18.02.2005, 09:26
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hat jemand Erfahrung mit Sportendschalldämpfer von FVD?
Nabend in die Runde,
FVD bietet für den 11'er einen sogenannten Sportauspuff aus Edelstahl mit dem vermerk "Export" an. ich gehe davon aus der vermerk "Export" da a) ohne TÜV und b) lauter als normal. Kann mir jemand etwas darüber sagen?
Gruß
Klaus
|

18.02.2005, 09:55
|
|
Anfänger Auspuff mehr sag ich nicht!
Gruß Udo
|

18.02.2005, 10:04
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Also wenn es sich um einem Dansk 1/1 84mm dreht, dann kann ich es nur empfehlen.
Es klingt richtig schön, tief, aggressiv und - sehr wichtig - entwickelt kein Resonanz. Es ist zwar lauter als Serie, aber meiner Meinung nach ist das in Ordnung.
Ich fahre selbst mit Dansk 2/1 84mm und bin sehr zufrieden.

18.02.2005, 10:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Nabend Udo,
sind die so schlecht oder wie soll ich dein Statement verstehen?
Gruß
Klaus
|

18.02.2005, 10:06
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Mikkel,
In der Tat es gibt ihn in 1X 85mm und 2X 85mm Ausführung. Was bedeuted denn Dansk??? ist für mich Dänisch oder? ;-)
Gruß
Klaus
|

18.02.2005, 11:16
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo!
Habe den Export Auspuff drauf bin sehr zufrieden
Er wird erst richtig laut wenn der Motor warm ist, dann hat er zwischen 2000 und 3000 Touren einen richtig tiefen Sound
Danach wirds wieder ein wenig ruhiger.
Gruß Booker
|

18.02.2005, 11:19
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Booker,
hast du die 1-Rohr oder 2-Rohr Ausführung? Falls ich die 2-Rohr Ausführung montiere muß ich doch ganz schön am Blech rumschneiden oder?
Was mich noch interessieren würde, hebt er sich Klangmäßig schon von der Serie ab oder muß ich schon genau hinhören?
Gruß
Klaus
|

18.02.2005, 22:31
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Schaut doch mal eure Profile an.....
einer hat nen Boxster S, der andere nen C1 und der dritte nen 993......... 

18.02.2005, 23:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Anfänger Auspuff mehr sag ich nicht! [/quote]
Da schlägt der Udo mal wieder mit seiner uvergleichlichen Art zu. Klasse.
Er meint wohl, es sei ein Anfängerauspuff in puncto Lärm. Möglicherweise ist das so. Wie schön...
Ich habe den FVD Sport mit TÜV, der ist noch leiser, und was soll ich sagen: ich finde ihn klasse. Der lässt schön was durch, harmoniert gut mit dem LM220 und dennoch verzichtet er auf infernalischen Lärm. Das ist naämlich nicht jedermanns Sache... Ich bevorzuge die inneren Werte.
Gruß,
Thomas

19.02.2005, 00:33
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Anfänger Auspuff mehr sag ich nicht![/quote]
Wieder so eine typische Antwort von Udo. Damit sagt er, wie eigentlich fast immer, nichts.
Ich habe schon länger nichts mehr von Udo gelesen und gefehlt hat es mir nicht.
Udo ist übrigens der mit den Luftschlössern bezüglich Litronic-Nachrüstung und 993-er Klappenauspuff. Warme Luft, sonst gar nichts. Und ab und zu eine blöde Bemerkung.
Haltet Euch an die kompetenten Leute im Forum, zumindest an die, die noch hier sind.
Saludos,
Balazs
|

19.02.2005, 00:41
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Thomas,
TÜV hat m.e. doch nur die 2 Rohr Anlage oder?
Ist die Ein Rohr Anlage denn so übertrieben laut bzw. worin liegt der Unterschied zu dp11 oder ähnlichem?
Gruß
Klaus
|

19.02.2005, 03:24
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Klaus,
irgendwie scheinst Du Recht zu haben, das verwirrt mich. Habe gerade bei www.fvd.de gestöbert.
Ich glaube, daß die einfach das Sortiment verändert haben. Früher gabs neben der Exportausführung des Sportauspuffs auch einen TÜV-zugelassenen. Mit einem Rohr, ich glaube so ca. 75 mm Durchmesser. Dezent. Den hab' ich. Steht auch in den Papieren.
Aber gegen zwei Rohre ist ja auch nichts zu saagen, muß nur leider die Schürze beschnitten werden... Würde ich nicht mahcen. Geschmackssache.
Gruß,.
Thomas
Gruß,
Thomas

19.02.2005, 03:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
FVD hat seit etwa zwei Monaten ein neues Sortiment (sowohl der online Katalog als auch das "Buch" sind angepasst).
Erstaunt hat mich vor allem, dass einige Preise sich massiv (+/- bis 20%) verändert haben und dass einige Artikel verschwunden sind (Racing Endtopf von Fabspeed und Rohrbogen für 993  ). Positive ist aber auh zu vermerken, dass neue Artikel dazugekommen sind.
Vielleicht hat der TÜV Druck gemacht.
Ich kenne die Leute von FVD als nette und hilfsbereite Typen. Beachten sollte man auf der Webpage auch die "Fundgrube" (Restposten und Versuchsteile)
Saludos,
Balazs
|

19.02.2005, 04:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Klaus,
ich kann mir kaum vorstellen, daß ein Elfersportauspuff für Deinen Boxster geeignet ist.
Bei Deinem Wohnort "Stolenberg" hat sich offensichtlich der Tippfehlerteufel eingeschlichen. Wohnst Du in Stolberg bei Aachen?
Viele Grüße
Dirk aus Würselen

19.02.2005, 14:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Seven-911:
<STRONG>
Wieder so eine typische Antwort von Udo. Damit sagt er, wie eigentlich fast immer, nichts.
Ich habe schon länger nichts mehr von Udo gelesen und gefehlt hat es mir nicht.
Udo ist übrigens der mit den Luftschlössern bezüglich Litronic-Nachrüstung und 993-er Klappenauspuff. Warme Luft, sonst gar nichts. Und ab und zu eine blöde Bemerkung.
Haltet Euch an die kompetenten Leute im Forum, zumindest an die, die noch hier sind.
Saludos,
Balazs
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|