Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2004, 10:17
Flip Flop Flip Flop ist offline
Registrierter Benutzer

Flip Flop
Blinzeln Da ist er wider!! RS Targa auf Ebay!!

Hallo,

was sagt ihr dazu, ist er eine Sünde Wert, kennt jemand von euch das Fahrzeug. Der Höchbieter hat einen schlechten Zustand des Autos beschrieben, er soll nicht so wie in der letzten Auktion, ausgesehen haben. Es soll ein Händler gewesen sein. Wäre schön wenn ihr ein Kommentar abgeben würdet.
Ebay RS TARGA 3.6l im Moment bei ca 10000€. Kann das nicht mit den links!!

Vielen Dank Flip
Alt 17.11.2004, 10:19
SEXY911 SEXY911 ist offline
Registrierter Benutzer

SEXY911
Beitrag

Da isser

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=18249

Gruß,
Harald
Alt 17.11.2004, 11:20
Registrierter Benutzer

Flip Flop
Böse

Hey,

ihr sollt euch doch mal den RS Targa ansehen, ist das absolut nicht euer Fall oder habt ihr keine Lust.

Please Flip
Alt 17.11.2004, 11:28
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer

901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

flip flop,

ansehen uns selbst entscheiden.

ich halte von ebay im zusammenhang mit 11er nix.

interessant, das die identität alle bieter geschützt ist. warum?

gruss
oliver

nachtrag: die orginal spiegel werden ebenfalls parallel von ihm versteigert. dann kommen sicher auch bald die sitze

Alt 17.11.2004, 11:38
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer

speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Flip,

einen Porsche würde ich nicht unbedingt bei eBay ersteigern. Einen gut gepflegten wird man auch so für gutes Geld verkaufen können. Warum also eBay?

Falls Du interesse an dem Auto hast, solltest Du bei Kaul&Will anrufen und Dich nach dem Auto erkundigen. Anschleißend solltest Du den Wagen ausführlich besichtigen und bei Gefallen Fahrgestellnummer und Motornummer für die Auktion schriftlich bestätigen lassen.

Und dann heißt es hoffen, dass ales gut geht.

Viele Grüße
Jens
Alt 17.11.2004, 12:04
Black Sabbath

Beitrag

...was immer das auch sein mag...jedenfalls sieht ein originaler 3,6l RS-Motor so aus:
http://home.t-online.de/home/B.Willhardt/RSengine.JPG

Es ist schon auffallend, dass bei Ebay nahezu ausschließlich Bastler-Autos versteigert werden.
Alt 17.11.2004, 12:22
Registrierter Benutzer

Flip Flop
Beitrag

Danke erstmal,

der Motor sieht relativ gleich aus, außer auf der linken oberen Seite, wo der Aufkleber drauf ist und der Stutzen bis dahin, scheint nicht vorhanden zu sein. Es soll noch ein alter Verteiler draufsein, von wegen Zahnriemen und so, kenn mich mit Motoren nicht so gut aus, deshalb auch meine Fragen hier, hatte bisher immer nur 3.0l Maschinen aus den SCs. Habe auch keine Ahnung von wegen Servicefreundlich und Standhaftigkeit.

Danke Flip
Alt 17.11.2004, 12:40
MichaelJ MichaelJ ist offline
Registrierter Benutzer

MichaelJ
Beitrag

Hi,

da ich selber sehr zufriedener Kaul & Will Kunde bin, würde ich dort erst einmal anrufen. Würde dann hoffentlich mehr konkrete Infos als ein fremder Interessent bekommen.

Über das "Gesamtkostwerk" RS - Targa urteile ich besser nicht. Die Kommentare einiger Kollegen finde ich allerdings nicht ok, weil in Foren bei älteren Modellen doch ständig nach mehr PS gesucht wird. Mir wäre ein Fahrzeug im Orginalzustand mit matching numbers lieber. Das mir moderne Autos auf der Autobahn davonfahren, ist der Lauf der Zeit. Deswegen verbastel ich mir nicht meinen orginal Carerra 3.2 .

Beim 964 RS liegt der wesentliche Unterschied doch gerade darin, daß es sich um ausgesuchte, normale 964er Motoren handelt. Also offiziell keine zusätzlichen PS. Daher ist die Motorennummer das wichtigste Detail beim Kauf. Porsche kann auf Anfrage klären, welcher Motor es konkret ist.

Grüße, Michael Jarke
--- www.jarke.de
Alt 17.11.2004, 13:00
911wolfi 911wolfi ist offline
Registrierter Benutzer

911wolfi
Beitrag

Hi Leute,

als Antwort auf die Frage von Oliver wegen des Indentitätsschutzes der Bieter:

der Verkäufer hat das bestimmt gemacht, weil er nicht möchte, dass sich die Höchstbietenden böse Sachen untereinander schreiben! Vielleicht bekommt er da Angst?!
Ausserdem macht das Preistreiben so bestimmt mehr Spass. Da muss man nicht gleich den username des Fake-accounts wie z.B. 0815_super**** mit genau (O) Bewertungen als Aushängeschild auf der Seite haben......

Auf mich machen gerade bei Porsche-Modellen die ebay Anzeigen mehr den Eindruck der letzten Instanz eines Verkaufs, da alles andere keinen gutes Geschäft gebracht hätte.
Der Kauf bei ebay bindet und von einer Garantie kann man sich als Verkäufer durch einen Hinweis in der Anzeige leicht befreien. Macht wenig Arbeit und am Ende hat der Käufer den Ärger. Selbst wenn man sich die Fahrzeuge vorher in Ruhe anschaut kommen die brutalen Fehler meistens erst nach einiger Zeit zum Vorschein.....oder?

Viele Grüße,

Wolfgang
Alt 17.11.2004, 22:58
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer

wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Flip,
also ich würde das als einen ganz normalen 911sc targa identifizieren, dem man einen 3,2er Motor eingepflanzt hat.
"SC"-typisch sind z.B. die schmalen Luftdüsen links und rechts am Armaturenbrett. Der Motor sieht wie ein 3,2er aus - ein RS-Motor ist das sicher nicht und ein Modell "RS targa" hat es meines Wissens eh nie gegeben.

Mein Rat: Anguggn, schmunzeln, Finger wechlassen...

Gruß
Wolfgang
Alt 17.11.2004, 23:06
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer

gilles027
Beitrag

Hallo,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von MichaelJ:
<STRONG>
Beim 964 RS liegt der wesentliche Unterschied doch gerade darin, daß es sich um ausgesuchte, normale 964er Motoren handelt. Also offiziell keine zusätzlichen PS. Daher ist die Motorennummer das wichtigste Detail beim Kauf. Porsche kann auf Anfrage klären, welcher Motor es konkret ist.

Grüße, Michael Jarke
--- www.jarke.de</STRONG>[/quote]

stimmt nicht ganz. Schwungrad wurde erleichtert, ich denke auch Steuergerät und es gibt wohl noch weitere Modifikationen, die sich aber meiner Kenntniss entziehen. Es handelt sich beim RS nicht NUR um einen selektierten Motor, aber wohl auch.

Gruß
Gilles
Alt 17.11.2004, 23:57
Black Sabbath

Beitrag

...ein RS-Motor ist ein selektierter, nach oben streuender 964er Motor. Zusätzlich mit einer anderen Motronic (andere Kennfelder). Daher 10 PS, 260 statt 250, nominal mehr.

Nicht explizit zum Motor, aber zur Gesamtkonzeption, gehört eine andere Getriebeübersetzung, ein leichteres Einmassenschwungrad, eine leichtere Bauweise, ein anderes Fahrwerk etc. pp.

Einen RS-Targa hat es definitiv NIE gegeben.

Es ist ein Bastlerauto.
Alt 18.11.2004, 00:09
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer

901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Einen RS-Targa hat es definitiv NIE gegeben [/quote]

da kann ich mich nur anschliessen, habe stunden lang in div. literatur geblättert ohne ein solches modell zu finden.

habe die "anzeige" aber eh als "umbau" verstanden.

gruss
oliver
Alt 18.11.2004, 01:26
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer

wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hab nochmal gestöbert (in meinem Gedächtnis ):
die einzigen RS, die ich kenne, sind:

der 72er RS 2,7 ("Entenbürzel")
der 964 RS 3,6
derselbe in Amerika-Ausführung
der 993 RS

Vom SC gab es lediglich den SC RS (afaik 954 genannt, 200 Stück Auflage, nur in weiss, turbobreit, leicht, 250 PS, sauschnell, HABEN WILL!!)

Vom 3.2 gabs nix dergleichen

RS und traga würde irgendwie ja auch garnich zusammenpassen....

Gruß
Wolfgang

btw: ob so'n 993er Motor in den Mini reinpasst

Alt 18.11.2004, 01:58
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer

Martin H.
Beitrag

@all,
bevor Ihr Euch hier überschlagt. Ralf mag etwas ungewöhnliche Fahrzeuge !

Und der Verkäufer wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, das es sich hier um einen RS handelt, sondern das die Maschine eben diese Qualitäten aufweist.

In Anbetrecht der Tatsache das es hier um einen 82er (Youngtimer) geht, ists doch völlig Wurscht was da für ein Motörchen drin ist.

Meine persönliche Meinung:
Hubraum kann nicht Schaden!

Kaul & Will bürgt für Qualität!

Originohl wär mir in dem Fall schnurzegal!

Außerdem, wie sagt Gueni immer so schön:
"sind die von Porsche doch selbst schuld, wenn die da kein ordentliches Maschinchen reinschmeißen"
Find ich auch

Design & Ausstattung von dem Auto gefällt mir sehr sehr gut.

viele Grüße
Martin