freude aufkommt.
Im Gegenteil. Der Sound ist besser als der vom 997. Zumindest bei Carrera(4/S/turbo).

Gruß, Marco.

Porsche 911 4s. Der sechszylindrige Boxer, der sich tief im Heck versteckt, macht den Porsche 911 noch immer zum Helden unter den Supersportwagen. (AutoBild)

Geändert von Marco 911 4S (24.06.2011 um 11:35 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht