
13.08.2005, 00:52
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Bridgestone s02 N1? Pole Position?
Hallo Leute!
Ich werde bald neue Reifen für hinten brauchen und les im Brief daß es So2 N1 sein sollen aber auf meinen derzeitigen Reifen seh ich nichts von N1? wüßte auch schon 2 günstige S02 Pole Position aber ohne N1 ,ist da ein Unterschied,darf ich die auch fahren da die N1 ja um 100EUR pro Reifen teurer sind?blick da nicht ganz durch 
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Benzin im Blut
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13.08.2005, 01:09
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Also soweit ich informiert bin ist die N-Kennung die Porsche Freigabe und ist soweit ich weiss unumgänglich, es gibt ja inzwischen N1,N2,N3 usw. je nach Weiterentwicklung des Reifens.Es ist auch nach meinem wissen nicht zulässig verschiedene N-Kennungen zu kombinieren (z.B N1 vorne und N2 hinten). Hatte mal mit meinem beim TÜV Probleme deswegen und musste dann alle vier tauschen da N0 nicht mehr produziert wurde
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13.08.2005, 01:12
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Ach so, hab ich vergessen. Natürlich darf anstatt N1 auch N2, N3 usw. montiert werden aber immer nur gleiche Kennung auf allen Reifen
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13.08.2005, 01:19
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Also so weit ich weiß, ist es mitlerweile wurst, ob die nun die Porsche Kennung haben oder nicht.
Du kannst sogar andere Fabrikate als die im Schein/Brief nehmen.
Allerdings würde ich lieber den S02 N1 nehmen. Der ist Top!!! Siehe auch den Thread, den ich hier gerade eingestellt habe.... (Vergleich mit den Continental)
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13.08.2005, 02:32
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die n-kennung ist nicht mehr von nöten.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> wüßte auch schon 2 günstige [/quote]
ein auto hat aber 4 reifen 
und beim elfer ist es ratsam alle reifen auf einmal zu wechseln.
gruß andreas
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... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas

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13.08.2005, 02:44
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von andreas 1,2 & 3,2:
<STRONG>....
ein auto hat aber 4 reifen 
und beim elfer ist es ratsam alle reifen auf einmal zu wechseln.
gruß andreas</STRONG>[/quote]
Hi Andreas
Wieso sollte man Vorderreifen mit genügend Profil wegwerfen, nur weil die hinteren abgefahren sind?
Grüsse
Markus
mit nur hinten neuen Reifen
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Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
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13.08.2005, 02:52
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hallo markus
ich kann nur das weitergeben, was man hier und da liest. bei meinem bisher einzigen reifenwechsel auf dem 11er hab ich alle 4 getauscht.
es wurde aber schon von massiven probleme mit der fahrbarkeit des autos berichtet, wenn die reifen nur auf der hinterachse ersetzt wurden.
vielleicht findet sich noch jemand, der echte erfahrung damit hat.
grüße andreas
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... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas

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13.08.2005, 03:27
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vor 20 Jahren hab ich nur eine Achse gewechselt ... muss ich nicht mehr haben das Fahrgefühl.
außerdem will ich mich nicht immer wiederholen:
4 neue Reifen auf dem 11er macht Spaß,
vorne 2 aus 2000 und hinten 2 neue nicht !
die Version gibts auch:
vorne 2 alte aus 2002 gut angefahren, laufen jeder Spurrille hinterher so eckig sind die, da machen die neuen Hinterradflanken ohne Gripp echt Spaß beim Geradeauseiern bzw. driften ...
sparen, koste was es wolle, es sei denn man fährt langsam, da passiert auch nichts ... warum dann aber einen Porsche ??? ...
Ernst: Gripniveau aller Reifen gleich halten, unsere 11er sind sonst zu schnell ...
Gruß Dieter
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13.08.2005, 14:08
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Hallo;
altes Thema, kann mich Dieter nur anschließen.
habe bei meinem 87 C1 mal, vermeintlich, nagelneue Vorderäder (Bridgestone) nach langen Diskussionen mit dem Händler zurückgehen lassen.
Komplett dann neu besohlt, vorne und hinten, mit möglichst gleiche Produktions Monat.
Das Auto war vorher unfahrbar, danach, nach den üblichen 500-1000 Km, wie verwandelt.
Glauben wollte ich es auch zuerst auch nicht.
Seit dem wechsle ich immer komplett (schade um die Vordereifen, aber es hilft nichts).
Tschau
Hans Werner
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13.08.2005, 15:52
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danke für die schnellen Antworten! werd dann lieber alle 4 wechseln  aber kann ich jetzt auch einen billigeren s02 sprich ohne N1 oder N nehmen oder sind die schlechterbzw nicht erlaubt????wie ist eigentlich der Pirelli Assimmetrico,der steht auch im Brief drin?ciao
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13.08.2005, 22:28
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Okay, NOCHMAL:
Du darfst Reifen auch OHNE N fahren. Auch der Hersteller ist wurst! Es muss nur an beiden Achsen der gleiche Hersteller/Typ sein.
KLARTEXT: Vergiss das, was im Schein/Brief steht. Du kannst alles fahren, was passt. Seit einigen Jahren ist das nicht mehr vorgeschrieben!
Ich persönlich würde aber auf die N Kennzeichnung nicht verzichten. Und wenn Du die S02 N1 bekommen kannst, dann nimm sie. Die sind wirklich top aber werden leider nicht mehr produziert.
Gruß
Obi - der mit den Contis rumeiert.... 
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14.08.2005, 02:13
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man dankt! 
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14.08.2005, 02:24
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Ich werde meinen 28er auch erst mal nur auf der Hinterachse neu besohlen. Die Vorderreifen kamen beim Kauf des Wagens (vor einem Jahr) neu drauf, da die alten feine Risse hatten. Die Laufleistung beträgt gerade einmal ca. 5.000km. Ich denke bei dem Abnutzungsverhältnis (vorne/hinten) der 28er, dürfte ich beim nächsten Wechsel wieder alle 4 Reifen tauschen können ohne dabei das Gefühl haben zu müssen, praktisch neue Reifen wegwerfen zu müssen. 
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...it's a kind of magic
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14.08.2005, 03:44
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Hallo,
was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen "N"-Reifen, und normalen?
Ich überlege mir nämlich, für meine (geplanten) 18 Zöller Reifen mit geringerem Querschnitt zu holen: vorne 225/35, hinten 265/30. Die gibts natürlich nicht als "N".
Denkt Ihr, daß das ein Problem ist?
Beste Grüße von der Teststrecke,
Markus
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Einer ist meiner:
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14.08.2005, 09:04
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Denkt Ihr, daß das ein Problem ist? [/quote]
ja!
du kannst nicht einfach den abrollumfang ändern. dein abs kriegt probleme.
gruß andreas
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