Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2004, 22:17
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer

exponence
Frage wie erkennt man original porsche blechteile??

Eine Frage an die Profis:

Wie erkennt man eigentlich ob Blechteile für einen C1 original von Porsche sind?
Wenn man sich so umschaut..(ich suche jetzt gar nichts konkretes)..gibt es immer so viele verschiedene Arten von Teilen..mal schwarz mit KTL??..mal einfach Blech?? vielleicht weils zum schweissen ist??..wie ist das mit der Verzinkung bei ersatzteilen?..z.B. wenn ein Seitenteil eingeschweisst wird?

Hab unten mal ein Bild als Beispiel gefunden..hat ne original Porschenummer auf nem Aufkleber drauf...handelte sich um ein seitenteil C1 cabrio..wie es z.B. auf ebay angeboten wird..sowas ist ja da wesentlich günstiger als beim PZ oder den anderen Zulieferen wie Mittelmotor etc...
Worauf sollte man bei solchen Teilen achten...wenn es heisst original Porscheteil neuwertig?
Ist das Teil überzeugend?? so grau und verkratzt?
Wie sieht ein Originalkotflügel unlackiert aus?
Was ist wann und wie schwarz?
Hab halt Angst das sowas dann doch nicht echt ist und wenn man es auf Halde stellt, merkt man erst in ein paar Jahren das es vielleicht nicht passt.
Da man aber Ersatzteile dann kauft, wenn Sie verfügbar und günstig sind..schaue ich halt mal rum..so z.B. Turbokotflügel..Seitenteil Stosstange hinten..etc...oder auch ein ganzes Seitenteil..wer weiss wann man es braucht:-)

Gibt es also ein deutliches Merkmal für Originale Porscheteile??

Gruss Johannes
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg seitenteil porsche.jpg (17,5 KB, 69x aufgerufen)

Themen-Optionen
Ansicht