Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.2014, 19:53
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.797
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von duniel3000 Beitrag anzeigen
> Selbst bei hohen Außentemperaturen und mehr als 200 kmh steigt die Öltemperatur nicht über 9:00 Uhr.
Davon bin ich noch ein gutes Stück entfernt.

> Hast Du mal geprüft, ob sich dann der Frontölkühler geöffnet hat, der Regler sollte schon bei 83° öffnen.
Habe auch die Leitung im rechten vorderen Kotflügel gemessen, die gut 100° heiss wird, also Ölkühler offen, oder?

> Mit dem Ventilator meinst Du doch das Lüfterrad, das ist das wichtigste Kühlelement, schaufelt es doch 1500 l Luft /s bei 6000 rpm durch die Zylinderköpfe.
Also es läuft, und es sind auch keine Flügel abgebrochen. Ich muss es mir nochmal genau ansehen.

> Gemischeinstellung mit CO Bestimmung am Abgastester?
Müßte im Juni im Rahmen der AU gelaufen sein.

> Wurde die Sekundärluftpumpe einschl. des Hirschgeweihs unter dem Motor ausgebaut?
Bislang nicht. Ich war kürzlich nochmal in einer freien Porschewerkstatt im Norden der Stadt, wo man die Auffassung vertrat, daß gegen das Ruckeln und die 2000rpm nach Kaltstart wenig gemacht werden könnte, und man sich den Ausbau aufheben sollte, für wenn irgendwann ohnehin mehr gemacht werden müsste.
Ich weiss, das passt nicht zu der hier teilweise vertretenen Meinung, daß es leicht wär.

Gruss
Daniel
Wenn der Öldruck ok ist, ist auch die Pumpe ok

Wenn Du am Frontölkühler 100° gemessen hast, ist er natürlich offen.

Der Keilriemen sollte so gespannt sein, dass er sich max. 1 cm durchdrücken lässt. Prüfe mal ob sich das Lüfterrad ohne Keilriemen leicht drehen lässt.

Die Messung bei der AU reicht nicht, weil der TÜV immer den CO Minimumwert nimmt, alte Elfer brauchen aber etwas mehr CO um gesund zu laufen.
Außerdem wird bei der AU weder Zündung, Kerzen noch Zündzeitpunkt geprüft.

Der Ausbau der Sekundärluftpumpe ist wenig spektakulär, auf der linken Seite muss lediglich der Wärmetauscher ausgebaut werden, die weiterführenden Anschlüsse oben am Motor werden dicht verschlossen.
Schau mal hier:
http://www.pff.de/porsche/board104-p...auen/?725570f6
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (07.10.2014 um 12:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG