3,2 Beleuchtung Bedienungseinheit Lüftung und Heizung
Hallo zusammen,
für die Bedienung der Lüftung und Heizung im Armaturenbrett habe ich ein beleuchtetes Symbol, und zwar oben links (in Fahrtrichtung gesehen). Ist das so korrekt? Eigentlich gibt es doch 4 Symbole, die beleuchtet werden könnten. Habe mal nachgesehen und finde auch 4 Fassungen, aber 3 ohne Birne.
Wenn ich probeweise mal das Symbol unten links (Dreieckspfeil nach unten) mit einer Birne versehe, tut sich nix, da es nicht durchleuchtbar ist.
Weiss jemand, wie es gehört? Mein Wagen ist ein 87er 3,2.
Hallo Borrrito,
fahre auch einen 87er Carrera. Bei dem leuchtet nur das Symbol für das Gebläse (ist oben rechts), wenn es zugeschaltet ist. Kann dir aber leider auch nicht sagen, ob normalerweise alle Symbole leuchten müssen.
Gruß Frank
Danke erstmal,
also das Symbol oben links sollte sicher auf jeden Fall beleuchtet sein, und das Symbol oben rechts geht bei mir auch an wenn ich die Lüftung anstelle.
Ich frage mich nur, ob unten links und unten rechts auch was sein sollte.
Hallo Borrito,
schon mal probiert, ob die nur bei eingeschaltetem Licht funktionieren?
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
Hallo, bei meinem 86iger sind auch nur diese beiden Symbole beleuchtet. Es sind auch nur 2 Birnchen dahinter beheimatet. Da er doch sehr unverbastelt ist, wage ich mal die Behauptung das es so richtig ist.
Danke für die Antworten, dann haben wir das jetzt wohl geklärt:
Licht eingeschaltet: Symbol oben links ist beleuchtet.
Gebläse eingeschaltet: Symbol oben rechts ist zusätzlich beleuchtet.
Frage mich nur, wieso Aufnahmen für die beiden unteren Symbole vorhanden sind.
Ciao,
Borrito
Moin,
ganz geklärt scheint es nicht zu sein, denn bei meinem leuchtet es auch unten rechts; fehlt bei Dir evtl. eine Lampe?
Ich war mal so frei ein paar Fotos der verschiedenen Schaltzustände in meinem 87er zu generieren. Zündschlüssel befand sich bei allen Bildern in Stufe 1.
Bild #1: Lüfter an.
Bild #2: Standlicht an.
Bild #3: Standlicht und Lüfter an.
Bild #4: Copilot.
Der Blindstopfen unten links ist nicht beleuchtet, aber vielleicht wissen da Leute mit Klimaanlage mehr, denn mein Auto hat keine.
Hi Stephan,
danke für die Mühe! Dein Copilot ist sicher wegen Deiner vielen Lichter dabei, denn ich hab ja nur ein Licht aber dafür auch keinen Copiloten
Also die Sache ist doch spannender als zunächst gedacht, denn 2 Fahrer haben 2 Lichter, 3 Fahrer haben ein Licht und 1 Fahrer hat gar kein Licht (Gebläse mal ausgenommen).