Umbau auf Bi-Xenon - Hallo, da bin ich wieder!
Hallo Elfertreffler!
nach einem knappen halben Jahr melde ich mich wieder zurück.
Vielen vielen Dank für die zahlreichen mails, in denen Ihr mir Mut zugesprochen habt.
Meiner Frau geht es Gott sei Dank wieder besser, wir müssen zufrieden sein.
Meinen Turbo habe ich vor ein paar Wochen wieder angemeldet, und kürzlich hatte ich die Idee, ihn von Xenon auf Bi-Xenon umzurüsten.
Offensichtlich gibt es in der gleichen Größe wie die vorhandenen Linsen das Linsensystem mit motorisch wegklappbarer Blende zur Fernlichtschaltung. Dieses Linsensystem wird statt des bisherigen in den Scheinwerfer eingebaut. Angeblich ist das vorhandene Porsche Xenon in den Dimensionen baugleich mit dem AUDI-Bi-Xenon-Linsen-System. (Wohlgemerkt: Ich will nicht den kompletten 993-Scheinwerfer tauschen, sondern nur das Linsensystem mit Brennerhalterung!)
Habe gleich beim TÜV angerufen, aber die sagten mir, sie könnten es nur eintragen, wenn ich was schriftliches von Porsche hätte, was nicht gegen die Umrüstung spricht.
Da ja einige von Euch Beziehungen zu Stuttgart und/oder Weissach haben, nun meine Bitte, mir einen Tip zu geben, an wen ich mich dort am Besten wenden sollte/könnte/müßte.
Vielleicht haben ja noch andere Interesse an einer derartigen Umrüstung, oder hat es gar schon einer gemacht und sagt uns nichts davon?
Viele Grüße
Markus
|