Der 911 doch kein Altagsauto???
Hi All,
Ich weiss, meine Frage ist recht provokativ und wurde hier schon des Öfteren ausführlich diskutiert.
Mein heutiges Erlebnis erlaubt es mir dennoch das Ganze mal aus einem andern Gesichtspunkt zu betrachten. Der Grund ist folgender...
Da das Wetter mal wieder mitgespielt hatte, holte ich meinen Wagen aus der Garage um einfach wieder mal die schönste Form der automobilen Fortbewegung geniessen zu können.
Wie immer hat mir das auch ässerst viel Spass bereitet. Es macht einfach freude, einen 911er zu bewegen.
Nun, in meiner Heimatstadt angekommen, wollte ich das Ganze noch mit einem Bier abrunden und hab das Auto in der Stadt auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt.
Als ich nach einer Stunde zurückkam, dann der Schock:
RECHTER RÜCKSPIEGEL ABGERISSEN UND EINE RIESEN DELLE IM DACH!!! :-(
Ich war schockiert. Ich hätte heulen können. Kann man den einen 911er nicht mal für eine Stunde unbeaufsichtigt stehen lassen?
Wenn es ein "Parkrempler" gewesen wäre,könnte ich es ja noch verstehen, dass kann einem bei jedem Fahrzeug wiederfahren aber hierbei handelt es sich um eine böswillige Sachbeschädigung.
Sind wir 911er Fahrer davon eher betroffen als andere? Liegt es vielleicht daran, dass
es immer wieder Neider gibt, die meinen für Porschefahrer sei ein solcher Schaden eh
nur eine Bagatelle (siehe auch Interlaken letzes Jahr)? Das zahlen die doch aus der
Portokasse...
Also bei mir trifft das ja sicher nicht zu. Ich hab mir meinen Wagen erspart und mir damit meinen "Bubentraum" erfüllt. Auch wenn ich nicht grad am Hungertuch nage, tut mir die Sache schon weh. Das Geld für die Reparatur hätte ich sinvoller in den Wagen investieren können - ein besseres Fahrwerk oder endlich mal par anständige Felgen...
Das ich für den Wagen weniger bezahlt habe, als mich ein neuer Golf GTI gekostet hätte,
glaubt mir eh keiner. Hätte ich mit aber einen solchen golf gekauft, würde mich trotz des hohen Anschaffungspreises wohl niemand beneiden. Die Unterhaltskosten lasse ich mal
vorne weg...
Also von der Seite betrachtet ist ein 911er sicher kein Altagsauto. Ein Altagsauto sollte
man doch ohne Bedenken überall hinstellen dürfen. Auch mal unbeaufsichtigt für eine
Stunde....
Gruss von Robert, der seinen 911er in Zukunft lieber in der Garage lässt. So wird er
wnigstens alt...
|