Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.08.2004, 10:08
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Cool 2,7 RS ist eben doch etwas ganz besonderes...

Hallo liebe Gemeinde,

gestern nahm mich ein sehr guter Freund (mein Steuerberater) mit vom Berliner Kudamm bis in unsere gemeinsame Porsche-Werkstatt in Zehlendorf, wo ich mein Auto abholen wollte.

Es war ein heißer Sommertag, und der 2,7 RS in Signalgelb, auf's feinste restauriert, mit Bürzel uns allem was dazu gehört, sah einfach klasse aus. Dieser Sound...hmmm...

Worauf ich aber heraus will: ich fühlte mich gestern ungefähr so, wie in den 70'ern, wenn ich als Kind auf dem Beifahrersitz des Porsche meines Vaters durch die Welt gefahren wurde. Eigentlich war das fast so, wie auf der ehemaligen Transitstrecke durch die DDR von Berlin nach Hamburg, als diese noch Landstraße war (Berliner erinnern sich: über Perleberg nach Lauenburg).

Wir wurden eigentlich permanent gegrüßt, man winkte uns zu, man freute sich einfach mit uns über das Auto.

Der erste war der Harley-Fahrer an der 1. Kreuzung, der wohlwollend nickte und den Daumen hochielt. Beim Vorbeifahren murmelte er "...cooles Auto...".

Dann kam die japanische Touri-Gruppe, die uns tatsächlich photografierte !!

Dann der Z1-Fahrer, der während der Fahrt ein Gespräch anfing, das die 2,7 RS einfach wunderschön wären..

Dann der Typ im AC Cobra, der hupte und winkte.

Dann die ganzen Passanten, die winkten, guckten, mit dem Finger zeigten, etc.

Habe bestimmt einige vergessen.

Und das alles bei diesem schönen Wetter auf dem Weg vom Kudamm durch Dahlem nach Zehlendorf...

Schön war's, Danke Matthias, Danke Jürgen (so heißt der RS)...

Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.08.2004, 10:33
Benutzerbild von 911er-Träumer
911er-Träumer 911er-Träumer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 571
911er-Träumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von start-nr.8
Hallo liebe Gemeinde,

gestern nahm mich ein sehr guter Freund (mein Steuerberater) mit vom Berliner Kudamm bis in unsere gemeinsame Porsche-Werkstatt in Zehlendorf, wo ich mein Auto abholen wollte.

Es war ein heißer Sommertag, und der 2,7 RS in Signalgelb, auf's feinste restauriert, mit Bürzel uns allem was dazu gehört, sah einfach klasse aus. Dieser Sound...hmmm...

Worauf ich aber heraus will: ich fühlte mich gestern ungefähr so, wie in den 70'ern, wenn ich als Kind auf dem Beifahrersitz des Porsche meines Vaters durch die Welt gefahren wurde. Eigentlich war das fast so, wie auf der ehemaligen Transitstrecke durch die DDR von Berlin nach Hamburg, als diese noch Landstraße war (Berliner erinnern sich: über Perleberg nach Lauenburg).

Wir wurden eigentlich permanent gegrüßt, man winkte uns zu, man freute sich einfach mit uns über das Auto.

Der erste war der Harley-Fahrer an der 1. Kreuzung, der wohlwollend nickte und den Daumen hochielt. Beim Vorbeifahren murmelte er "...cooles Auto...".

Dann kam die japanische Touri-Gruppe, die uns tatsächlich photografierte !!

Dann der Z1-Fahrer, der während der Fahrt ein Gespräch anfing, das die 2,7 RS einfach wunderschön wären..

Dann der Typ im AC Cobra, der hupte und winkte.

Dann die ganzen Passanten, die winkten, guckten, mit dem Finger zeigten, etc.

Habe bestimmt einige vergessen.

Und das alles bei diesem schönen Wetter auf dem Weg vom Kudamm durch Dahlem nach Zehlendorf...

Schön war's, Danke Matthias, Danke Jürgen (so heißt der RS)...

Gruß,
Thomas
Hallo Thomas,

ich kann Deine Erfahrungen nur bestätigen. Überall nette Menschen die einem einfach winken, den Daumen hochheben, begeisterte Worte zurufen, usw.
Beim letzten Tankstopp wieder ne Gruppe von Motorradfahrer die sich einig waren: "Boah, ist der g-eil!"
Manchmal hab ich ein richtig schlechtes Gewissen, weil unter dem schönen Kleid "nur" ein 84er C1 steckt. Auch wenn der in den Fahrleistungen dem RS wohl nicht nachsteht.
Aber für einen echten RS reicht mein Budget bei weitem nicht aus, muss aber ja auch nicht, es geht auch so...

Grüße
Rainer
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.08.2004, 12:24
danikolaus danikolaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 93
danikolaus
Der RS ist sicherlich ein besonderes Fahrzeug, aber auch in einem "normalen" alten Elfer wird man sehr häufig nett gegrüßt Vielleicht liegst auch an den RS Stoßstangen

Wünsche uns allen noch viele solche netten Fahrten , die die Restaurationsarbeiten mehr als aufwiegen.

Gruß

Niko
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.08.2004, 13:07
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
ist das nicht auch das Auto von Lemmy, das Du verkauft hast ? Von der liest man hier auch nichts mehr, wo bleibt denn da die Frauenquote

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.08.2004, 13:40
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Hall ,

Letztens bei langsamer Fahrt kam ein Punker mit den Worten "Na, des iss jamal ein schöner Wagen". Danke

Ein anderes Mal zogen Jugendliche(ca.15-16 Jahre) vorbei , sagte ein Mädel "boah eh, iss der cool" , darauf hin antwortete ein Junge "Was denn?" -"Na das Cabrio" - gemeint war mein altes, auch optisch nicht mehr sehr schönes Kadett Cabrio. Der Junge verbesserte seine Freundin und sagte "da,das ist cool" und deutete auf den 11ér.

Gruß Micha
__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.08.2004, 14:39
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von danikolaus
Der RS ist sicherlich ein besonderes Fahrzeug, aber auch in einem "normalen" alten Elfer wird man sehr häufig nett gegrüßt Vielleicht liegst auch an den RS Stoßstangen

Wünsche uns allen noch viele solche netten Fahrten , die die Restaurationsarbeiten mehr als aufwiegen.

Gruß

Niko
ääähhh, niko, welche restaurationsarbeiten??

ansonsten kann ich dem ganzen nur zustimmen: der "alte" ist ein lady-killer, wie er im buche steht!

so offene, spontane, sympathiebekundende, einladende und eingeladenwollende, kecke, kesse blicke sind mir wirklich selten entgegengebracht worden, egal, mit welchem auto ich bisher unterwegs war.....

das ist mir natürlich alles höchst unangenehm bis peinlich!!! ich trage ja bereits vorbeugend kruzifixe und hänge mir knoblauchzehen um den hals, daß da mal ja nix vorfällt....... , logischerweise im vollen bewußtsein darüber, daß diese unverhohlene und fast schon unsittliche anmache nichts mit mir altem sack zu tun haben kann, sondern ausschließlich dem charmeur gilt, in dem ich sitze!

aber, im ernst: so oft sieht man selten "thumbs up" ringsum!

ciao
harry

dersichüberhauptnixdraufeinbildetsondernallesseine msilberlingzuschreibt...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.08.2004, 15:19
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von dirk
Moin,
ist das nicht auch das Auto von Lemmy, das Du verkauft hast ? Von der liest man hier auch nichts mehr, wo bleibt denn da die Frauenquote
Gruß,Dirk.
Meine Güte, was für ein Gedächtnis...stimmt, das war mal mein RS und ich habe ihn seinerzeit verkauft... ...was soll ich sagen...ich war jung und brauchte das Geld...Nacktfotos wollte niemand von mir kaufen ...könnte mich heute noch giften...gefhört aber nicht Lemmy, sondern meinem lieben Freund Matthias...ist in den allerbesten Händen...und, tja, wo ist Lemmy ?...keine Ahnung...würde ich auch gern wissen...ist verschollen, wirklich...Astrid ?!?: melde Dich ruhig mal...

Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.08.2004, 15:55
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

muß mich als 964er-Fahrer jetzt outen: Von der Form her gefallen mir die Ur-Elfer am besten. Wenn ich einen fahren sehe, schaue ich ihm nach, wenn einer steht, schaue ich ihn näher an. So wie letztens einen roten 2,4 Liter Targa mit dem Öleinfüllstützen im rechten Kotflügel. Gehörte `nem Ami und stand vor dem PZ!?

Ein Freund hatte einen 2,2 E in dunklem Blau, der war wunderschön. Und auch nett zu fahren.

Grüße
Matthias
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.08.2004, 16:05
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@matze

was heißt hier "outen??" matze, da mußt du dich nicht schämen für!

das ist halt so und fertig!

salve
harry
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.08.2004, 16:15
Benutzerbild von 911er-Träumer
911er-Träumer 911er-Träumer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 571
911er-Träumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Matze 964
Hi,

muß mich als 964er-Fahrer jetzt outen: Von der Form her gefallen mir die Ur-Elfer am besten. Wenn ich einen fahren sehe, schaue ich ihm nach, wenn einer steht, schaue ich ihn näher an. So wie letztens einen roten 2,4 Liter Targa mit dem Öleinfüllstützen im rechten Kotflügel. Gehörte `nem Ami und stand vor dem PZ!?

Ein Freund hatte einen 2,2 E in dunklem Blau, der war wunderschön. Und auch nett zu fahren.

Grüße
Matthias
@Matze964

Hallo Matthias,

na dann will ich mich auch mal outen. Vom Aussehen und der Form her kommt der 964 bei mir nach den F-Modellen auf dem 2. Platz , ungelogen.
Aber wie Harry sagt, für unseren Geschmack müssen wir uns nicht schämen.

@Harry

Hallo Harry,

jetzt stell mal Dein eigenes Licht nicht so unter den Scheffel. Bist doch ein echter Syphatieträger
Und wenn ich Dein Format so anschaue strahlst Du neben Ruhe auch noch eine große Sicherheit aus.
Fazit: Min. 10 % gehören Dir. Aber zugegeben 90 % macht der E
Wenn Du es ändern willst, dann fahr doch 996

Grüße
Rainer
Undjetztschnellzumjoggen,aufdenWaldwegenkannmirkei n996-Fahrerfolgen
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.08.2004, 20:56
Benutzerbild von 911konrad
911konrad 911konrad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Heidelberg
Beiträge: 27
911konrad
Berlin und 2.7 RS ? So einen Wagen habe ich kürzlich noch im Meilenwerk für ca. 95.Tsd.Euro angeboten gesehen. Vielleicht ist er´s ? Und in Zehlendorf hat doch Lundt seine Werkstatt, wenn die´s ist.
Auf der Strasse habe ich den RS leider noch nicht gesehen - hoffe aber weiter .
konrad
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.08.2004, 18:07
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Thomas: Ja mein Gedächtnis, klasse was aber nicht immer, muss wohl am Porschelogo auf der Grosshirnrinde liegen, dass ich mir sowas merken kann Waren / sind die zwei nicht liiert ? Zumindest hatte sie doch nen gelben RS im Profil und fuhr mit dem sogar zum Einkaufen

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.08.2004, 07:55
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von dirk
@Thomas: Ja mein Gedächtnis, klasse was aber nicht immer, muss wohl am Porschelogo auf der Grosshirnrinde liegen, dass ich mir sowas merken kann Waren / sind die zwei nicht liiert ? Zumindest hatte sie doch nen gelben RS im Profil und fuhr mit dem sogar zum Einkaufen Gruß,
Dirk.
@Dirk: Sorry, habe keine Auskunftsbefugnis, Du alte Klatschtante


@911Konrad: ja, es ist Lundtauto gemeint. Aber der RS stand meines Wissens bisher noch nie in einer der Glasboxen im Meilenwerk.

Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.08.2004, 13:18
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Matze 964
Hi,

muß mich als 964er-Fahrer jetzt outen: Von der Form her gefallen mir die Ur-Elfer am besten. Wenn ich einen fahren sehe, schaue ich ihm nach, wenn einer steht, schaue ich ihn näher an. So wie letztens einen roten 2,4 Liter Targa mit dem Öleinfüllstützen im rechten Kotflügel. Gehörte `nem Ami und stand vor dem PZ!?

Ein Freund hatte einen 2,2 E in dunklem Blau, der war wunderschön. Und auch nett zu fahren.

Grüße
Matthias
Hi Matthias

Ich weiss nicht, ob es jedem 964er Fahrer so geht, aber auch mir gehts genauso.

Ich hatte kürzlich einen RS gesehen, den ich erst für eine Replika hielt, so 'gebraucht' sah er aus. Damit meine ich jetzt diese zerdatschten Fliegen und sonstigen Dreck. Es war dann doch ein echter, der auch noch richtig benutzt wird, und nicht nur im Wohnzimmer steht.

Ganz genau so würde ich das auch machen, wenn ich das bisschen Kleingeld übrig hätte....

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.08.2004, 07:18
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Markus,

ja, da würde ich mich bei dem (leider nicht vorhandenen) Kleingeld glatt anschließen. Natürlich zusätzlich zum vorhandenen 964. Und generell bin ich der Meinung, daß es einen Grund hat, warum man von "Fahrzeugen" spricht.

Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic



Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG