
08.08.2012, 12:16
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Carrera 3,2 Cabrio
Hallo zusammen,
ich habe da ein paar Fragen zum Carrera 3,2 Cabrio:
- kann man einen 930/21-Motor auf die Leistung des 930/20 bringen?
- spürt man überhaupt den Unterschiede zwischen den zwei Motoren?
sprich: lhnt sich das ?
- oder lieber gleich einen RdW-Wagen anstatt eines Ami kaufen ?
- was ist die M-Option C03?
Und nun noch die ganz große Frage:
ist ein Carrera 3,2, Bj. 1984, ca. 135.000 KM, 1.HD, guter Zustand (kenne bisher nur Bilder, und die sind echt gut), Motor 930/21, M-Optionen C03,395,454,533 --> 28.800 Euro wert?
Danke und Grüße
Asterix
PS: hat mir jemand einen Scan aus Porsche Fahgrer 3/2012 Gebrauchtkauf für o.g. Modell oder das Heft --> bitte PN
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08.08.2012, 13:59
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Administrator
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Moin,
ich verschiebe das mal in die richtige Rubrik...
Zu den Fragen:
Zitat:
Zitat von asterix
- kann man einen 930/21-Motor auf die Leistung des 930/20 bringen?
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Du kannst es versuchen, anderer Kat, etwas Tuning usw. aber letzlich ist es dennoch kein hochverdichteter 930/20 und beachte auch, dass der 930/20 die bewährten Nikasil Zylinder mit Mahle Kolben bekam, der 930/21 zuweilen auch die KS Zylinder mit Alusil, die dann zuweilen zu Problemen führten...
Zitat:
- spürt man überhaupt den Unterschiede zwischen den zwei Motoren?
sprich: lhnt sich das ?
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Ja - das lohnt sich  (s. auch oben)
Zitat:
- oder lieber gleich einen RdW-Wagen anstatt eines Ami kaufen ?
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Kommt darauf an, was Du möchtest, letztlich auch eine Frage des Preises und was Du möchtest
Zitat:
- was ist die M-Option C03?
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California type car
Zitat:
Und nun noch die ganz große Frage:
ist ein Carrera 3,2, Bj. 1984, ca. 135.000 KM, 1.HD, guter Zustand (kenne bisher nur Bilder, und die sind echt gut), Motor 930/21, M-Optionen C03,395,454,533 --> 28.800 Euro wert?
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Kommt immer auf den Zustand an, bei Zustand 2 und deutsches Fahrzeug, weitestgehend 1. Lack, plausible Historie mit nachvollziehbaren km ist er 40.000 wert, bei 29K für den US-Elfer würde ich eher einen 3er vermuten, zu verschenken hatten die über dem Teich auch nix
Gruß,
Dirk.
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09.08.2012, 12:13
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Beiträge: 199
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Hallo,
nochmals eine Frage: ist ein 911er mit über 200.000 km empfehlenswert, oder besser einen mit wenig km nehmen?
Mein Gedanke dazu ist, lieber ein Auto, dass ständig bewegt wurde, als eines mit Standschäden ;-) Oder liege ich da falsch ?
Wobei sich da die Frage stellet, ob der/die Vorbesitzer jedes Jahr 3000km oder 7000km gefahren sind, oder ob das Auto mal 10jahre gestanden ist.
Viele Grüße
Asterix
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09.08.2012, 12:59
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Administrator
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Registriert seit: 08.2001
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Beiträge: 4.481
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Zitat:
Zitat von asterix
Hallo,
nochmals eine Frage: ist ein 911er mit über 200.000 km empfehlenswert, oder besser einen mit wenig km nehmen?
Viele Grüße
Asterix
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Das lässt sich pauschal sicher nicht beantworten. Die Frage ist wieviele Autos noch den korrekten Kilometerstand anzeigen. Das dürfte bei 8 von 10 911ern aus den 70/80/90er nicht mehr stimmen. Darum zählt am Ende nur der Istzustand, jetzt, hier und heute.
Mir ist ein gut gepflegtes und ordentlich dokumentiertes 200 tkm Auto allemal lieber als eines bei dem ich immer Zweifel habe ob alles stimmt was mir erzählt, aber nie ( oder mangelhaft) dokumentiert wurde.
Ein gut gepflegtes G-Modell /964/993 kann ohne Probleme weit über 300 tkm laufen ohne echte Probleme mit Motor/Getriebe zu haben. Das läuft natürlich nicht mehr wie am ersten Tag aber immer noch zuverlässig.
Leider kann kein Auto seine Geschichte erzählen und man kann auch nicht rein schauen. Darum sollte man immer 10-20% des Kaufpreises in der Hinterhand haben. Nach 2-3 Jahren mit so einem Wagen kann man dann einigermaßen sicher einschätzen was man gekauft hat.
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
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