Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2005, 23:58
Benutzerbild von 911C2
911C2 911C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: WW
Beiträge: 150
911C2
Beitrag Innenhimmel Verdeck 964 Cabrio

Hallo 11er Gemeinde!

Ich mußte leider feststellen, dass an meinem Innenhimmel ungefähr in der Mitte ein kleines Loch entstanden ist, wie auch immer???

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?? Ich will morgen zu einem hiesigen Autosattler fahren und nicht ganz unvorbereitet die Sache angehen, will heißen, nicht dass der gute Mann mir das Teil in irgendeiner Weise "vernäht" oder dergleichen!!

Grüsse aus dem Westerwald von Klaus

__________________
"Luft friert nicht !"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.01.2005, 00:33
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Servus Klaus,
hatte das gleiche Problem bei meinem C1, genau in der Mitte wird das Verdeck aufgerieben.
Wenns nicht stört, einfach lassen.
Wenn´s nervt, ich habe bei meinem Sattler nachgefragt, ein Innenhimmel kostet in Schwarz ca. 50 Euro, Montage nochmal das gleiche, sollte man aber auch selbst "reintackern" können.
Gruß
Tom,derehlieberoffenfährt
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.01.2005, 01:14
Benutzerbild von Reiner
Reiner Reiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Braunschweig
Beiträge: 286
Reiner
Reden

Scheint eine Schwäche zu sein, hat meiner auch. Noch Stecknadelkopfgroß.
Werde ich aber so lassen; wenn die Kapuze zu ist, sieht es eh kaum jemand, wenn er offen ist, ist die Persenning drauf...

Außerdem bekommt er ja bald ein neues Dach, kann kommt der Himmel auch neu, wird bestimmt wieder 16 Jahre halten...

Gruß Reiner

__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.01.2005, 05:40
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

bei meinem weissen haben sich im letzten halben Jahr auch mittlerweile vier Löcher gebildet. Der Stoff ist über die ganze Breite ziemlich dünn geworden. Ich hab zwar nen neuen Himmel bereit liegen, werde mit dem Einbau aber warten, bis ich das ganze Dach (bis auf das hintere Teil mit Scheibe) neu mache. Evtl. nächstes Jahr, denn der Stoff ist nach 12 Jahren doch recht mürbe geworden.

Da der Himmel auf den vorderen und hinteren Bügel mit schwarzen Panzerband verklebt wurde und darüber runrum das Verdeck verklebt ist, ist der Einbau auch relativ zeitaufwändig und die Gefahr ist gross, die Dachhaut beim Abziehen zu beschädigen.

Evtl. nehme ich den alten Innenhimmel erst mal raus. Sieht immer noch besser aus, als son´n Fetzen mit Löchern.

Viele Grüsse

Marcus

PS: Übrigens finde ich den Preis für das, was sich Innenhimmel nennt, eine Frechheit. Das Ding ist nur rechts und links abgenäht und hinten und vorne gar nicht, sondern einfach von der Rolle abgeschnitten.

Naja, der shareholder value dankts.

__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.01.2005, 06:32
Benutzerbild von 911C2
911C2 911C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: WW
Beiträge: 150
911C2
Beitrag

Bedanke mich vielmals für eure Tipps!

Der Sattler hat von innen zum Stabilisieren erst mal einen Lederflicken aufklebt damit das Loch nicht größer wird. Sollte das Dach einmal erneuert werden geht das in einem Aufwasch! Fällt kaum auf!

Grüsse

__________________
"Luft friert nicht !"
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG