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  #1  
Alt 19.04.2021, 20:12
michelko michelko ist offline
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michelko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Lösung ist ein stück dünner Schlauch aus den Pneumatik bereich (3mm)
Der passt prima auf die Bremsenreinigerdose.
Damit kann man dann sehr geziehlt die jeweiligen Verbindungen absprühen und sehen ob sich der Motorlauf ändert.
Ergebniss der Sprüherrei: gerissener luftfilterkasten.
Bin gerade noch dabei alle notwendigen Teile zu besorgen und werde dann den Kasten erneuern.
Gruss
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  #2  
Alt 20.04.2021, 07:37
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von michelko Beitrag anzeigen
Die Lösung ist ein stück dünner Schlauch aus den Pneumatik bereich (3mm)
Der passt prima auf die Bremsenreinigerdose.
Damit kann man dann sehr geziehlt die jeweiligen Verbindungen absprühen und sehen ob sich der Motorlauf ändert.
Ergebniss der Sprüherrei: gerissener luftfilterkasten.
Bin gerade noch dabei alle notwendigen Teile zu besorgen und werde dann den Kasten erneuern.
Gruss

Hallo,
bei der Gelegenheit ein Zündungsrückschlagvemtil - pop off Ventil einbauen, damit der Luftfilterkasten auch lange hält
Luftgekühlte Grüße
Bernd


http://www.pff.de/porsche/board104-p...op-off-ventil/
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #3  
Alt 01.05.2021, 21:13
michelko michelko ist offline
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michelko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
Nachdem ich im Netz einige Berichte gefunden habe wo leute die Einspritzanlage ohne Motorausbau gemacht haben, habe ich mich auch mal dran gewagt.
Im Grossen und Ganzen durchaus machbar.Gebraucht habe ich etwa 4stunden, habe aber immer mal wieder Foto Pausen gemacht.

Ein echter krampf war die hintere Mutter am Saugrohr nummer 6 sowie der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung. Leider zeigte die Schraube der Schelle nach hinten bzw vorne und war nicht erreichbar. Hab sie kurzerhand zerstört. Leider war auch der Schlauch so hart dass er nicht vom stutzen runter wollte. Zum Glück war er aber auch so hart und spröde dass er sich einfach abbrechen lies.
Nachdem dann alles draussen war hab ich das eigentliche Leck gefunden, nämlich in dem Alurohr dass vom kaltstarventil zum zusatzluftventil ,zusatzlftschieber und Schubanhebung geht. Das war an der Unterseite durchgescheuert und hatte ein ca. 2cm langes 3mm breites loch.
Das Teil ist nun bei einem Kühlerbauer zum löten. Derweilen ist Putzen angesagt.
Den Luftfilterkasten tausche ich aber trotzdem da jetzt schon alles auseinander ist.
Der alte hatte schon den klodeckel und der neue hat nun auch einen bekommen zur Sicherheit

Gruss Michael
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  #4  
Alt 01.05.2021, 21:25
michelko michelko ist offline
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michelko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hier sieht man den Schaden.
Die zwei Gummipuffer haben sich verformt und dann hat das Rohr auf der Luftführung aufgelegen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1619899948501.jpg (77,6 KB, 56x aufgerufen)
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  #5  
Alt 02.05.2021, 10:55
Benutzerbild von b.caliente
b.caliente b.caliente ist offline
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Beiträge: 528
b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Interessant, was es alles gibt....

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!


Grüße
Andreas
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  #6  
Alt 16.05.2021, 06:34
michelko michelko ist offline
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michelko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sodelle hier ein update.
Der Ausbau de kjet ohne Motorausbsu ist möglich. Habe es auch ohne Absenkung hin bekommen, war aber ein echter Kampf.
Zum yeinbsu habe ich ihn 6cm abgesenkt. Das war ein Unterschied wie Tag un Nacht.
Also auf jeden Fall absenken!
Das defekte Rohr habe ich zufällig als intaktes Gebrauchtteil auf Ebay gefunden.
50 Euro plus Versand aus Holland hats gekostet.
Parallel dazu habe ich das alte Teil bei der Fa Spannagel in Mannheim zu Reparatur.
Das ist ein Autokühler/Klimaladen. Reparatur kostet 90 Euro Netto.
Da jetzt eh schon mal alles auseinander war habe ich so gut wie alle Gummiteile erneuert. Die waren Teilweise glashart und sind regelrecht zersplitter.
Ebebnso hat er neue eindpritzdüsen/Tassen/o-ringe bekomme.
Auch alle Stecker zb zum wur,zusatzluftschieber etc. hab ich neu gemacht da die ebenfalls sehr brüchig waren.
Leider habe ich die nicht farbig gefunden nur schwarz.
Um Verwechslungen zu vermeiden habe ich den blauen und den grünen stattdessen jeweils mit einem Stück bunten Schrumpfschlsuch markiert.
Leider ist mir an dem Stecker vom Sicherheitsschalter an der Rückseite des LMM ein Aderndreher passiert. Somit lief die
Pumpe nur beim Anlassen oder mit abgezogenen Stecker.
Aufgrund der schlechten Zugänglichkeit war ein auspinnen und umdrehen unmöglich.
Ich habe dann einen Adapter stecker gebastelt der die Adern tauscht und einfach dazwischebgesteckt wird.
Nachdem nun alles wieder dicht ist muss man nun auch die Leerlaufschraube einige Umdrehungen aufdrehe, vorher war die auf Anschlag zu gedreht.
Bin zufrieden mit dem Ergebnis und der Motor läuft ganz gut.
Ich habe nur den Verdacht, dass der wur auch einen weg hat.
Beim Kaltstart geht der co gehalt auf 5-6%hoch. Sobald die Lambdasonde warm ist regelt er zwar dagegen aber das muss noch weiter überprüft werden.

Gruss Michael
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  #7  
Alt 16.05.2021, 06:37
michelko michelko ist offline
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Beiträge: 48
michelko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von b.caliente Beitrag anzeigen
Interessant, was es alles gibt....

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!


Grüße
Andreas
Danke und Gruss
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  #8  
Alt 21.05.2021, 06:31
michelko michelko ist offline
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Beiträge: 48
michelko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zunächst habe ich mal den Widerstand am Stecker gemessen. Gemäss Untrlagen sollten da ca 18 Ohm messbar sein.
In echt messe ich da aber unendlich. Ist also zumindest schonmal das Heizelement Schrott.
Druckmessung habe ich mir gespart. Warte nun auf einen überholten WLR.
Gruss
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