Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2015, 11:55
Goldmicha Goldmicha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Aalen
Beiträge: 4
Goldmicha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vorderreifen rumpeln und radieren bei langsamer Kurvenfahrt?

Hallo zusammen,

meinen 911er S4 habe ich nun ein Jahr und ich freue mich jeden Tag an dem ich ihn fahren darf :-)

Ärgerlich ist es nur, wenn ich bei Schrittgeschwindigkeit (Ein-/Ausparken, Rangieren,...) enge Kurven fahre. Dann rumpelt und radiert immer ein Vorderrad. Sehr ärgerlich! Ich denke immer da geht der Reifen von der Felge.

Hatte hier jemand das gleiche Problem und kann mir mit einer Lösung helfen?

Vorab vielen Dank

Goldmicha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2015, 12:08
Klaus Dierkes Klaus Dierkes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Klaus Dierkes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So Was Ähnliches hatte ich auch

Mein 85er Targa macht auch sowas. Bei vollem Einschlag und Schrittgeschwindigkeit fühlt es sich an als ob er über das äußere Vorderrad hinwegschiebt (bis jetzt nur bei Linkskurven aufgefallen. Ich dache schon an Radlager oder andere Fahrwerksteile. Check beim Schrauber meines Vertrauens: Bei Volleinschlag ganz leichte Berührung mit Karrosserie. Lösung wären Spurplatten. Aber die provozieren ggf. andere Probleme. Da ich weiß, dass nichts kaputt ist lebe ich damit und schlage auch beim Rangieren nicht bis zum Anschlag ein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2015, 12:20
Goldmicha Goldmicha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Aalen
Beiträge: 4
Goldmicha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dürfte doch nicht normal sein?

Hallo Klaus,

vielen Dank für die rasche Antwort. Das wäre bestimmt eine Möglichkeit.

Eine leichte Berührung mit der Karrosserie kann doch auch zu Schäden führen? Das müßte doch im Rahmen der 2-jährigen Gewährleistung ein Grund für eine Reklamation bei Porsche sein?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2015, 12:31
Klaus Dierkes Klaus Dierkes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Klaus Dierkes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, Alles was nicht in Ordnung ist solltest Du bei Porsche reklamieren. Vielleicht kannst Du aber vorher irgendwo mal nachschauen, ob es wirklich die gleiche Ursache ist wie bei meinem. Dann kannst Du gezielter reklamieren.
Bei einem Neuen mit Serienbereifung sollte das aber m. E. gar nicht vorkommen. Viel Glück!

P.S.: Bei meinem ist die Gewährleistung schon seit einiger Zeit abgelaufen:-).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.2015, 13:06
Goldmicha Goldmicha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Aalen
Beiträge: 4
Goldmicha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Problem gelöst.

Der freundliche Porsche-Mitarbeiter teilte mir mit, dass dieses Phänomen bekannt ist. Es liegt vermutlich daran, dass meine Sommerreifen bei diesen Temperaturen einfach noch zu hart sind und bei einem zu starken Lenkeinschlag über die Felgen schieben. Bei höheren Temperaturen sollte dieser Effekt nicht mehr auftreten. Da er sofort eine plausible Antwort hatte, gehe ich einmal davon aus, dass es auch die Lösung ist.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.04.2015, 13:10
Klaus Dierkes Klaus Dierkes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Klaus Dierkes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für die Rückinfo! So kam mir das "Gerubbel" auch vor. Das könnte bei meinem ja auch ne Rolle spielen oder letzten Endes die eigentliche Ursache sein. Letzten Sommer ist mir nämlich nichts aufgefallen. Ich werde mal bei sommerlichen Temperatuiren genau hinhören.

Danke nochmal!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG