Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.07.2012, 21:14
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 456
Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Zwölfter Mann Beitrag anzeigen
Ups, habe vergessen, den Verbrauch anzugeben, ist vielleicht für Besitzer "neuerer" wassergekühlter interessant. Mein 996 (von Anfang 2000) mit inzwischen 115000 km hat in den 11 Monaten, die ich ihn besitze und in denen ich 1800 km gefahren bin, ca. 1 Liter Öl verbraucht. Wobei zuletzt eher mehr, aber da bin ich auch fast ausschließlich Autobahn gefahren - man könnte auch geheizt sagen .
Oh Mann, habe ich echt 1800 km geschrieben???? Naja, mein zweites Auge ist noch nicht so ganz richtig. Ich meinte natürlich 18.000 km!!!!
__________________
Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.08.2012, 18:51
paul_964 paul_964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Essen
Beiträge: 57
paul_964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CaliCarScout Beitrag anzeigen
Hi all,

hier mein senf:

Luftgekuehlte motoren verbrauchen immer mehr oel als wassergekuehlte. Liegt am design- und konstruktionsmerkmalen dieser motoren: groessere toleranzen kolben/laufbuchsen, geringere verdichtung, ungleiche waermeverteilung ...

Marke und viskositaet haben einen grossen einfluss auf deinen 'verbrauch'.

Schlechte verbrennung (ventile, kerzen, zuendung...) erhoehen deinen verbrauch beachtlich, da unverbranntes benzin sich mit dem oel vermischt.

Unterm strich:
Solange dein motor nicht wie ein zweitakter raucht, ist eigentlich alles im 'gruenen' bereich.

Ein motor, der gar kein (oder fast kein) oel braucht macht mich genauso stutzig wie einer, der +3l auf 1000km saeuft ...

Cheerio
William
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.08.2012, 18:55
paul_964 paul_964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Essen
Beiträge: 57
paul_964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ölverbrauch

Also, wenn mein Motor nach einer hervorragend gemachten Revision so gut wie kein Öl verbraucht, so halte ich das für extrem gut. Wieso sollte mich das stutzig machen ?

Gruß Paul
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.08.2012, 18:59
paul_964 paul_964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Essen
Beiträge: 57
paul_964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CaliCarScout Beitrag anzeigen
Hi all,

hier mein senf:

Luftgekuehlte motoren verbrauchen immer mehr oel als wassergekuehlte. Liegt am design- und konstruktionsmerkmalen dieser motoren: groessere toleranzen kolben/laufbuchsen, geringere verdichtung, ungleiche waermeverteilung ...

Marke und viskositaet haben einen grossen einfluss auf deinen 'verbrauch'.

Schlechte verbrennung (ventile, kerzen, zuendung...) erhoehen deinen verbrauch beachtlich, da unverbranntes benzin sich mit dem oel vermischt.

Unterm strich:
Solange dein motor nicht wie ein zweitakter raucht, ist eigentlich alles im 'gruenen' bereich.

Zitat:
Ein motor, der gar kein (oder fast kein) oel braucht macht mich genauso stutzig wie einer, der +3l auf 1000km saeuft ...
Cheerio
William
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG