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  #1  
Alt 24.05.2005, 06:15
rs2-Driver rs2-Driver ist offline
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rs2-Driver
Beitrag Porschebremsscheiben 322x32

Hallo

habe hier 2 Bremsscheiben:
Nr: LU 965.351.045.11 und 965.351.046.11
Maße sind exakt 322x32 Höhe 77mm (Scheibe+Topf)nicht 72mm wie beim GT2

Die scheiben sind gelocht.

Kann jemand diese Scheiben zuordnen auf welchen Porsche diese passen. mein PZ kann das nicht.

Vielen Dank
gruß
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  #2  
Alt 24.05.2005, 06:31
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
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911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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lt Materialnummer und meinen Unterlagen kommen die 3 zahlengruppen vom 964(965)Turbo 3.6

welche Spezifikation die 4.Gruppe "11" hat weiß ich auch nicht.

Turbo 3.6-Bremse 965.351.045.00, die 046 für die andere Seite

Gruß Dieter
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welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
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  #3  
Alt 24.05.2005, 06:32
turboracer turboracer ist offline
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turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo
die Scheiben passen vorne auf den 965 Turbo S mit 381 PS, geht auch auf den 965 Turbo 3.6 und auf den 965 Turbo 3.3, beim 3.3 wird aber der Reibring nicht voll genutzt.
Gruss, turboracer

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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
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  #4  
Alt 25.05.2005, 03:19
rs2-Driver rs2-Driver ist offline
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rs2-Driver
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Hallo ihr,

vielen dank, für die Auskunft.
Wichtig ist das sie auf den 965 3.6 passen.
Das komische ist das die Scheiben 2-teilig und gelocht sind.
Laut Porschezentrum gibt es die 965.351.045.00 + 046.00 Scheiben, aber 1-teilig und gelocht.
Ich dachte das diese Scheiben für den 993 GT2 bestiummt sind, aber die Scheibe+Topft haben unterschiedliche Maße, 77mm 965 und beim 993 72mm

Danke
Gruß
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  #5  
Alt 25.05.2005, 04:26
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
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Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Wieder eine wichtige Info von Turboracer!!

Die Einteiligen für den 3,3Turbo oder RS hab ich mal nachgemessen 322x32x79mm (Höhe von Hand nachgemessen, ist aber ganz Nahe an Deiner Messung).

So zweiteilige Scheiben fände ich auch klasse.
@rs2-Driver
Du willst Deine nicht rein zufällig verkaufen?

Gruß Olaf
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  #6  
Alt 25.05.2005, 05:42
rs2-Driver rs2-Driver ist offline
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rs2-Driver
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Hallo Olaf,

vielen Dank für das Interesse an den Scheiben, aber diese werde ich jetzt doch noch verwenden.
Schade das man solche Scheiben nicht direkt bei Zulieferer SHW bekommt.Porsche hat halt die Rechte für die 322x32 Scheibe irgendwie(patentiert).

Gruß Miro
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  #7  
Alt 26.05.2005, 22:19
rs2-Driver rs2-Driver ist offline
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rs2-Driver
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Hallo

ich Frage mich nun welche Sattelgrößen gabs damals bei Porsche? Als 4-Kolben 2 teilig.
Was ist der größte Sattel überhaubt als zweiteiler.Wie erkenne ich welche größe ein Sattel hat. Habe hier einige Bezeichnungen gefunden: 4S2, 4S3,

gruß miro
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  #8  
Alt 27.05.2005, 00:06
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Olaf964 Olaf964 ist offline
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Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Hallo Miro,
größter zweiteiliger Sattel ist der vom 993 Turbo. Auch "Big Red" genannt:
4 Kolben, Belagfäche 522sq-cm

Häufig verwendet wird der 928GTS Sattel.
z.b. im 968 M030, 964 Turbo 3,3l, 964RS:
4 Kolben, Belagfäche 422sq-cm

Die Bezeichnungen 4S2 bzw. 4S3 kann ich nicht zuordnen.

Einen guten Link gibt`s hier:
Rennsport Systems (auf der Seite ist aber ein kleiner Fehler bei der Größe der 993 Turbo Scheibe. Diese hat 332mm, nicht 322mm Durchmesser)
Gruß Olaf
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  #9  
Alt 27.05.2005, 01:05
rs2-Driver rs2-Driver ist offline
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rs2-Driver
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Hallo Olaf,

danke für die Info. Habe auch jetzt was gefunden.Der Bericht auf der Rennsportsystems ist informativ.

auf der www.movit.de habe ich folgendes gefunden:

322x32-4Kolben Sattel-Belag 21402 Belagfläche 75.5 cm²

330x34-4Kolben Sattel-Belag 21402 Belagfläche 75.5 cm²

Vielen Dank nochmals

Gruß Miro
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  #10  
Alt 27.05.2005, 05:34
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Olaf964:
<STRONG>Hallo Miro,
größter zweiteiliger Sattel ist der vom 993 Turbo. Auch "Big Red" genannt:
4 Kolben, Belagfäche 522sq-cm

Häufig verwendet wird der 928GTS Sattel.
z.b. im 968 M030, 964 Turbo 3,3l, 964RS:
4 Kolben, Belagfäche 422sq-cm

Gruß Olaf</STRONG>[/quote]

Hi Olaf,
jetzt bringst du mich aber durcheinander, da nach meinen Info´s die 993 Bi-Turbo-, 993RS-,964 RS 3,8l-, 964 Turbo 3.6l- und der 928 GTS-Sattel identisch sind. Der 928 GTS-Sattel unterscheidet sich nur durch die Farbe (schwarz anstelle rot)
Habe an meinem RS die 964 3.6l turbo, 993-Bi Turbo (Ers.-Teil-Nr. 993 351 425 10 und -426 10) mit den 3,6 Turbo Scheiben (erkennbar an 5 gebohrten Löcher als Halbkreis anstelle von 4)verbaut und die Sättel extra in schwarz umlackieren lassen, da ich zu diesewm Zeitpunkt nicht wusste, dass die 928 GTS-Sättel (Ers.-Teil. Nr.:928 351 423 03 und 424 03)bis auf die Farbe identisch sind. Die 928 GTS Sättel habe ich dann an meinem 968 verbaut und die waren in der Tat für mich optisch und maßlich (Kolbendurchmesser habe ich nicht gemessen)identisch und auf jeden Fall größer als die vorher montierten M030 Bremsen, die meines Wissens vom 928GT sind und denen des 964RS, 964 Turbo 3.3 entsprechen.In beiden Autos fahre ich auch identische Scheiben und Bremsbeläge, was die Richtigkeit meiner Info untermauert.
Aber vieleicht kannst du oder ein anderer (Turbo-Racer; kkoss )endgültig Klarheit in die einzelnen Ausführungen bringen.
Wie gesagt, ich habe beide Varianten verbaut und für mich waren diese identisch (Bremsfläche auf jeden Fall), lasse mich aber gerne korrigieren wenn die Kolbendurchmesser unterschiedlich sein sollten (werde ich auf jeden Fall beim nächsten Belagwechsel überprüfen).
Gruß Kalle

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  #11  
Alt 27.05.2005, 06:18
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Kalle,
da hast Du wohl recht und ich hab die 8Zylinder Modelle durcheinander geworfen.
968 M030, 964 3,3Turbo und 964RS sind identisch ob aber mit der 928GT Größe, weiß ich auch nicht genau.
Ich meine mich aber zu erinnern, daß wenn man 8Zylinder Sättel verwendet, man die Bremsleitunges-Anschlüsse auch ändern muß.

Gruß Olaf

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  #12  
Alt 27.05.2005, 06:26
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
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Hi Olaf,
stimmt weil der "Anschlag" anders ist. (Aktion von 2 Minuten)
Gruß Kalle
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  #13  
Alt 31.05.2005, 06:55
rs2-Driver rs2-Driver ist offline
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rs2-Driver
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Hallo

eine andere Frage.
Möchte mir die großen (gebraucht) Sattel kaufen. Woran erkenne ich jetzt den Großen Sattel.Auf dem Sattel selber steht ja keine Porsche-Nr. Stimmt diese Aussage: das es bei Porsche 3 Größen der 2-teiligen Bremssattel gibt? Mann kann filleicht auch den Kolbendurchmesser prüfen 36/44mm. Oder?

Vielen Dank
Gruß Miro
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  #14  
Alt 16.06.2005, 03:44
rs2-Driver rs2-Driver ist offline
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rs2-Driver
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hallo

eine frage:

welche Unterschiede gibts bei den Bremssätteln VA der zwei Fahrzeuge.
(beide sitzen doch vor der Achse)Ansonsten müssten die doch die selben sein oder.
Wer kennt sich aus?

928GTS,349PS,5.4; KBA:0583/432 und
986 turbo S, 3.0, 305PS


gruß miro
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  #15  
Alt 16.06.2005, 04:36
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von rs2-Driver:
<STRONG>hallo

eine frage:

welche Unterschiede gibts bei den Bremssätteln VA der zwei Fahrzeuge.
(beide sitzen doch vor der Achse)Ansonsten müssten die doch die selben sein oder.
Wer kennt sich aus?

928GTS,349PS,5.4; KBA:0583/432 und
986 turbo S, 3.0, 305PS


gruß miro</STRONG>[/quote]

Hallo Miro,
sind identisch (du meinst aber 968 turbo S)
und die vom 993 Bi-Turbo, 964 Turbo 3.6 und 964 3.8 RS sind baugleich und unterscheiden sich nur durch die Farbe (sind rot)
Gruß Kalle
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