Targa gefunden
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit hatte ich mich als "targa-sucher" geoutet und einige Hinweise aus dem Forum bekommen. Danke an alle Hinweisgeber! Nach den Osterfeiertagen habe ich auf einer Deutschland-Tour von Ratekau bis Augsburg allerlei interessante Fahrzeuge angeschaut; privat angebotene waren bis auf Ausnahmen kurz vor der Besichtigung verkauft - Händlerangebote bestehen, sicher preisbedingt, über deutlich längere Zeit. Schlussendlich fand sich ein Carrera targa, Bj. Ende 1987, von privat ca. 50 km entfernt. Zwar ein US-Heimkehrer, aber seit 16 Jahren in der Hand eines jetzt 72-jährigen Rentners, dem das Auto (erkennbar!) zu unbequem geworden ist. Er fährt jetzt lieber mit seinem 996er Cabrio - alles elektrisch und Servolenkung...
Ein Ordner Werkstattrechnungen und TÜV-Berichte gehört zum Auto, das bis auf ein paar kleinere Wartungsarbeiten keinen Reparaturbedarf erkennen lässt. Mal sehen, wie lange diese Erkenntnis anhält...
Ich hatte Euch ja schon früher angedroht, an Eurem Wissen teilhaben zu wollen, und so werdet Ihr demnächst etliche Fragen zu lesen bekommen. Danke schon 'mal im voraus für die Unterstützung!
Viele Grüße
Klaus
|