Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.12.2011, 10:33
Benutzerbild von 22G01P88
22G01P88 22G01P88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: Neustadt
Beiträge: 42
22G01P88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Drehzahlmesser-/Tachogenauigkeit

Der Tacho vom G-Modell soll angeblich recht ungenau sein. Da ich kein Navi habe, stellt sich die Frage, ob der Drehzahlmesser genauer ist. Kann mir jemand sagen, welche Geschwindigkeit sich bei 6300U/min ergibt? Der 11-er hat den Motor 930/25, das Getriebe Getrag G5000 mit 40% Sperre (was wohl nichts zur Sache tut) und 16" Füchse mit 205/55 und 225/50. Alles Standard, zugestopft mit Keramik-Werkskat und Flügelchen damit´s nicht schlingert .

Wer kann mir was sagen?

Schönen zweiten Weihnachtsfeiertag an Alle,

Gruß
Georg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.12.2011, 11:47
Benutzerbild von hoppepit
hoppepit hoppepit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 545
hoppepit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Georg,
mein Tacho geht ziemlich genau, laut Navi nur 5-6 km/h zu schnell, auch Richtung Vmax.
Das Verhältnis Tacho/Drehzahl kann ich im 5. Gang genau sagen.
Ist allerdings ein 915er Getriebe, 7+8x16er Füchse mit 205 und 225er Bereifung.
Je 1000 U/min sind das immer 40 km/h, also bei 3000 Tacho 120 und bei 6000 dann 240.
__________________
Gruß, Peter
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.12.2011, 11:54
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
Wer kann mir was sagen?

meine diagnose wäre ads aber ich bin kein psychologe...


in der betriebsanleitung ist übrigens ein gang diagramm. aber wenn du da rein guckst können wir ja nicht teilhaben.

jetzt mußt du nur noch zu einer lösung kommen wie man die genauigkeit des drehzahlmessers prüfen kann, die hinterreifen zum messen erneuern falls da schon ein mm profil weg sein sollte und schon weißt du fast genau ob der kübel jetzt 239,7 oder gar 241,24 km/h schnell ist.


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.12.2011, 13:17
Benutzerbild von 22G01P88
22G01P88 22G01P88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: Neustadt
Beiträge: 42
22G01P88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Peter,

danke für die Info. Du hast mir sehr weitergeholfen.

Gruß Georg


- Um 11:54h hat GuidoS ebenfalls auf meine Frage reagiert. - Ich weis nicht, warum sowas von einem KFZ-Meister kommt. - An die Admin: Wieviel Gelassenheit wird von einem erwartet, wenn man sich im Forum bewegt.

Friede unter der Porschegemeinde, unsere Gegner haben andere Logos auf der Haube, denke ich.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.12.2011, 13:48
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 626
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 22G01P88 Beitrag anzeigen
...
Friede unter der Porschegemeinde, unsere Gegner haben andere Logos auf der Haube, denke ich.
NMorgen,

"Gegner"?

Sag mal, wie bist Du denn gestrickt.
Seit Tagen sulzt Du hier ein Zeug daher und wunderst Dich, wenn verschiedene Leute drauf reagieren?

Lies Dir doch Deinen Krampf der letzten Wochen mal durch.

Auch Friede, aber ich denke, man sollte Dich vorerst mal ignorieren, bis Du wieder auf diesem Planeten angekommen bist.

Gruß
Jürgen
__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.12.2011, 14:14
Benutzerbild von 22G01P88
22G01P88 22G01P88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: Neustadt
Beiträge: 42
22G01P88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jürgen,

ich habe mir mal Dein Profil angeschaut und die Kommentare, die du im Laufe der Zeit so geschrieben hast. Demnach müssten wir uns eigentlich gut verstehen. Ergänzend kommt hinzu, dass du auch Ing. bist. - Hab ich dir geschrieben, dass das mein erster Versuch ist, in einem Forum Infos zu bekommen? - Du hast wohl meine Formulierungen in den falschen Hals bekommen. Wie wäre es, wenn du mir Tipps gibst, indem du mir sagst, wie ich es richtig mache.

Wenn Du willst, stelle ich meine "Schreiberei", du sagst "gesulzt" und "Krampf" ein. Entscheide du!

Gruß
Georg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.12.2011, 14:33
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 626
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

nein, ich habe nichts in den falschen Hals bekommen, das würde ja bedeuten, daß Du mich direkt angeschossen hast.
Das hast Du aber nicht.

Allerdings finde ich Deine Posts schon etwas seltsam. Das Aerodynamic-Ding, der "fishing for compliments for G-Modell", da haben doch mehrere Leute reagiert, oder?
Und ich denke mal, die haben sich nicht abgesprochen, sondern das ist scheinbar querbeet auffällig gewesen.

Du mußt Deine Schreiberei nicht einstellen und schon gar nicht wegen mir. Das entscheide ich nicht, ich entscheide, ob ich das künftig lese. Mehr nicht.

Lies das Zeug einfach nochmal und denk kurz drüber nach.

