Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.09.2004, 10:10
Ferris Ferris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Monheim
Beiträge: 15
Ferris
Beitrag Kaltstartprobleme beim 911 2,7

Sers Leutz,

mittlerweile habe auch ich es geschafft, mit einer (brachialen) Fehlzündung meinen Luftfilterkasten zu sprengen. Grund dafür war mitunter, dass ich schon längere Zeit Probleme mit dem Kaltstart hatte, die sich irgendwie nicht ganz beheben ließen.

Nun habe ich zwar einen neuen Luftfilterkasten (den Neueren vom 911 SC 3.0), aber dafür immer noch die gleichen Startprobleme wie vorher: Der Motor spring an, läuft kurz hoch und geht wieder aus! Mit viel Gas (ca. 2500-3000 U/min) bekommt man ihn dann schließlich doch zu laufen und nach ein paar Minuten läuft er dann rund. Vorher nimmt er einfach kein Gas "von unten".

Was mir allerdings seit meinem Luftfilterkastenwechsel aufgefallen ist: Mein Handgashebel (jepp, meiner hat sowas noch - ist ein 74er G-Modell 2,7 Liter mit 150 PS) hat nun keine Funktion mehr! Ich merke zwar am Gaspedal, dass es "etwas zurückgeht", aber die Drosselklappe scheint nichts davon mitzubekommen. Laut der Kundendienstinformation von Porsche (für das Modeljahr 1974) arbeitet allerdings das Kaltstartventil in Abhängigkeit von der Motortemperatur und der Drosselklappenstellung, die man mit dem Handgashebel vorgibt.

Kann da vielleicht irgendwo das Problem liegen? Oder ist es doch der Warmlaufregler? (Der Mark hat auch berichtet, dass ein Einspritzventil locker war und deswegen der Motor ausging...)

Wie kann ich den Fehler eingrenzen? Die Zündung wurde mittlerweile zweimal eingestellt und neue Zündkerzen, neuer Unterbrecher, neuer Verteilerfinger und neue Verteilerkappe sind drin! Ein Kat ist keiner drin!

Grüße,
Ferris
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG