
20.10.2011, 12:20
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Düren
Beiträge: 34
|
|
Ollis 911er (((-:
Hi zusammen,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 83er SC. 
Bisher hab ich hauptsächlich ältere BMWs gefahren, also mein erster Porsche.
Es ist ein US Modell. Title und Zollbescheinigung habe ich.
Kann mir von euch einer sagen, was ich für die deutsche Zulassung noch alles benötige und vor allen Dingen wo ich es bekommen kann ??
Scheinwerfer, vordere seitliche Blinkerabdeckungen, hinter Blinker und Bumper muss/will ich noch ändern. Hab ich an alles gedacht, oder gibts da noch mehr ?
Veilleicht könnt ihr mir ja bei preislich interessanten Bezugsquellen helfen.
LG Olli 
|

20.10.2011, 12:58
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2011
Ort: HH
Beiträge: 38
|
|
...Nebelschlussleuchte und Tacho
Hallo Olli und Glückwunsch zum Elfer.
Zu dem von dir genannten Sachen fehlt nur noch die Nebelschlussleuchte.
Und auf dem Tacho sollte alternative Km/h skalliert sein...
Gruß
Alex
(auch EX-US)
__________________
Porsche 964 C2 Cabrio 91'
|

20.10.2011, 13:26
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2011
Ort: Kreis Lippe
Beiträge: 24
|
|
Hallo Olli
auch von mir einen Glückwunsch zum 11er
Title und Zollbescheinigung sind ok. Allerdings brauchst du wohl noch eine Vollabnahme vom TÜV, AU, den original Kaufvertrag, elektronische Versicherungsbestätigung und natürlich deinen Pass wenn du den auf deinen Namen anmelden möchtest.
Hier mal der Link zu unserem Straßenverkehrsamt. Da steht das genau drin:
http://www.kreis-lippe.de/Konzern_Kr...ahrzeuges.aspx
Vielleicht bietet dein "Amt" (Kreis) ja auch diese Infos auf deren Seite an
Gruß
Michael
|

20.10.2011, 13:27
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Düren
Beiträge: 34
|
|
Nebelschlussleuchte
Hi Alex,
ich dachte die NSL muss erst ab 91er Baujahr nachgerüstet werden
Gruß Olli
|

20.10.2011, 15:00
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911 /83
Hallo Olli,
herzlich willkommen hier im Forum bei den luftgekühlten Gußeisernen
Ich wünsche Dir viel Spaß hier, und daß Dir die Straße nicht ausgeht.
Hier noch eine Auswahl von Bezugsquellen für Teile:
http://stores.ebay.de/Kfz-Kauert?_trksid=p4340.l2568
http://www.elferteile.de/
http://www.feboe.de/
http://www.fvd.de/de/de/Porsche-0/96...lue=luftfilter
http://www.mittelmotor.de/content/in...p?articleID=26
Mitunter kann es sich lohnen, auch im PZ nachzufragen
http://www.porsche.com/germany/acces...artscatalogue/
Viel Erfolg
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
PS
In Deutschland ist nur für alle ab 01.01.1991 gebauten Kfz die Nebelschlußleuchte Pflicht.
Bei Deinem 83 er kannst Du sie ausbauen oder aus Gründen der Originalität dranlassen
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (20.10.2011 um 15:12 Uhr).
|

20.10.2011, 17:03
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
|
|
Auszug aus der Library:
...
Zulassung
Die bisher erforderliche “Auskunft aus dem Zentralen Fahrzeugregister” des Kraftfahrtbundesamtes, die so genannte “Unbedenklichkeitsbescheinigung”, wird nach der neuen Fahrzeugzulassungsverordnung FZV seit 01.03.2007 nicht mehr verlangt.
TÜV
Vor der Zulassungsstelle müssen Sie die technische Prüfstelle (TÜV ) aufsuchen, um dort die Einzelabnahme nach § 21 StVZO (Straßenverkehrszulassungsordnung) machen zu lassen. Vereinbaren Sie telefonisch einen Termin und erkundigen Sie sich genau, welche Papiere Sie mitbringen sollen. Seit 1991 ist in Deutschland eine Leuchtweitenregulierung (= Scheinwerfer-Höhenverstellung) vorgeschrieben. Sie ist bei US-Fahrzeugen und bei europäischen Modellen, die für den amerikanischen Markt bestimmt waren, so gut wie nie vorhanden. Ausnahmegenehmigungen sind routinemäßig für ca 60 bis 100 € erhältlich.
Datenblatt
Schwieriger ist es, festzustellen, ob für das Fahrzeug bereits ein deutsches Datenblatt vorhanden ist. Dieses ist sicher der Fall, wenn das exakt gleiche Modell schon mindestens einmal in Deutschland zugelassen wurde. Bei allen in Europa gängigen Fahrzeugen dürfte es also keine Schwierigkeiten geben.
Wenn für Ihr Fahrzeug (Baujahr vor 2000) kein Datenblatt bei den TÜVs der Umgebung vorliegt, schicken Sie eine Kopie des Title an den
TÜV Augsburg, Internationale Gutachten
Tel. 0821 / 5904 161 – Fax 0821 / 5904 159
und fragen nach, ob das Papier dort vorhanden ist. Wenn ja, erhalten Sie es gegen eine Gebühr von 88€, wenn nein, ist es aller Voraussicht nach auch sonst nirgendwo in Deutschland erhältlich. Das amerikanische Datenblatt (data sheet) ist nicht verpflichtend für die Entscheidungen des deutschen TÜV, bei der Feststellung der Daten jedoch erfahrungsgemäß hilfreich und kostensparend.
Geringfügige Änderungen, wie der Austausch der Frontscheinwerfer, sind durch Ausnahmegenehmigungen einfacher zu handhaben.
Abgasgutachten
Die deutschen Abgasvorschriften sind für US-Modelle kein Problem. Das Abgasgutachten sollte möglichst bereits vorhanden sein (siehe Datenblatt). Ist es das nicht, kann es ebenfalls beim TÜV Augsburg für 140 € angefordert werden oder aber die Abgaswerte müßten neu gemessen werden. Die Kosten dafür werden nach Zeitaufwand berechnet.
Zulassungsbehörde
Um die Zulassungsbescheinigung Teil II (bisher: Fahrzeugbrief) und die Zulassungsbescheinigung Teil I (bisher: Kfz-Schein) zu bekommen, brauchen Sie folgende Papiere:
Zoll-Unbedenklichkeitsbescheinigung - Title oder Certificate of Origin;
- Amerikanische Kennzeichen (nicht bei Neuwagen die per Autotransporter zum amerikanischen Hafen gebracht wurden);
- evtl. Datenblatt des Herstellers;
- Originalkaufrechnung;
- TÜV-Gutachten;
- Versicherungsbestätigung (Doppelkarte);
- Pass oder Personalausweis;
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
|

20.10.2011, 21:40
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2011
Ort: HH
Beiträge: 38
|
|
...ah - BJ83
Hi Olli,
...sorry - hab dein BJ überlesen...
Wie die Anderen schon geschrieben haben: Ab 91 Pflicht.
Gruß
Alex
__________________
Porsche 964 C2 Cabrio 91'
|

06.11.2011, 00:32
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2003
Ort: südlich der donau
Beiträge: 239
|
|
Datenblatt
Schwieriger ist es, festzustellen, ob für das Fahrzeug bereits ein deutsches Datenblatt vorhanden ist. Dieses ist sicher der Fall, wenn das exakt gleiche Modell schon mindestens einmal in Deutschland zugelassen wurde. Bei allen in Europa gängigen Fahrzeugen dürfte es also keine Schwierigkeiten geben.
Wenn für Ihr Fahrzeug (Baujahr vor 2000) kein Datenblatt bei den TÜVs der Umgebung vorliegt, schicken Sie eine Kopie des Title an den
TÜV Augsburg, Internationale Gutachten
Tel. 0821 / 5904 161 – Fax 0821 / 5904 159
der mensch hinter dieser nummer heißt herr mangliers und ist recht vernünftig und hilft...
gruß rs doc
|

09.12.2011, 09:48
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 22
|
|
Hallo Olli,
habe Deinen 911 auf dem Foto erkannt, ich war auch beeindruckt von ihm. Bist Du zufrieden? Waren die Angaben seriös? Falls Du sagen möchtest, was Du bezahlt hast wäre ich dankbar, brauchst Du aber nicht, wenn Du nicht möchtest. Ich such auch noch, habe aber Zeit bis Frühjahr. bei meiner Suche war ich auchmal auf Deinen 911er gestoßen und hatte mal mit Herrn Rex gemailt. Melde Dich mal, wenn Du möchtest. Würde mir Mut machen, wenn der Weg geradeaus geht. Viel Freude mit dem 911er, frohes Fest.
Gruß aus Kassel, Martin
|

09.12.2011, 10:12
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Düren
Beiträge: 34
|
|
Hallo Martin,
also bisher kann ich nicht klagen.
What u see is what u get !
Da ich mir den 11er vorher angesehen habe  , wusste ich ja was auf mich zukommt. Ist halt kein Californien Auto. Aber alles in allem gute Substanz.
Preislich lag er auch in dem von dir gesteckten Rahmen. Wollte ja eigentlich lieber ein Coupé, da ich schon nen 73er 2002 Targa habe. Aber jetzt wird er erst mal fit gemacht, und wenn ich dann ein schönes Coupé finde sehen wir weiter...
Wo hast du ihn denn gesehen ?
Gruß Olli
|

09.12.2011, 13:02
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 22
|
|
Hi Olli, ich habe ihn genau mit dem Bilod bei Mobile gesehen, daher ist es mir aufgefallen, der telef. Kontakt war sehr nett und das Auto ist eigentlich mein Traum.
Also herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, danke, das Du Dich gemeldet hast.

Gruß Martin
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|