Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2004, 10:04
Benutzerbild von NineEleven
NineEleven NineEleven ist offline
Registrierter Benutzer

NineEleven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lächeln Ich habe ihn :-)

Liebe Gemeinde,

nach langem Schattendasein in diesem Forum als Möchtegern-Elfer Fahrer habe ich nun endlich den Schritt gewagt. Und wie es Vielen ging - es ist eigentlich nicht das Modell geworden nach dem ich gesucht habe.
Ich hatte mich schon fast für einen 64er als RS Umbau entschieden - aber irgendwie kein gutes Gefühl bei der Sache gehabt. Abgesagt und just einen 93er aus 1994 in meiner Traumfarbe zu einem wirklich fairen Preis gefunden. Letzten Samstag hab ich ihn mir dann angesehen - und habe mich verliebt! Sehr gepflegter Zustand, lückenloses Scheckheft, alles wunderbar. Nur mein Vorhaben einen Elfer schon auf RS getrimmt zu kaufen ging in die Hose. Muß ich ihn eben selbst umbauen
Direkt den Kaufvertrag unterzeichnet und gestern habe ich ihn dann geholt.
Habe die ganze Woche schon überlegt ob ich das bereits verbaute, fast neue FVD Fahrwerk durch ein anderes ersetzen soll. Aber nach der längeren Fahrt gestern muß ich sagen daß er ausreichend hart ist und wie auf Schienen liegt. Also werden sich die Umbaumaßnahmen zunächst auf den Tausch der Felgen und Modifikation des Auspuffs beschränken (bin mal gespannt wie die Eigenbaulösung klingt).

Mein erster Elfer! Endlich!!!

Hier ein Bild als ich ihn heute morgen in sein warmes zuhause gebracht habe:

Vielen Dank an alle in diesem Forum für die zahlreichen Tips, Empfehlungen. Vor allem vielen Dank an Olaf der mir zahlreiche Fragen geduldig beantwortete!!
Ich freu mich schon auf das erste Treffen!

Themen-Optionen
Ansicht