Gruß
Jürgen
__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.12.2011, 14:51
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
Ich weis nicht, warum sowas von einem KFZ-Meister kommt
weil es sachlich und fachlich richtig ist ?
also das zur sache, zu deiner vermutlichen macke ist das mit dem ads nur theorie weil ich mich damit nicht auskenne.

Zitat:
An die Admin: Wieviel Gelassenheit wird von einem erwartet, wenn man sich im Forum bewegt



ich hoffe das hilft fürs erste.


Zitat:
Friede unter der Porschegemeinde, unsere Gegner haben andere Logos auf der Haube, denke ich.
ich glaube die macke sitzt sogar noch tiefer, du solltest dringend mal jemanden konsultieren der sich damit auskennt !

Zitat:
Wenn Du willst, stelle ich meine "Schreiberei", du sagst "gesulzt" und "Krampf" ein. Entscheide du!
so ab 12 - 15 jahren sollte man dazu selbst in der lage sein, spätestens jedoch wenn die pubertät rum ist.
und feedback wie der quatsch ankommt hast du ja schon bekommen....


aber für alle fälle und weil ja auch weihnachten ist :





und natürlich ist das rote schüppchen das schönste !

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.12.2011, 14:52
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Georg, da hat der Jürgen nicht ganz unrecht. Ich weiß auch nicht so recht wie ich Deine Fragen so deuten soll Es kommt mir so vor als wenn Du nur Entertainment suchst. Wäre auch kein Problem, aber das geht auch einfacher.

Gruß
Achim

P.S Wenn Du genug Zeit hast auf den Tacho zu sehen, bist Du zu langsam
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.12.2011, 15:05
Benutzerbild von 22G01P88
22G01P88 22G01P88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: Neustadt
Beiträge: 42
22G01P88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jürgen,

ich werde meine Schreibereien nochmal durchlesen, ist versprochen und richtig, es haben noch mehr Leute so reagiert wie du. Fakt ist aber auch, dass ich in der kurzen Zeit auch sehr positive, technisch hochwertige Kommentare bekommen habe. Das Thema "Luftdruck und Lufttemperatur" habe ich vom Forum pff (dort lese ich aber nur). Ich wollte einfach nur ergänzende Angaben bekommen. Über das Thema "Auftrieb" steht einiges im Buch "Porsche 911 Story" von Paul Frere, das ich mir 1996 in Californien in der fünften Auflage gekauft habe. Damals habe ich angefangen zu verstehen, auf welch hohem Niveau Porsche Autos baut. Ich hatte damals einen Mini und du wirst verstehen, wie groß der Sprung war (ich habe meinen Mini geliebt).
Das du böse auf mich bist, weil ich über Targas gelästert habe (war eine Reaktion, keine Aktion) kann ich verstehen. Mir ist bekannt, wieviel Aufwand Porsche in die Aussteifung der Karosserie gesteckt hat, um die fehlende Struktur im Dachbereich auszugleichen. Es gibt aber sogar Verrückte, die meinen, dass man beim Coupe die "Schwächung" der Struktur spüren kann, die durch das Schiebedach theoretisch entsteht.
Zum Thema Radlagerspiel habe ich nur das Problem gehabt, dass ich im Studium gelernt habe, dass Kegelrollenlager in X oder O-Anordnung durch "abgestimmte Toleranzen" (Kollektive Anstellung) eingestellt werden. Welches Spiel man genau haben muß, wusste ich nach der Theorie nicht, daher habe ich gefragt und eine super Antwort (Stichwort Elektroschraubenzieher) bekommen. Solche Sachen bringen mich weiter und dann macht das Bewegen im Forum Spaß.

Gruß
Georg
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.12.2011, 15:26
Benutzerbild von 22G01P88
22G01P88 22G01P88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: Neustadt
Beiträge: 42
22G01P88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Guido S,

ich hab mich am Anfang über deine Kommentar geärgert, aber wenn ich mir deine letzte Reaktion anschaue, muss ich feststellen, dass du mir richtig sympatisch wirst. Für einen ADHS (du hast das H vergessen) kranken Dipl.-Ing. der dir scheinbar tierisch auf den Sack geht, hast du dir echt Mühe (Tempo und Schäufelchen in indischrot) gegeben und das rechne ich dir hoch an.

Schönen zweiten Weihnachtsfeiertag

Gruß
Georg
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.12.2011, 15:34
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 626
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 22G01P88 Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,

...
Das du böse auf mich bist, weil ich über Targas gelästert habe (war eine Reaktion, keine Aktion) kann ich verstehen...

Gruß
Georg
Hallo,

also mach Dich mal nicht verrückter, als es im öffentlichen Leben zulässig ist.
Mir ist jetzt nicht mal die Stelle bekannt, wo Du über Targas gelästert haben solltest. Und wenn, dann wäre es mir vermutlich auch egal gewesen.

Das wars jetzt aber, ich mach jetzt lieber (und das will was heißen) was Lustigeres. Steuererklärung 2009 und 2010 und 2011 vorbereitend

Gruß
Jürgen
__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG