15.04.2004, 11:40
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
also mein Händler sagt : schwarz geht immer
also farbe und ausstattung sind bein 964 bzw. 993 für viele Kunden sehr wichtig.
Hmmmm für mich auch
ps. Scheckhefte gibts als blanko ersatz
unfälle sind oft schwer nachweisbar
und zu guter letzt sind anstehende reparaturen auch nicht immer zu erkennen.
ich habe bei meinem
1. reimport
2. rep. Unfallschaden
3. soviele vorbesitzer das ich aufgehört habe zu zählen
4. ziemlich viele kilometer
jetzt ratet mal warum ich den genommen habe??
weil er es ist
ich Liebe Ihn
er war immer in der selben Werkstatt
Lieber nen erhlichen älteren zu nem evet. auch höheren preis als so ne 120000 km kurz vor revison stehende.
|

15.04.2004, 12:16
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Du sagst es Jojo !
"weil er es ist."
Die Farbe macht uns doch an oder ? (die Form haben ja alle)
also kann es nur die Farbe sein ...
oder ist da noch etwas anderes ?
bin um einen wunderschönen dunkelblauen 930er rumgeschlichen aber ich wurde nicht "warm" mit ihm, der Preis war völlig okay, Technik und äußerer Zustand auch super. Wenn da nicht der Bauch gewesen wär. Ich kann´s nicht erklären, ich wollte nicht so viel Geld ausgeben und hab ihn nicht genommen. Begründung: keine
Hab dann mein jetztiges Cabrio gesehen und das war´s. Gekauft ohne nach dem Preis zu fragen. Verrückt aber wahr.
Also ist der reine Preis relativ !
Wenn einer kaufen will, dann muß er viele anschauen.
Preis ist Nebensache oder Höchstgrenze, feilschen kann man immer noch, aber finden muß man erst mal einen der einem zusagt und das ist das Problem, nicht 2, 3 oder 8 Kilo-Euro´s.
Gruß Dieter
|

15.04.2004, 13:38
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
hallo jungs,
ach, ihr spendet mir trost zu fortgeschrittener stunde!
ich dachte nämlich schon, ich wäre massiv gestört, weil ich mich seit mehr als zwei jahren nach einem nachfolger für mein treues cabrio umsehe und bisher nichts gefunden habe, was einen spontanen kaufimpuls auslöst.
dabei neige ich üblicherweise nicht zur zauderhaftigkeit, aber irgendwas hat mich bisher immer gestört. "er" war halt nicht dabei.
ach ja, wenn meine treusorgende gattin bei einem der eher seltenen gemeinsamen einkäufe ein ähnlich entscheidungsfreudiges verhalten an den tag legt, kommen wir meist getrennt aus der stadt nach hause.
aber da gehts natürlich auch nicht um so was existentiell wichtiges wie um einen elfer! da muss man halt sicher sein, den richtigen gefunden zu haben. und wenn´s soweit ist, weiß ich es auch auf den ersten blick!
also, ihr versteht das schon, gelle?
grüße, guido

15.04.2004, 14:30
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@ christian
der stratos:
MOBILE
gibts genug weihnachtgeld bei der dekra? den gibts für schlappe 250.000 euro
weiß war in den 80ern chiq, seit den 90ern liegt der trend bei silber bzw. dunklen farben - was sich halt gleich im wiederverkauf bemerkbar macht. ich finde mittlerweile modellüberfgreifend klasse bei porsches
@ dieter
war die dicke schon optisch genau so , als du sie gekauft hast? 18 zoll etc?
@ jojo
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>also mein Händler sagt : schwarz geht immer [/quote]
andererseits muss man sich mal vor augen halten, wie es einem geht der UNBEDINGT einen 964 in mintgrün haben muss  . der hat praktisch fast keine auswahl - gottseisgedank
NUR FÜR GUIDO (wenns mal wieder einkaufen geht) 

|

15.04.2004, 15:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ja, das Kaufen bzw. Verkaufen eines Porsches ist schon eine heikle Angelegenheit. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich (beim Kauf) immer genügend Zeit lassen sollte und den Wagen, aber auch den Verkäufer, genau ansehen muss! Beim Verkauf ist es ähnlich - nie (wenn möglich) unter Druck verkaufen!
Als ich im Sommer meinen Carrera für 20.000€ bei mobile angeboten hatte, erhielt ich einige Mails und Anrufe die nur den Zweck hatten, meinen geistigen Gesundheitsstand zu überprüfen - schließlich gab es genügend jüngere Fahrzeuge für deutlich weniger Geld. Da hieß es einen kühlen Kopf bewahren. Es machten sich dann doch einige (drei) potenzielle Käufer die Mühe, sich den Wagen vor Ort anzusehen. Der Zustand des Fahrzeugs und nicht zuletzt die Tatsache, dass ich über 30.000€ in den Wagen investiert hatte, löste dann sogar noch einen Preiskampf zwischen den Interessenten aus. Zum Schluss ging er für 26.500€ an den Meistbietenden! Hier kam noch erschwerend hinzu. dass der Käufer aus Norwegen stammte und die Einfuhr, sowie die Zulassung nochmals einiges verschlang... um es kurz zu machen - er wollte den Wagen einfach haben!
Man kann also nicht verallgemeinern. Die kurzen Facts bei mobile, ams,...ect. können nur einen groben Anhaltspunkt geben. Um die ganze Wahrheit über ein Fahrzeug zu erfahren, muss man sich schon die Mühe machen und selbst nachsehen.

15.04.2004, 16:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo an alle,
ich glaube man läßt sich zu wenig auf sein Gefühl. Ich habe im Sommer einen SL 500 erster Hand gekauft für 27 000 Euro und hatte nach 14 Tagen Reparaturkosten für 10 000 Euro. Der Wagen sah super aus war aber Schrott. Gekauft bei Mercedes Benz. Nach langen hin und her wurde der Vertrag gewandelt.
Nun habe ich einen 964 'er 6 Hand und ein verdammt gutes Gefühl ein klasse Auto zu haben , mit kleinen Schönheitsfehlern die behoben werden.
Zudem glaube ich das man sich zuviel sorgen um einen Motor macht wenn ein Polo bei mangelnder Pflege ohne Mühe schon 300 000 Km macht.
René 
|

16.04.2004, 00:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi,
so weit mir bekannt ist, nagen einige 964 Besitzer doch auch schon an der 200.000 KM Grenze mit Ihrem Fahrzeug, bisher mit anscheinend wenig Problemen oder?
Ich vermute außerdem auch das es zu keinem gigantischen Preisrutsch beim 964 kommen wird, habe auch eher das Gefühl das die Preise leicht angezogen haben. Aber ob die Fahrzeuge auch zu diesen Preisen weg gehen?
Grüße
CyberCali
|

16.04.2004, 01:01
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich habe auch schon einen 964 mit 210.000 km besichtigt und war beeindruckt, in welchem Zustand sich Original-Sitze, Lack, Schalthebel usw. befanden. Die Autos sind sehr solide gemacht. Deshalb stelle ich mir vor, dass in bestimmten Kreisen der Anreiz hoch ist, am km-Stand ein kleines bisschen zu drehen.
Genau deshalb zahle ich einen Premium-Preis nur, wenn mir die Geschichte des Autos genau belegt wird und unter Umständen würde ich mich da nicht mit einem Scheckheft zufrieden geben. Denn darüber, was an dem Auto gemacht wurde, sagt das gar nichts aus. Der Besitzer hat vielleicht die Inspektion machen lassen, könnte aber wichtige Reparaturen auf die lange Bank geschoben haben.
Mich würde interessieren, ob denn jemand Erfahrung mit manipulierten Autos hatte.
Viele Grüsse
Felix
|

16.04.2004, 02:25
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Fränkie:
<STRONG>
So hab ich selber bei meinem 993 im Vergleich zum Verkäuferwunsch nochmal 20% einsparen können vergangenes Jahr, er MUSSTE verkaufen und ich gab vor, Zeit zu haben...
993-sucherfahrene Grüße
Frank  </STRONG>[/quote]
Von wieviel hast Du dann bezahlt und für was für einen 993? falls man fragen darf.. gruss expo. :-)

16.04.2004, 02:54
|
 |
Administrator
|
|
|
|
@ andreas:
in den späten 70ern war der Stratos mein absolutes Lieblingsauto. Ich konnte nie verstehen dass die Autos zum Schluss bei Lancia auf Halde standen und unverkäuflich waren!!! Angeblich sollen die letzten zu Spottpreisen verkauft worden sein.
Angeblich sind die für unter DM 40.000,-- abverkauft worden nur um sie vom Hof zu haben.
Was ein Ärger dass ich damals weder Geld noch Führerschein hatte.
Gruss Stefan

16.04.2004, 03:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
hallo,
@ andreas
danke für den link, aber ich bin bereits seit 18 jahren in therapeutischer behandlung und hoffe noch vor 2015 als geheilt entlassen zu werden.
mobile: das mysterium mit den langen links ist wohl noch ungeklärt?
gruß, guido

16.04.2004, 03:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@Exponence: wieviel ich für meinen 993 bezahlt habe? im Forum spricht man doch nicht über Geld
es hat auch, wie aus den ganzen Beiträgen ersichtlich, mit vielen Umständen zu tun, wie sich ein Autopreis dann schlußendlich ergibt. Bsp: Du kriegst nochn Satz neue Reifen dazu (EUR 1000,-- gespart), in meinem Fall sogar noch auf 18"-Speedline-Felgen. Oder Ich hab so ne Porsche-Plane dazubekommen, kostet im PZ glaub ich DEM 1200,--. Usw usw, ich rück auch gerne mehr raus, aber lieber gezielt per mail , einverstanden?
Gruß
Frank
P.s. den elfer siehst Du übrigens mit Bild in domeus in der Mitgliederliste...
|

16.04.2004, 03:45
|
|
Stratos hier bei Rallye in Deuerling 2002:
Stratos da bei Rallye in Nbg. 2000:
Stratos - EINS meiner Lieblinge 
Gueni
|

16.04.2004, 04:37
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@ guenter
kipp grad noch salz in die wunde - danke
das ist wirklich einer der schönsten sportwagen, gleich nach ford gt40 und miura und natürlich dem elfer
@ stefan
stratos auf halde  ??
davon wurden doch grad mal 500 stück gebaut. wegen homologation, oder?
@ guido
ich drück dir die daumen 
wegen den links hat olaf grad ein thema eröffnet. ich habs aber noch nich ganz kapiert 

|

16.04.2004, 04:41
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von andreas 3,2 & 1,2:
<STRONG>@ guenter
das ist wirklich einer der schönsten sportwagen 
</STRONG>[/quote]
Servus Andreas,
na ja, SCHOEN find ich ihn nicht ... aber wenn das Wort schon in den 70igern Mode gewesen waere ... GEIL find ich ihn 
Gueni
|